Jump to content

Malinois

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Malinois hat zuletzt am Oktober 12 2014 gewonnen

Malinois hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über Malinois

  • Geburtstag 05.01.1982

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger Explorer in weiss
  • Fahrweise
    zügig
  • Geschlecht
    Ja, ist bekannt.
  • Wohnbereich
    CH-6033
  • Interessen
    Meine Hündin, Sport, Aquaristik
  • Hier zum:
    Diskutieren

Malinois's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

1

Reputation in der Community

  1. Hallo Hinten Triumph-LED-Miniblinker, vorne SW-Motech Kobra Handschützer mit integrierten Blinker.
  2. Danke bestens für die Infos! Mir geht's weniger um die kurze Scheibe. Aber ich finde die Puig Tourenscheibe schwarz für die 800er gefällig und dachte die an meine Ex zu bauen. Mein Windschild ist wegen Handy und Navi im Cockpit eh auf höchster Stufe. Aber dann lass ich mir die mal liefern. Scheint also nicht ein all zu grosser Aufwand zu sein die an die Ex zu bauen.
  3. Hi Das Tablet, welches du da verlinkst ist ja echt ne Ansage, cooles Teil!! Aber mal ehrlich.... für die Wochenend- / Ferientour tuts auch was "billiges" und die handelsüblichen Tablets kannst du mittlerweile alle irgendwie mit einer robusten Hülle versehen. Ich hab drei Motorradkumpels die haben die IPads seit mindestens zwei Jahren aufm Moped und fahren wirklich bei Wind und Wetter Motorrad (Begleitung von Sportveranstaltungen, Motorradreisen etc.) und keiner klagt über Ausfall oder ähnliches. Und mit den richtigen Handschuhen oder mit einem Tabletstiftdingens kannst du das Gerät auch bedienen ohne die Handschuhe auszuziehen. Mein Iphone hängt auch geschützt in der Lifeproofhülle hinter dem Windschild neben dem Navi. Und dies bei Wind und Wetter (z. Bsp. Tortour race around Switzerland, Tag und Nacht auf dem Motorrad bei strömendem Regen und auf den Pässen sogar Schnee). Einziger Betriebsunterbruch hatte ich mal als ich es an der Sonne vergass und es etwas heiss hatte. Aber Defekt oder so hatte ich nie. Und das Mobile hängt da seit 3 Jahren wenn ich unterwegs bin.
  4. Hi RalphKenne einige die ein IPad mini in einer solchen Hülle ans Motorrad geschraubt haben: http://www.ipad-waterproof-case.com/applications/ Sind alle zufrieden damit.
  5. Hi TedJop interessiert mich sehr. Sind die Befestigungspunkte (Schraubenlöcher) identisch oder musstest du da was anpassen? Merci und Gruss, Pascal
  6. Hi zusammen Ich fahre im Sommer mit dieser Jacke: http://shop.motocorner.ch/a-1583/scott-dualraid-tp-motorradjacke Regenmembran herausnehmbar, grosszügige Lüftungsöffnungen und integriertes Trinksystem.
  7. Guten Morgen allerseits Nach langem stillem Mitlesen, melde ich mich erst mal hier zu Wort. Ich bin der Pascal, 32 Jahre alt und wohnhaft in der Schweiz. Meine Tiger hat Baujahr 2013, ist weiss und hat einiges an Zubehör verbaut: - LED-Zusatzscheinwerfer Triumph - Alumotorschutz Triumph - Motorschutzbügel Triumph - SW-Motech Handschützer Cobra mit Blinker - Hohe Touringscheibe Triumph - Griffheizung Triumph - Navihalter Triumph mit TT-Halterung für Zumo 640LM - Lifeproof Handyhalter für IPhone - USB-Steckdose - Comfortsitzbank Triumph - Arrow-Schalldämpfer - Miniblinker hinten Triumph - Trax-Koffersystem in schwarz - Front-/Heckblitzer für Sportanlässe - Endurofussrasten Triumph Dank dem bescheidenen Sommer habe ich in dem Jahr in dem ich die Tiger nun habe nur 15'000km gemacht. Die Bereifung habe ich nachdem die Serienbereifung mit 7000km hinüber war auf Heidenau K60 gewechselt. Meine Motorradgeschichte begann mit 18 Jahren mit einem 125ccm Roller *hust*, wechselte dann schnell auf die AfricaTwin 750 RD04, diese wurde abgelöst erst durch eine Varadero ohne und dann mit ABS. Nach einer längeren Pause kaufte ich mir vor eineinhalb Jahren eine KTM 950 Adventure und dachte ich erfüll mir so einen Traum. Schnell merkte ich, dass dieses Motorrad nix für mich ist und ich begab mich auf die Suche nach einer Alternative. So fuhr ich unter anderem die Tiger.... und gab sie nicht mehr her. Ich fahre hautpsächlich Touren in den Alpen und im Schwarzwald, begleite Sportanlässe als Streckensicherung oder Sanimotorrad und fahre mit der Tiger auch zur Arbeit. Nebenbei beschäftige ich mich ausgiebig mit meiner Hündin, welche auch Pate war für meinen Nick "Malinois", welcher für eine Hunderasse steht. Sonstige Interessen sind Triathlon, Aquaristik, Wandern. Nebenbei arbeite ich auch noch ein bisschen, dies als Ausbildner im Rettungsdienst und der Notfallstation. Hab ich noch was vergessen? Ach ja, das Foto.... wird angehängt. Ansonsten einfach fragen
×
×
  • Neu erstellen...