Jump to content

Windhund

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    159
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Windhund

  1. Ich würde mal in der Bucht nach einem gebrauchten wilbers schauen.

    Ich habe das mit hydraulischer Voreinstellung, und mit wilbers Federn vorne.

    M.M. Nach das beste Fahrwerk für die Katze und ich habe die fedrbeine schon um 280€ gesehen.

    Man kann sie bei wilbers oder selbst überholen. Wobei ich meins vom freundlichen hab überholen lassen.

    Kostete um die 180€ wenn ich das richtig in Erinnerung habe

  2. HAtte ich hier schon mal irgendwo geschrieben

    Geschrieben 26.04.2013 - 12:55

    Nur mal so für den nächsten den die Dinger Abbrechen. ich habe jetzt auch die aus Metall drin und zur Frage, wie bekomme ich das abgebrochen Gewinde am einfachsten raus. Alles ohne Gewähr auf eigenen Gefahr und Schadensansprüchen.... Wenn man von vorne in die Bohrung schaut sieht man noch den Rest des Verschlusses welcher in einer Art ring auf der Innenseite des Rohres (Gewinde) gehalten wird. Es ist bei den Arbeiten darauf zu achten, dass man nicht die Reste des Verschlusses zu tief in die Leitung presst das er nach innen fällt. Benötigt werden Wattestäbchen Reißnadel Spitzzange klein, Torx schlüssel der Größe T40 T45 T50 Mit der Spitzzange zuerst versuchen ob man den Verschluss durchgezogen bekommt, das hat bei mir bei einem Verschluss geklappt beim anderen nicht. Ab jetzt darf kein Benzin mehr in den Kupplungen oder dahinter rumschwimmen. (ggf mit zewa aussaugen) Torxschlüsses T40 außerhalb der Garage mit kleinen Brenner erwärmen (nicht glühen, Warm reicht lieber nochmal nachwärmen VOR DER GARAGE!) und vorsichtig durch den Ring im Rohr drücken/schmelzen(wenn der Verschluss noch dort ist, nicht zu tief.) Stecken lassen und auskühlen lassen, das gleiche machen mir jetzt mit t45 und t50 nochmal den T50 da gehen wir wenn wir meinen er ist ausgekühlt nochmal nach oben ins Haus und holen uns ein Bier für eine ruhige Hand, und geben ihm nebenbei nochmal Zeit wirklich auszukühlen. Ihr werden sehen nach den ersten Schlückchen Bier mit ein bisschen Gefühl lässt sich nun der Gewinderest einfach raus drehen. Jetzt noch mit der Spitzzange den Rest des Verschlusses aus dem Gewinde entfernen. Die Reißnadel braucht man um die Klebstoffreste aus dem Gewinde zu entfernen, das Wattestäbchen um es richtig sauber zu bekommen. Fertig
    ACHTUNG
    Beim einbau der Metallkupplung ist darauf zu achten, das fest fest ist. Die gewinde sind leicht konisch und wenn die gewalt hier die Oberhand gewinnt kann die Tankplatte reissen, bzw das gewinde.

  3. Ich würde auch auf Öl oder Kühlflüssigkeit tippen, was den plötzlich wieder eintretenen Grip erklären würde,Wenn Du noch nciht gross rumgerollt bist mit dem Moped seit dem Sturz, vielleicht mal im Profil nach Rückständen suchen.

    Kühlflüssigkeit im Regen kenn ich gut aus Bayern, wo durhc die Wildunfälle geren mal dei Kühler beschädigt werden.

    Das wird oft unterschätzt, aber je nach Produckt und wenn nur wenig wasser durch regen dazu kommt, hat es echt schmierseifen Qulität

    Bei Regen optisch fast nicht zu sehen hinterlassen sie eim Profil einen schwarzen Rückstand wenn sie trocknen.

  4. @T709HH

    sind die kisten dicht bei dir?

    beim stehen rinnt da wenns regnet ordentlich wasser rein, ich fass es nicht
    möcht nicht wissen was da passiert wenn man länger im regen fahrt
    noch kein reply des händlers.
    fass es nicht
    kauf neue kisten da die alten nicht wasserdicht sind und hab genau den gleichen sch...

    also, ich habe ka die orginalkoffer, incl. innentaschen und die sind komischerweise nur im beladenen zustand dicht. Also wenn ich die Dinger leer spaziern fahre und es regnet laufen die auch voll. Asonsten gibts im notfall ja uch immer noch so mini wasserdichte Säcke wie von Ortlieb mit 10 L inhalt.

  5. Ich habe gerade mit Pirelli Telefoniert, LEIDER DOCH NICHT,

    Die grösse ist geplant, die Handler meinen sie bekommen sie auch, erhältlich ist aber frühestens nach September.....

    dann bleiben wir halt bei Michelin.

  6. Ich denke da, sich physikalisch gesehen feste stoffe ausdehnen wenn sie sich erwärmen, das bei dir ebenfalls eine Uscheibe zwischen Lenkerende und Gewicht für Abhilfe sorgt. das kann schon mal den entschedenen mm ausmachen.

    Das dein griff den Zug so stark erwärmt das er sich um das 100% ausdehnt um im Aussenzug zu klemmen halte ich für eher unwarscheinlich.

    Wer hat die Griffe den Montiert

  7. Hey Leute, ich hab nen Poblem, langsam aber sicher werd i narrisch.

    die neue Lima eingebaut, den Ladestromumbau vorher schon erledigt.

    Batt.-Messwerte bescheiden, knapp 12,3V im Leerlauf und bei erhöhter Drehzahl tat sich nix. :unsure:

    So, dann Licht an und ab dafür... ne Runde gedreht. Knapp 30 KM. zwischendurch keine Drehzahlanzeige, keine Geschwindigkeitsanzeige... Was geht ab...? :o

    Licht während der Fahrt ausgeschaltet, komischerweise ging dann wieder Drehzal und Geschwindigkeitsanzeige. Klar, ich vermute das die Batt auch einen weg hat, aber warum die Ausetzer der Anzeiger?

    Weiss einer Rat. Ich hab nur die Lima umgebaut und den Ladestromumbau gemacht, sonscht nüscht.

    Gr. Markus :bang:

    ergendjemand hier hatte einen zweiten Gleichrichter... ich würde hier suchen, meien wurde bei ca 70 000 getauscht, die lima erst bei 93 000

  8. Herzlichen Glückunsch jetzt habt ihr es geschafft, ich bin total verwirrt.

    Ich habe mir jetzt gefühlt 497 Stränge durchgelesen welche sich mit dem Ladestromumbau, Bypass, durchgebrannte Sicherungen, Flachsicherungen, Schraubsicherungen, Kabelquerschnitte, Batterien, Regler, Limas beschäftigen.

    Könnte jemand so freundlich sein und mir folgende Fragen zum Ladestromumbau beantworten.

    1. es betrifft nur die roten und schwarzen Kabel hinter dem Regler?

    2. Ich kneife einfach ein rotes KAbel (welches egal) ab, das andere verbinde ich mit einem 6mm Kabelquerschnitt Kabel mit fliegender 30 A Sicherung gleich zur batterie?

    3. das gleiche mit einem dem schwarzen kabel, eins mit einem 6mm Kabel verbunden und ab damit zum Motorblock, das andere wird abgeniffen?

    4. ist es dann nicht sinvoll das ganze paket, also beide schwarzen und beide roten kabel miteinander (also jeweis farblich getrennt) auf einen kabelschu quetschen in einen neuen 2er stecker zu packen, und dann von da aus gleich mit einem dicken schwarzen bzw. roten kabel das oben genannte durchzuführen?

    5. kann mir jemand von euch BITTE fotos von seinem umbau schicken damit den richtigen stecker lokalisieren kann, ich werde aus den Fotos von dem umbau anleitungs pdf nicht schlau.

    ich danke jetzt schon dem Funkenschlosser unter euch der mir diese fragen beantwortet

×
×
  • Neu erstellen...