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Fast Harry

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Über Fast Harry

  • Geburtstag 23.03.1963

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 1050 Sport 115ng Bj 2015
  • Fahrweise
    Gemütlich-flott
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Eberstadt
  • Interessen
    Der Name sagt nichts über den Fahrstil aus !

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  1. Hallo zusammen, ich habe auch ähnliche Probleme wie Adi, habe das auch schon im Forum beschrieben. Mich würde interessieren was bei euch letztendlich rausgekommen ist, habt ihr mit dem Reset die Probleme nachhaltig lösen können? Grüße aus dem verschneiten Eberstadt Harry
  2. So hallo zusammen, ich wollte noch berichten wie die Geschichte anschließend weiterging : der Drosselklappenpoti wurde gewechselt-leider ebenfalls ohne Erfolg. Daraufhin gab es eine Anfrage bei Triumph Deutschland, die meinten die Problematik würde zu einem defekten Seitenständerschalter passen ( dieses Thema wurde auch schon im Forum behandelt und kam auch schon einige Male vor ). Diesen habe ich selbst gewechselt, war kein großer Akt, außer dass die Wasserpumpe etwas aus ihrer Führung gezogen werden musste um den Stecker des Schalters dahinter durchzukriegen. Leider konnte ich das nicht mehr testen, da mein Saisonkennzeichen nur bis Ende Oktober läuft. Ab März kann ich wieder fahren und bin wahnsinnig gespannt ob sie dann endlich ordentlich läuft, ich werde berichten !
  3. Servus zusammen, die Kerzen habe ich heute Abend erneuert ( NGK CR8EIX Iridium ), leider ohne Erfolg !
  4. Servus zusammen, also ich war heute bei Promotec in Sinsheim ( Triumph Rhein-Neckar ), also die Jungs dort sind echt nett das muss mal gesagt werden ! Sicheres Mapping 20715 draufgespielt, Fehlerspeicher ausgelesen-natürlich kein Eintrag. Die Maßnahme brachte keine Besserung ! Der Monteur meinte er tippt auf Drosselklappenpoti oder eine defekte Kerze, das würde zu der Symptomatik passen und beides wird auch im Fehlerspeicher nicht angezeigt. Nachdem unser ortsansässiger Motorradmechanikermeister auch auf eine Kerze tippt und noch nie eine Triumph mit defektem Drosselklappenpoti hatte, werde ich die Kerzen mal wechseln und neue NGK CR8EIX Irridium einbauen. Übrigens habe ich heute auch Liqui Moly Einspritzsystemreiniger in den Tank gefüllt und bin anschließend stramme 200 km gefahren, leider brachte das auch keine Besserung. Ich bin gespannt und berichte weiter !
  5. Servus, ich sehe das so wie Martin, am besten vorhandenes Mapping runter und eines aus sicherer Quelle drauf und dann mal ausprobieren. Morgen erzähle ich euch mehr !
  6. Jetzt Hallo zusammen, also ich habe gestern die Adaption kalt sowie mit Betriebstemp. je 15 min. durchgeführt, bin heute gefahren leider hat sich das Problem bei den tieferen Temperaturen noch etwas verstärkt.Daher gehe ich immer noch davon aus dass der Motor zu mager läuft ( kältere Luft=höhere Dichte=noch mehr Luft=noch magerer ). Habe gestern auch mein Tune ECU ( auf Word ) welches ich noch von der 1050er habe angeschlossen und das Mapping ausgelesen, es ist das richtige und zwar mit der Nr. 20715 drauf ( Aftermarket Silencer 95 Oktan ), Original wäre 20712 . Bin immer noch der Hoffnung dass evt. einer das Mapping bearbeitet hat. Die Airbox muss ich auch nochmal genau unter die Lupe nehmen. Hierzu noch eine Frage an die Insider: Bei der Sport ist rechts ein Stopfen auf der Airbox, links fehlt dieser Stopfen da saugt sie an, passt das so ? Das mit dem Einspritzsystemreiniger habe ich mir auch schon überlegt, das werde ich auch noch machen. Morgen werde ich den Triumphhändler aufsuchen mit der Hoffnung dass die was finden. Ja Hubi das ist die Tiger von Trinkner, keiner wollte sie, jetzt hab ich sie, hoffentlich habe ich mir da keine Möhre angeschafft!
  7. Ich muss dazu sagen dass die Maschine 2 Jahre beim Honda Händler gestanden ist, vermutlich weil der Preis zu hoch war, vielleicht ist da was verrutscht mit Unterspannung oder so. Ich habe im Forum mal was gelesen mit Steuergerät Kalibrieren, Maschine starten und im Standgas 15 min laufen lassen, keine Kupplung ziehen kein Gas geben. Kann mir einer das genau erklären wie das funktioniert, das wäre ein Versuch wert. Schon mal danke im Voraus.
  8. Hallo Gerhard, ich habe mittlerweile einen Termin beim Triumph Händler, der soll mal auslesen welches Mapping drauf ist, bzw. ob in den Abgründen des Fehlerspeichers doch etwas registriert ist. Zu fett läuft sie nicht, ich denke sie ist im unteren Drehzahlbereich eher zu mager da sie auch leichtes Konstantfahrruckeln in diesem Bereich hat. Den Luftfilter hatte ich schon unten, sieht alles ganz normal aus, Falschluft ziehen an der Airbox schließe ich eher aus, da die Gummistutzen sehr fest auf den Saugrohren saßen. Ich denke daß es absolut mit dem Mapping zusammenhängt das Sie über 3000 Umdrehungen wirklich bombig läuft. Den Fehlerspeicher habe ich ausgelesen-nichts drauf ! Ich habe noch das Tune ECU Programm von der 1050 Bj 2008 hat vielleicht jemand eine Ahnung ob ich mich mit diesem Programm auch in die Tiger Sport 2015 einloggen und das Mapping auslesen kann ?
  9. Hallo Gemeinde, ich habe seit Freitag eine Tiger Sport Modelljahr 2015 ( vorher hatte ich eine 2008er 1050er ) . Das Moped läuft super, leider verschluckt sie sich ( manchmal, nicht immer ) beim Anfahren, bzw. Beschleunigen unter ca. 3000 Umdrehungen. Verbaut ist ein Arrow Endschalldämpfer, das passende Mapping soll laut Werkstatt auch drauf sein. Den Lufi hatte ich gestern offen, es ist ein Serienlufi drin. Hat von Euch schon mal jemand das gleiche Problem gehabt ?
  10. Hallo zusammen, ich will mir für meine 1050er Bj. 08 ein neues Zubehör Federbein zulegen welches könnt Ihr mir empfehlen?
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