Jump to content

Welle

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    177
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Community Answers

  1. Welle's post in Tacho geht nicht mehr was marked as the answer   
    Tacho geht wieder dank Gogos genialem Teil. Kam heute per Post, Rad raus, defekten Ring raus, Laschen am Blech etwas gerichtet, alles gesäubert, gefettet, Gogos Ring rein und alles wieder zusammengebaut. Schnell den Helm auf und gestartet. Tachonadel bewegt sich endlich wieder und zeigt die Geschwindigkeit exakt an. Bin happy und falls es mal zu einem Zusammentreffen mit dir, Gogo, kommt, gebe ich einen aus. Vielen Dank und Respekt für die geniale Idee und Ausführung.
    Gruß
    Willi
  2. Welle's post in Tiger springt nicht an was marked as the answer   
    Sie läuft wieder, hurra. Soeben meldete mein Schrauber, das alles ok ist.
    Die Lösung:
    Sie war offenbar gnadenlos abgesoffen. Das kann soweit gehen, dass die Kerzen sich vollsaugen und hin sind (hatte ich vorher nie gehört). Sie zünden dann zwar, an Masse gelegt, im ausgebauten Zustand, aber unter Druck offenbar nicht.
    Obwohl ich die Brennräume mit Druckluft ausgeblasen hatte und die alten Kerzen eingebaut hatte, wollte sie bei mir nicht. Na ja, ich bin halt doch kein Profi, aber doch beruhigt, keinen groben Unfug angestellt zu haben. Das einzig Fatale, was ich wohl gemacht habe, ist, während des Startens mal Gas zu geben. Dann werden die Brennräume des Einspritzers regelrecht "geflutet" und nix is mehr mit Anspringen.
    Es braucht dann gutes Lüften (Kerzen raus, ggf. trocken blasen), neue Kerzen und eine kraftvolle Batterie.
    Damit kann ich dieses Thema endlich schließen und freue mich auf die neue Saison. Herzlichen Dank Euch allen und stets gute Fahrt.
    Willi
×
×
  • Neu erstellen...