Jump to content

xtiger

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    95
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    3

Beiträge erstellt von xtiger

  1. so jetzt melde ich mich auch mal, ich fahre die Tiger 800 nun schon seit 2013 den Conti Trail Attack 2Z vorn 110/80 und jetzt 2020  den Conti Trail Attack 3 und habe noch nich Problemen mit dem Tüv gehabt.  Habe eine freigabe von Conti immer dabei. Aber im Januar habe ich wieder Tüv da bin ich ja mal gespannt.

    gruß Martin

    und ein gutes neues Jahr 2021

  2. vor 11 Minuten schrieb TG800:

    1000km mit CRA3!

    Die ersten Erfahrungen mit dem Reifen sind da, allerdings nur auf trockenem Geläuf.

    Grip ohne Ende! Fährt sich ähnlich dem CTA2, etwas leichter abzukippen, über die gesamten Kontur neutral bis zum Ende.

    Conti gibt durchaus eine Freigabe CTA und CRA zu mischen, somit also machbar.

     

    Gruß Gerald

    Da hab ich aber eine andere Mitteilung von Conti bekommen:

     

    Hallo Herr Baur

    Nein, die Kombination Trial Attack 2 Z und Road Attack 3 ist nicht frei gegeben.



    Technischer Produkt Service
    Technischer Kundendienst

    Continental Reifen Deutschland GmbH
    Kundendienst Reifen, Postfach 1 69, 30001 Hannover

     

     

  3. vor 14 Stunden schrieb horti:

    Hi xtiger, bin ein wenig faul nachzuschauen, da meine Katze momentan im Winterschlaf ist: um die Sozius-Griffe abzuschrauben ist die hintere Schraqube nicht zu erkennen. Was muss da noch alles demontiert werden? Würde sie mir auch gerne schwarz machen....

    Gruß Horti

    hi Horti,

    da mußt du noch den Gepäckträger abschrauben, darunter ist dann die zweiten Schrauben.

    gruß Martin

     

  4. Hallo

    ich habe jetzt auch ein Öler an meiner Tiger 800 angebaut, wollte nach zirka 30 Jahre Ketten schmieren nicht mehr selber machen. Nun ist ein Öler der Firma Cameleon Plus Version dran. Unterduck wollte ich auf keinen fall.

    Anbau und Programmierung sehr einfach, braucht nur Strom vom Rücklicht oder etwas das über Zündschloss geht. Auch sehr gut finde ich das der "Tank" der Schlach selbst ist und der kann sehr schön unter der Sitzbank verstaut werden und soll so etwa 5000km reichen. Die Plus version hat eine Temperatur selbsteinstellend elektronisches System und soll auch merken wenn ich mit dem Motorrad stehe. Macht alles einen sehr guten eindruck und nach bis jetzt 300 Km ist alles schön feucht und nix ist verspritzt.

    So und jetzt mache ich mal einen Langzeit Test. 

    20160907_100952.jpg

    • Like 1
  5. so der schöne wie der Nero auch ist, habe ihn wieder abgebaut. War mir einfach einwenig zu laut :horn: , leider. Optik war genial für meine schwarze Tiger nun ist er im Ebay

    nach dem der Loevince Nero doch einwenig zu laut war, ist es nun der Remus HexaCone Carbon geworden.

    Optik klasse passt super zur schwarzen Tiger und super Sound

    Tiger 800 Remus

    Tiger 800 Remus

  6. Guten Morgen,

    könnt ihr dem "Frischling" hier im Forum bei der Frage :

    "Gibt es den LeoVince Nero auch schon für die Tiger 800 XCx" helfen ???

    Ich bin noch ein wenig Foren unsicher aber es wird von Tag zu Tag besser ;) habe auch beim googeln und beim Triumphhändler bis jetzt nur den Arrow für die XCx ausfindig machen können.

    Gruß aus der Eifel

    Wall-e

    bei meinem Nero steht nur

    Triumph Tiger 800 i.e. - 800 XC i.e. (2011-2014)
  7. Hallo Ihr "Nero´s"

    hab jetzt auch meiner :biken2: drann nach 2 Tagen war er da (Auspufflager.de)

    nach 10 min. war er umgebaut von Org. > Nero

    optisch passt er nun richtig gut zu meiner schwarzen

    sound schön kernig dürfte etwas leiser sein aber ist noch OK

    so der schöne wie der Nero auch ist, habe ihn wieder abgebaut. War mir einfach einwenig zu laut :horn: , leider. Optik war genial für meine schwarze Tiger nun ist er im Ebay

  8. so dieses Jahr habe ich mir nun auch ein neues GPS gegönnt, hatte bis dahin für das Motorrad das Garmin GPSmap 60 das Display ist schon etwas klein und die Augen werden auch nicht besser. Da mußte was neues her für die geplante Englandreise. Und die Entscheidung traf auf das Montana 600 vor allem weil das Display auch bei vollem Sonnenschein sehr gut zu lesen. Und nach dem England Urlaub und 3400km Navigation bin ich immer noch begeistert hat alles bestens funktioniert.

    Karten mußte ich extra kaufen den City Navigator Europa NT.

  9. richtig, ich hab je nach Einsatzdauer so ziemlich alles an Gepäcklösungen vorrätig.

    Früher bin ich eine Bandit gefahren, da waren auch die Alukoffer dran, und die ist bergauf schon mal mit dem Vorderrad aufgestiegen, das ist extrem lästig.

    Drum hab ich jetzt alle Halterungen selbst gebaut und so weit wie möglich nach vorne verlagert.

    Auch auf steilen Pässen bleibt jetzt die Nase unten.

    Also mich hat das das ganze Zeugs noch nie gestört beim Fahren, weder in Spitzkehren noch durch Palermo-City. (bin selber auch in der 100kg-Klasse)

    Natürlich macht das Mopped mehr Spass ohne das ganze Zeugs, aber wenn man auch weiter weg will, gehts halt nicht anders.

    hier mal ein Bild, wies voll aufgerödelt aussieht:

    gallery_4794_145_295529.jpg

    was ist das für ein Tankrucksack wo du da hast ?

    gruß Martin

  10. auch ich hab da mal ein paar Zubehör, dran gebastelt

    Touratech Hauptprojektoren

    Touratech Kühlergrill

    Touratech Stitzbank Vorn und hinten

    Koso Griffheitzung

    Bodystyle Kotflügelverlängerung vorn

    SW Lenkerhöhung

    SW Motorschutz

    SW QUICK-LOCK EVO Kofferträger

    SW ALU-RACK Gepäckträger

    SW QUICK-LOCK Adapterplatte

    Beastvision Aktion Kamera HD und Halter von RAM MOUNT Kamerahalterung

    Garmin GPSmap 60 das ist alt aber immer dabei

    oje da kommt doch einiges zusammen

    gruß Martin

    post-69-1374398887_thumb.jpg

  11. Hallo Ihr

    auch ich habe nun den Trail Attack 2 drauf, zwar bin ich erst 400km gefahren aber die waren wie mit einem anderen Motorrad fühlte mich sicher und machte spass. Mit dem Pirelli fühlte ich mich nie so wohl, er folgte jeder Längsrille. Das habe ich nun mit dem Conti bis jetzt gar nicht. Die Laufleistung kann ich noch gar nichts sagen, nur letztens war ich doch überrascht wo ich den Hinterreifen nach einer "Heißen Fahrt" anschaute und ich die "Würstchen" ( Graining ) sah.

    gruß Martin

×
×
  • Neu erstellen...