Jump to content

fast40

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

fast40's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo Martin! Vielen Dank für Deinen Input, es klingt sehr deutlich nach der Kombination aus wenig Luft, kühlere Temperaturen, abgefahrene Reifen. Herzlichen Dank auch Dir!! Glg Jörg
  2. ==> Na das beruhigt mich jetzt aber, dachte schon das wäre auf der 800 so normal dass sich keiner daran stößt ... ;-) Dann kanns ja an die Finanzierung gehen! Merci! Glg Jörg
  3. Ja, scheint als würde das der Grund gewesen sein. Bei "Wiederholung" berichte ich gerne über den Ausgang! ;-) Vielen Dank! lg Jörg
  4. ... ja der Hinterreifen war mittig schon flach gefahren, also schon eckig in Summe, aber daß dies derart das Lenkverhalten beeinflußt, kenne ich zumindest noch nicht. Habt Ihr da Erfahrungen dazu? 2,5 vorne? ... ich hab bei warmen Reifen 2,4 reingetan, hinten auch warm 2,9, war also doch ein wenig unter Deinem Druck. Gerade bei kalten Außentemperaturen kann man ruhig ein wenig mehr reintun, da der Reifen sich nicht mehr so stark erwärmt. Eventuell war das die Ursache ... Bereifung: Ich vermute sehr stark es war die Originalbereifung, in jedem Fall war hinten ein 150er, auf mehr Details hab ich leider nicht geachtet ... Vermutlich muß ich im Frühjahr 2014 wieder die neue für eine Probefahrt holen, dann sollte das mit dem Reifen kein Thema sein, dann weiß ich mehr, bzw. probiere einen höheren Luftdruck aus. Wenn jemanden dazu noch etwas einfällt ==> gerne! Ansonsten, vielen Dank für Eure Gedanken! lg Jörg
  5. Servus Ceri! Welchen Luftdruck (VR/HR) fährst Du auf Deiner XC? Danke! lg Jörg
  6. Hallo ans Tiger Forum! Ich bin Wiedereinsteiger nach ca. 10 Jahren Abstinenz. "Damals" war ich auf AfricaTwin und KTM360EXC (recht viel) unterwegs. Nun die Lust wiederentdeckt und folgende Motorräder heuer getestet: Suzuki SV650 (2013)/BMW F800GS (2013)/KTM Adventure 950 (ca. 2005) /Tiger 800 (2013) Meine Frage nun: Beim Einlenken in Kurven verhalten sich alle Motorräder auf denen ich JE gefahren bin (das sind ein paar mehr wie alle aufgezählten) völlig neutral. Die Triumph habe ich mir verg. Mittwoch für 4 Stunden ausgeborgt und bin (in Kärnten/Österreich) über alle möglichen Bergerln gefahren, von ganz langezogenen Kurven bis hin zu spitzesten Spitzkehren alles. Bei JEDER Kurve lenkte die Tiger "von selber" ein, soll heißen, der Lenker schlug vehement in Richtung Kurven-Innenseite ein. Ich mußte sehr aktiv gegenhalten um eine saubere Linie fahren zu können. Das hab ich noch nie erlebt, und hat mich stark verwundert und genervt. Luftdruck hab ich auf 2,4 vorne und 2,9 hinten (Originalbereifung des 2013er Vorführers, 3.500km am Tacho, VR gut, HR relativ flach gefahren, aber durchaus noch in Ordnung) eingestellt, sollte im Groben gepaßt haben. Da mir die Tiger (egal noch ob mit 19" oder 21" VR-ergo XC) enorm gut gefällt und ich damit spekuliere sie mir nächstes Jahr (gebraucht) zuzulegen, bitte ich um Eure Meinung zu dem "Problem". Ist dieses Lenkverhalten "normal" oder lenken Eure Tiger völlig neutral. Vielleicht ist jemand von Euch die anderen Bikes auch schon gefahren und kann daher meinen Vergleich nachvollziehen. Herzlichen Dank! Freue mich auf Eure Kommentare! LG Jörg
×
×
  • Neu erstellen...