Jump to content

TomKurt

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    155
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Beiträge erstellt von TomKurt

  1. vor 10 Stunden schrieb gufi3:

    1. + 2. Erhard u. Marion (1 DZ)  (29.06-03.07.2022)

    3. + 4. Uschi und Norbert (1DZ )  (26.06. - 03.07.2022)

    5. Joachim (joe3l) (1 EZ 30.06. - 03.07.2022)

    6. + 7. Liz und cd ( DZ ) 29./ oder 30.6 - 03.07.

    8. Pit (Dude_on_Tiger) (1 EZ 30.06. - 03.07.2022)

    9. Marc (FrankenTiger), (1 EZ, 26.6 - 3.07.2022)

    10. Uli (eickerberger), (EZ, Do 30.6. - So 3.7.22)

    11. Martin (EZ, Do 30.6. - So 3.7.22)

    12. Stolli (EZ 29.06 - 03.07. 2022 )

    13. + 14. Petra und Hubi (1 DZ 29.06. -03.07.2022)

    15. Roman-v-O (EZ, Mi. 29.06. - 03.07.2022)

    16. + 17. Peter und Sebastian (DZ, 30.06. - 03.07.2022)

    18. Michael (MikeTouri), (EZ, Do 30.06. - So 03.07.2022)

    19. + 20. Conny und Michael (Grinsekatze und Q-Tip, DZ 30.6.-3.7.)
    21. + 22. Sissi und ???? :-))  (DZ 30.6.-03.07) 

    23. Rummy EZ , 28.06 - 03.07 im Gasthaus Sonne

    24. + 25. Michaela und Christian (Greinsen) 1 DZ (30.06.2022-03.07.2022)

    26. Dirk (erdma) EZ 02.-03.07.2022 im Gasthaus Sonne, 30.06.2022 "ambulant" von Freiburg aus dabei

    27. Dietmarrrr (Ditzetiger) EZ Haus Sonne (30.06.2022-03.07.2022)

    28. Rainer (Wavemaster) EZ Gasthaus Sonne (30.06. - 03.07.2022)

    29. Jürg (Boogie) EZ Gasthaus Sonne (30.6.-03.07.)

    30. Stefan (gufi3) Sonne und Rebstock ausgebucht, also "Heimschläfer" (01.07.-02.07.)

    31. Tom (TomKurt), Heimschläfer (dabei am 02.07.22)

     

  2. Bei meinem Bike sind auch die Kobra`s installiert (ohne Aufsatz), auch mir war die Stabilität durch die Alubügel wichtig (hat sich bereits bewährt :rolleyes:).

    Bezgl. Wetterschutz für mich vollkommen ausreichend, habe auch schon überlegt die Kunststoffschalen im Sommer zu entfernen (zur Kühlung der Hände) und nur die Bügel daran zu lassen.

    Von meiner Seite aus, empfehlungswert!

     

    Gruß Tom

    • Danke 1
  3. Am 15.1.2022 um 12:49 schrieb Meisterjäger:

    Den ContiRoadAttack gibt es zu dieser Saison in der Version 4. Der wird bestimmt noch etwas besser als der 3er.

    Ja den gibt es, aber in der für meine Explorer benötigten Dimensionen, leider erst in 2023 (Auskunft von Conti, hatte diesbezüglich angefragt).

    Somit werde ich den CRA3 wieder aufziehen lassen, dieser Reifen hat mich bereits von den ersten Metern überzeugt, schnell auf Temperatur, super Grip und Handling.

    Den Pirelli Scorpion Trail II hatte ich auch gefahren, war auch sehr überzeugt, aber CRA3 schlägt ihn, meiner Meinung nach.

     

    Gruß Tom

  4. vor 1 Stunde schrieb brummer:

    Interessant, was heutzutage mit Technik alles möglich ist -

     

    -> und als zwangsläufige Folge davon werden die Kilos der Dickschiffe immer weiter wuchern. :cat-augenzukneifend_09:

     

    Gruß Eugen

    Die Harley ist leichter als die GS  und somit auch leichter als die Tiger, dass Fahrwerk ist doch schon drin, warum nicht ausnutzen?

  5. vor 3 Stunden schrieb Raubtierbaendiger:

    Dass ausgerechnet Harley Davidson eine Neuheit beim Fahrwerk bringt, welche ich mir schon seit Jahren bei einer Tiger wünsche, wurmt mich schon etwas. Aber wer weiss, vielleicht schaut sich das Triumph bei der HD-Enduro ab? Ich spreche vom Showa-Fahrwerk, welches sich im Stand und bei niederen Geschwindigkeiten um 5cm absenken lässt. Würde den schweren, kopflastigen Brummer verbessern!

    Tigergrüsse

    Genau diese Gedanken beschäftigen mich auch schon einige Jahre, entspanntes, knieschonendes Fahren, bei Stopp (langsamer Fahrt) ein Absenken der Höhe, auch beim Rangieren auf Schotterparkplatz ein Komfortplus.

    Bei mir gingen die Überlegungen jedoch in Richtung Fahrersitz, Höhenanpassung über Stellmotor. Dachte eher, dass BMW hier Vorreiter sein würde, von Harley (oder doch Schowa?), hätte ich es nicht erwartet!

    Sei's drum, wird wohl bald bei anderen Herstellern ebenso auf der Zubehörliste stehen.

    Gruß Tom

  6. Hallo Waldi,

     

    bei mir lag der Anschlag auch mehrere Jahre im Tank, habe es öfters probiert diesen mit

    stabilen Draht herauszufischen, leider ohne Erfolg.

     

    Bei der Reinigung/Pflege des Luftfilters, habe ich ihn von unten herausgeholt.

    Anschlag ist aus Kunststoff, kann dann wieder einfach von oben eingedrückt werden.

     

    Gruß Tom

×
×
  • Neu erstellen...