Jump to content

Linus

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Linus

  1. Hallo zusammen, auch ich habe lange überlegt, welche Bügel es denn sein sollen und diesen Thread schon mehrfach rauf und runter gelesen. Dann hatte ich mal einen Satz bestellt (ich glaube, das waren die Fehling Enduro), aber die konnten nicht montiert werden. Im Bereich des Schalthebels sah meine Maschine (XC aus 2014) anders aus als auf den Zeichnungen, und ich habe keinen Weg gefunden, wie die Bügel dort angebracht werden könnten. Die gingen also zurück und ich war erstmal eher ratlos. Jetzt habe ich die "crashbars PRO" vom polnischen Hersteller Holan, gekauft unter dem Namen "PRO II" bei africanqueens. Über die wurde hier auch schon berichtet, aber ich dachte mir, ein paar weitere Erfahrungen können ja nicht schaden... Die Montage war absolut problemlos, die Passform gut. An manchen Stellen war es etwas stramm, aber ich konnte alles ohne Nacharbeiten und ohne Gewalt montieren. Die Anbauanleitung ist sehr knapp - eine Seite mit drei Abbildungen und englischer Beschreibung - aber dennoch ausreichend. Es fehlen Angaben zum empfohlenen Anzugsmoment der Schrauben. Was mir sehr gut gefällt: - die Bügel sehen m.M.n. gut aus und fallen nicht zu sehr auf (matt beschichtet) - sie liegen recht eng an und stören nirgendwo (soweit sich das vor der ersten Probefahrt sagen läßt) - die hier oft beschriebene, schwierig zu erreichende vordere Rahmen/Motor-Verschraubung wird nicht benutzt - der Motor kann daher auch nicht absacken - dennoch schützen sie sowohl den Motordeckel unten wie auch Verkleidung / Kühler oben - nirgendwo kommt es zu Problemen mit Schalt- oder Bremshebeln usw. - sie passen auch im Zusammenhang mit dem Hauptständer von SW Motech und dem größeren Alu-Motorschutz von Touratech Ist mit rund 200 Euros zwar nicht die billigste Variante, aber ich bin sehr zufrieden. Saubere Arbeit von unseren polnischen Nachbarn :-) Hier noch ein paar Bilder:
×
×
  • Neu erstellen...