Jump to content

snubble

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://
  • ICQ
    0

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 800

snubble's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. OK, merci vielmals....da hab´ ich zumindest was zum Ausprobieren, bevor´s zum Freundlichen geht.
  2. snubble

    Verona/Lessinische Berge

    ...Eindruck von einer kleinen Rundfahrt vom Gardasee in die lessinischen Berge. Geniale Strecke um diese Jahreszeit!
  3. @ Barrebräu - Entschuldige ich gerne :-). Ich habe auch gar nicht vor, da selbst an irgendwelchen Kabeln rum zu murksen. Ich möchte das Problem aber verstehen und lerne gerne Dinge, die mein Motorrad betreffen. Zudem habe ich mit den berühmten Leuten "...die was davon verstehen....." (und sich das ja auch bezahlen lassen) nicht immer die besten Erfahrungen gemacht. Zum Beispiel würde ich einige Wetten abschließen, dass mir zwei von drei Werkstätten mit diesem Problem einfach eine neue Batterie verkaufen werden, die dann bei nächster Gelegenheit genauso runter ist wie die "alte" (die, wie beschrieben, prima arbeitet, wenn ich sie abklemme). Deshalb stell ich die Frage hier und würde mich freuen, wenn ich dann beim Gang in die Werkstatt ein wenig schlauer bin. Also: Hast Du nen Tipp?
  4. Wie kann ich denn Kriechströme feststellen, und gibt es bestimmte neuralgische Stellen? Bei mir entleert sich die Batterie zurzeit in der Tat, wenn´s Moped (800er, BJ 2011) nass wird; war grade damit in Italien, hab dort die Batterie dann nach dem Fahren abgeklemmt, um morgens wieder starten zu können. Auf der Heimfahrt hatte ich´s vergessen, hab das Teil auf dem Hänger durch ein paar ordentliche Schauer gezogen. Ergebnis: nach dem Abladen war schieben angesagt....ich habe als Zusatzverbraucher einen Scott-Öler und eine Griffheizung dran, (die ja aber ohne Zündung nicht zu starten sind)
  5. Ist der Shop, der nicht liefert, das UK-Triumphoutlet? Bei dem hab´ ich schon zweimal was bestellt, ging jedes Mal völlig problemlos und ist teils granatenmäßig billig - Originaljacken älterer Serien für 40 oder 50 Pfund.....ok, das ist immer noch viel Geld, aber im Vergleich zum eigentlichen Preis ein Schnäppchen. Und ich finde, die Original-Triumph-Klamotten sind phantastisch verarbeitet, da lohnt sich dann auch noch der Zwanni, der für den Versand dazu kommt.... http://www.triumphfactoryoutlet.com/
  6. ...und hier ein kleines Andenken an heute - kleine Tour durch´s Kohrener Land.
  7. Gracias für die nette Begrüßung - und ich bin tatsächlich noch bügelfrei unterwegs. Was ich -glaube ich- aber dann in der Winterpause ändern werde. Ich werd´ auch mal noch ein paar Bilder vom Hübschen einstellen ; der Vorbesitzer hatte schon ein paar nette Extras verbaut - Hauptständer, Kettenöler, Heizgriffe.....aber ich glaube, solche Bügel sind insbesondere auch für´n Rookie eine ganz sinnvolle Ergänzung. Früher oder später liegt das Teil ja dann doch mal.....
  8. Hi an alle - bin seit kurzem stolzer Tigerhalter (800) und sehr begeistert....trotz schon fast biblischem Alter (37) bin ich Anfänger in jeder Hinsicht; FS-Neuling, hab vorher nie was motorisiertes mit weniger als 4 Rädern gefahren - und mich mit der Tiger aber gleich in jeder Hinsicht wohl gefühlt.... Freu mich jetzt auf viele Tipps von altGEDIENTEN und auf jede Menge Touren - so´s in diesem Jahr noch ein paar Anfängerfreundliche Tage gibt bei uns hier in Mitteldeutschland, und nächstes Jahr dann hoffentlich auch mal ein bißchen weiter weg..... in diesem Sinne - Gruß aus Leipzig
×
×
  • Neu erstellen...