Jump to content

actros22

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über actros22

  • Geburtstag Oktober 19

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Triumph Tiger 800 XC
  • Geschlecht
    bitte auswählen
  • Wohnbereich
    Waldshut-Tiengen

Letzte Besucher des Profils

767 Profilaufrufe

actros22's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, das Motorrad habe ich Privat mit 5000 Km gekauft. Als dann ein neuer Reifen auf das Vorderrad montiert wurde bemerkte ich eine Unwucht zwischen 100 und 120 km/h. Der Monteur hat daraufhin nachgewuchtet und festgestellt dass die Felge einen Höhenschlag hat was aber seiner Meinung nach noch im Toleranz Bereich liegt. Danach spürte ich kaum noch eine Unwucht. Beim nächsten Reifenwechsel das selbe Spiel, nur dass ich jetzt den Höhenschlag schon bei einer Geschwindigkeit zwischen 50 und 70 km/h spürte. Das schrieb mir die Firma Menze nach dem Zentrieren der Felge: War gestern auf der Swiss-Moto in Zürich und ein Triumph Händler aus der Schweiz hat mir erzählt dass er schon mindestens zwei Speichenräder mit exzentrischer Nabe hatte und diese durch neue Speichenräder ersetzte. Triumph sei nur bis maximal 3-Jahre kulant. Werde im März wenn ich wieder fahren darf dann sehen ob es jetzt gut ist. Gruß Berti
  2. Hallo, habe an meiner Tiger 800 XC, Bj. 2012, 24000 Km, festgestellt dass das Vorderrad einen Höhenschlag hat. Darauf habe ich das Rad zu Friedrich Menze Radspezialist in 58135 Hagen geschickt. Die haben nun festgestellt, dass der Lagersitz, also die Bohrung der Nabe exzentrisch ist was ca. 1,5 - 2 mm ausmacht. Man sieht es auch an der Spur von den Bremsklötzen im Verhältnis zum Bremsscheibenrand. Kennt jemand das Problem ? Was kann ich tun ? Neues Vorderrad ? Original oder Zulieferer ? Vielen Dank schon mal für Eure Anregungen. Kulanz wird wohl kaum noch zu erwarten sein. Gruß Berti
  3. Habe es an meiner 800XC auch so wie Gerhard gemacht und bin nun mit dem Spiel am Gaszug zufrieden. Ob es so richtig ist weiß ich nicht werde aber mal einen Mechaniker fragen. Gruß Bert
  4. Vielen Dank für deine schnelle Antwort wenn es am Ventil liegt, soll ich wieder ein Original nehmen oder besser eines von einem Zulieferer z.B. Spiegeler Bremsentechnik, eine Hohlschraube? Weißt Du zufällig was für ein Gewinde das Ventil hat?
  5. Hallo bei meiner 800 XC, Bj. 2012, KM 15000, habe ich festgestellt dass es um das Entlüftungsventil am Bremssattel vom Hinterrad feucht ist und auch der Druckpunkt am Fußbremshebel hat sich verschlechtert. Habe daraufhin die Bremsanlage neu entlüftet (es kam eine kleine Luftblase heraus) und das Ventil gut angezogen. Nach nun weiteren 1000 gefahrenen Kilometer ist es wieder feucht am Ventil und der Bremspedaldruck hat sich verschlechtert. Woran kann das liegen? Gruß Bert
  6. Ist das auf dem Youtube-Video eine 800 XC ohne ABS? Da ich die Tiger von privat gekauft habe, werde ich mal nach einem Triumph Händler umschauen und dort die Bremsflüssigkeit wechseln lassen. Danke für die Infos.
  7. Hallo bisher bin ich nur Motorräder ohne ABS gefahren und habe die Bremsflüssigkeit immer selber gewechselt, also wie früher, die alte Flüssigkeit mit einer Spritze abgesaugt neue aufgefüllt und rausgepumpt. Geht das bei der Tiger 800 XC mit ABS genauso oder muß die Bremsflüssigkeit hier mit einem Entlüftungsgerät in der Werkstatt entlüftet werden. Gruß aus dem Südschwarzwald
  8. auch bei meiner 800 XC ging der Kupplungshebel von Anfang an schwer, bis ich das Kupplungsseil in der Hülle mit dünnem Säurefreiem Öl (Fahrrad-Öl) geschmiert hatte. Seither lässt sich der Kupplungshebel spürbar leichter betätigen. Gruß Berti
  9. Habe gerade noch mal nachgeschaut aber die Gleitstücke sind richtig montiert. Die Markierungen auf beiden Seiten sind bei mir so schwach eingestanzt , dass man fast nur mit einer Lupe erkennt. Danke Dir Tigertrail für das Foto Gruß Bert
  10. Hallo Habe beim einbauen des Hinterrad bei der 800 XC keine Markierungen an der Schwinge entdeckt, wo man sieht ob das Rad parallel zum Vorderrad läuft. Habe mich dann links und rechts an der Gewindelänge der Spannschrauben orientiert. Ist das Ok? Wie zentriert ihr das Hinterrad? Gruß Bert
  11. Hallo Was für einen Durchhang sollte die Kette haben (800XC) wenn man Sie in der Mitte mit dem Zollstock misst? (cm) Oder sollte man den Durchhang der Kette mit dem Gewicht messen so wie es im Handbuch beschrieben ist? Gruß Bert
  12. Hallo Peter, hallo Charly danke für den Tipp mit der Alu-Platte und dem Foto Gruß Berthold
  13. Hallo habe von meinem vorherigen Motorrad noch das Givi E 50 Maxia TopCase das ich jetzt an der Tiger 800 XC anbringen möchte. Da die vorherige Träger-Platte E 122 nicht passte habe ich auf Nachfrage bei Givi die Monokey Universal Platte E 251 gekauft. Nur kann diese ohne Anbohren der Verkleidung nicht montiert werden, was mir gar nicht gefällt. Da nur die Original Kunstoff Brücke montiert ist müsste ich in diese Löcher bohren. Welche Alternativen zum Bohren gibt es? Hat schon wer diese Platte montiert und dazu die Löcher gebohrt? Was ist zu beachten und hat es irgend welche Nachteile? Gruß Berthold
  14. Hallo Klamo gute Idee mit dem Heck nach unten ziehen. Eventuell an die Anhängekupplung am PKW meiner Lieben Frau und Sie fährt am Morgen halb verschlafen einfach los mit .............
×
×
  • Neu erstellen...