Jump to content

Triumph_shorty

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Triumph_shorty

  1. Die Tastenfolge von Ecki ist der richtige Weg, aber nicht ganz : Nachdem bei meiner TEX der ECU getauscht wurde, war der Tempomat ebenfalls außer Funktion. Beim Einschalten der Zündung blinkte der gründe Tempomatsymbol und danach war der Tempomat nicht verfügbar. Der Fehlercode P1575 war auslesbar. Nachdem der Eingabeablauf von Ecki nicht funzte gab mir mein Triumph Dealer den Ablauft der letztlich funktioniert hat : 1) Bremshebel betätigen und loslassen 2) Fussbremse betätigen und loslassen 3) Gasgriff bis zum Anschlag "zurück" drehen und loslassen 4) Kupplung ziehen und Loslassen 5) Tempomat einschalten am Knopf und wieder ausschalten 6) Tempomat Wippschalter einmal auf + und einmal auf- 7) Zündung aus und wieder ein Danach blinkte das Tempomatensymbol beim betätigen der Zündung nicht mehr und ein Fehlercode war nicht auszulesen. Display : P0000 Guten Gelingen bei den Betroffenen - auch ohne ein Huhn zu opfern ;-D Shorty
  2. Hat jemand den BOS Endtopf schon auf die TE montiert ? Wenn ja bitte mal berichten / Foto wenn möglich
  3. Da bin ich mal gespannt, werde es natürlich ebenfalls gleich ausprobieren, ob da die Dämpfung das Problem ist ! @Tieschi klasse Lehrstunde
  4. Statement zu meinem vorherigen Post von Triumph Deutschland : "Das Geräusch ist uns bekannt und wird verursacht durch sich überlagernde und gegenseitig Verstärkende Resonanzschwingungen von Motor und Verkleidungsteilen. Dieses Phänomen tritt bauartbedingt mehr oder weniger stark bei allen Explorern auf und ist vollkommen unbedenklich." Vielen Dank an Triumph für die sehr schnelle Rückäußerung auf meine Anfrage ! Shorty
  5. Hallo Freunde, ich habe dieses Geräusch bei exact 3000 U/min im 4. und 5. Gang. Dieses Geräusch verschwindet, sobald ich 500 Touren über oder unterhalb der 3000 Tourengrenze bin. Bei TH sagt, es würde mit dem Tunnel an der Gabel zusammenhängen und wäre rein akkustischer natur. Man sagte mir, man würde mal den Techniker bei Triumph kontaktieren. Dass es mit den Reifen zusammenhängt glaube ich nicht, da es bei mir präzise bei 3000 Touren auftritt und NUR im 4. und 5. Gang. Habe jetzt 3.500 KM runter und bin ansonsten vollauf begeistert. Das Stilfser Joch hat mein Tiger auch mit Sozia ohne zu murren mit bravour gemeistert. Mal sehen wie sich das Geräusch entwickelt, denn ich habe das Gefühl dass sich die Motorengeräusche bei der Explorer ohnehin stetig verändern (zwar nur minimal, aber dennoch). Shorty
  6. Das ist doch mal ne Ansage !! Bin nächste Woche im Urlaub, melde mich danach mal per PN bei Dir Interflieger Langen ist bekannt Shorty Das mal n Urlaub !!!
  7. Das ist doch mal ne Ansage !! Bin nächste Woche im Urlaub, melde mich danach mal per PN bei Dir Interflieger Langen ist bekannt Shorty
  8. Hallo Jungs, also ich bin jetzt erst die ersten 350 KM mit der Explorer gefahren - wenig Zeit im Moment - aber ich bin hellauf begeistert von der Powerkatze Hab die Tests in der TF und Motorrad gelesen und frage mich, ob ich soooo wenig Ahnung vom Biken haben, aber die Leute vereissen die Explorer hier und da zu sehr Gute Fahrt und Absturzius .... Du kannst Dich auf die Maschine freuen !!! Shorty
  9. Genau, spielt keine Rolle was du dran hängst. Ich lade so beispielsweise mein Handy auf Da sage ich doch herzlichst DANKE an Euch Jungs !
  10. Hi catchme, Danke für Deine Hilfe - ich denke der Adapter adaptiert große 12 V Stecker in kleine, egal ob am Ende ein Garmin oder TomTom dranhängt, oder was meinst Du ?
  11. Würde gerne die kleine 12 V Steckdose meiner Explorer nutzen. Leider finde ich keine Ladekabel für mein Tom Tom One V. 2 die einen kleinen 12 V Stecker haben. Habt Ihr eine Idee wo man so ein Kabel herbekommt ? Oder kann man sich an ein Kabel mit großem Stecker einfach den kleinen 12 V Stecker montieren ? Gruß Shorty
  12. Glückauf, als Exilruhrpottler der seit knapp 15 Jahren am Untermain lebt möchte ich allen Tigerhomemembers HALLO! sagen. Seit heute Mit der Explorer an meiner Seite würde ich mich freuen, wenn man gemeinsame Touren ins Auge fassen könnte. ich bin einer der unzähligen Ex BMW GSler, die den Weg zum Triumph gefunden haben. Eine Probefahrt hat gereicht um der GS Familie samt Boxer den Rücken zu kehren. Ich würde mich freuen, wenn sich der oder die eine oder andere aus meiner Region "Outen". Würde zwecks gemeinsamem "Gassi gehen" mit den Tigern Bis kürzlich Shorty (aka Dirk)
×
×
  • Neu erstellen...