Jump to content

kettenschmierer

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    328
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Beiträge erstellt von kettenschmierer

  1. Bisher habe ich noch gar dran rumgedreht, wettertechnisch geht ja nichts zam. Evtl gibt's ja an Ostern paar regenfreie tage. Ich möchte dann auch erst mal die Grundeinstellung von Wilbers testen, merke ich da überhaupt was zum originalen usw., dann eben auch erst mit Sozia hinten drauf, die habe ich sehr oft dabei. Dann wird sich zeigen an welchem Rädchen gedreht werden muss oder auch nicht.

  2. Servus mmueller79,

    da geht's uns ja ähnlich. Mit der grundabstimmung von wilbers bin ich bisher auch zufrieden, bin aber seitdem nur zweimal gefahren und auch nicht so lange. An Ostern solls ja jetzt doch mal ein zwei Tage ohne Regen geben, da werde ich mal die Sozia hinten draufpacken und gucken wie es sich anfühlt. Wo man jetzt wie rum und Vor allem was drehen soll ist mir nach wie vor ein Rätsel . Das wird schon werden, Saison geht ja erst los.

  3. Servus Jungs und Mädels,

    letzte Woche wurden bei mir die Gabelfedern und das Federbein getauscht, alles beide Wilbers Komponenten. Das Federbein hat ja enorme Einstellmöglichkeiten, Low und Highspeed Bereich der Druckstufe jeweils 22 Stufen, auch die Zugstufe 22-Fach, die Federbasis kann stufenlos justiert werden. Nun zu meiner Frage. Ist es möglich, anhand der Vielzahl an Einstellungen, das Federbein "zuverstellen", womöglich das es gefährlich wird weil nicht mehr fahrbar?

  4. Das liest sich alles ganz fein, da möchte man sofort ...! Aber nein, in meinem Fall wäre das wohl unvernünftig. Meine "alte" XC ist Bj 2013, ein tolles Moped mit dem ich von Tag zu Tag noch mehr eins werde. Mittlerweilen hab ich auch soviel an Zubehör investiert das die wahrscheinlich unverkäuflich ist, da gehts dem ein oder anderen bestimmt genauso.

    Aber schön zusehen das Triumph weiterwurschtelt an der klasse 800er :biken2:

  5. Mahlzeit,

    mich hats 2014 auf die linke Seite geworfen, Untergrund war eine Mischung aus Lehm, Schlamm, Gras und vereinzelt Steine. Der Sturz ereignete sich bei ca. 40 km/h, eher bisschen weniger. Verbaut habe ich die Sturzbügel von Triumph. Plastikverkleidung, Tank und Motor haben nichts abbekommen, auch keine Kratzer. Spiegel sind zum Glück auch ganz geblieben, hab die günstigen von Rizoma dran. Blinker auch ganz. Mir hats lediglich den Schalthebel verbogen, jämmerlich sogar, war der klappbare von TT (erste Fahrt mit dem Ding). Der original Handprotektor ist an der Halterung angeknackst, geht aber noch und ist noch immer dran. Einzig das TT Teil ist im Sack, mit Zubehör von TT habe ich scheinbar so gar kein Glück, das aber ein anderes Thema.

  6. Wie viel Meter die Funkübertragung hergibt kann ich Dir nicht sagen, müsste ich mal ausprobieren. Weiteste Distanz war bisher ca. 5 m (Habe meiner Katze ein Geschirr zum Gassi gehen umgeschnallt und dort die Virb befestigt, sehr geiles Video :lol::wistle: ). Da ich am Tiger mehrere Halteplatten angebracht habe sprechen wir von geringer Funkdistanz. Ich wüsste jetzt auch grad gar nicht warum ich die Virb aus 10m oder größerer Entfernung auslösen sollte.

    Hier mal ne Beschreibung der Fernbedinung, vielleicht kannst du dort was in erfahrung bringen.

    http://static.garmincdn.com/pumac/VIRB_Remote_Instructions_ML.pdf

×
×
  • Neu erstellen...