Jump to content

Robber

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    515
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

Community Answers

  1. Robber's post in Verkleidungseinsätze abbauen was marked as the answer   
    Bin wieder zurück, und muss sagen: Das war spitze!!! Schraubenkopf mit dem Messer vorsichtig angehoben und gaaaaanz vorsichtig an den Schrauben gedreht.
    Schwups, waren alle draussen . Nochmals Dank an Günni für den super Rat und wieder einmal hat das Forum super funktioniert.
  2. Robber's post in Tempomat was marked as the answer   
    So , der Tempomat geht wieder.
    Merkosh Verweis auf einen anderen Beitrag hat´s gebracht.
    Zuerst habe ich den Fehlerspeicher ausgelesen: Fehlercode P1575 wurde angezeigt.
    Dann habe ich den Reset, wie von Shorty in Beitrag http://www.tigerhome...showtopic=22013 erklärt, durchgeführt:

    1) Bremshebel betätigen und loslassen
    2) Fussbremse betätigen und loslassen
    3) Gasgriff bis zum Anschlag "zurück" drehen und loslassen
    4) Kupplung ziehen und Loslassen
    5) Tempomat einschalten am Knopf und wieder ausschalten
    6) Tempomat Wippschalter einmal auf + und einmal auf-
    7) Zündung aus und wieder ein

    Hinweis zu Pkt. 3: "Zurück drehen" heißt hier ganz nach vorne drehen. Das hatte ich natürlich zuerst verkehrt gemacht.
    Dann Fehlerspeicher wieder ausgelesen und es wurden nur noch P0000 angezeigt, also der Fehler war gelöscht.
    Probefahrt. Alles bestens !!! Tempomat funktioniert einwandfrei !!!!!!!!!!

    Danke mal wieder an alle die hier mit hilfreichen Vorschlägen unterwegs waren und Danke an ein gut funktionierendes Forum.

    Noch zum Schluß: Der wollte nach telefonischer Rücksprache das Moped schon für ein paar Tage in der Werkstatt haben
    um eventuell defekte Teile tauschen zu können. Also mein Vertrauen hat da schon einen leichten Knacks bekommen

    Gruß Robber
  3. Robber's post in Floater was marked as the answer   
    Habe gerade nach reiflicher Überlegung die ABM Spiegler Scheiben bei HaReuTec bestellt. Vor allem wegen dem super Service und guter Beratung.
    Die Scheiben können jeder Zeit auf vollschwimmend umgebaut werden und mit Brembobelägen satt Ferodo´s kann man wohl die Bremsleistung noch drastisch erhöhen.
    Mal sehen wie sich die Scheibchen auf der Tiger machen.
    @ Carsten: Sollten sich irgendwelche Unregelmäßigkeiten bei den Spiegler Scheiben zeigen werde ich das auf jeden Fall hier posten.
    Und vielen, vielen Dank an alle die sich hier um Hilfe bemüht haben !!
×
×
  • Neu erstellen...