Jump to content

Affentwintiger

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    223
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Community Answers

  1. Affentwintiger's post in Geschwindigkeitsbegrenzung nach Kreuzung/Einmündung aufgehoben? was marked as the answer   
    Hmmm, irgendwie ist Tante Edit krank.
    "Beste der erste" sollte heissen "Bist du der erste", ging aber nicht mehr zu korrigieren.
    Noch ein Nachsatz meines Altvorderen zu den Streckenverboten: die enden automatisch bei Ortsschildern und auch wenn die regulierte Straße in eine andere mündet oder durch diese unterbrochen wird.
    Soll heißen z. B. Kreisstraße geht in Bundesstraße über oder wird von dieser gequert. Die Streckenverbote der Kreisstraße sind dann aufgehoben. Fahren z. B. im Ruhrpott ist damit interessant.
    Er konnte mir komischerweise nicht klar sagen, wie oft man denn an solche Streckenverbote wieder erinnert werden muss, selbst wenn keine Straße einmündete oder abging. 
    So richtig klar ist das also nicht geregelt. Folgender Link ist hilfreich http://www.flvbw.de/05-01-FPX/2012-Texte/fpx-12-01-21-Streckenverbote.htm
  2. Affentwintiger's post in Stahlflexbremsleitungen was marked as the answer   
    Moin auch,
    die 955er hat Stahlflex ummantelt.
    Ich habe mal bei Spiegler persönlich wegen meinem Affentwin angefragt, wie lange so was denn hält und wann ein Austausch gemacht werden sollte.
    So lange nichts auf ein Beschädigung oder Knicke hinweisen würde, solle man einfach benutzen und fahren.
    Ich gehe deshalb davon aus, dass die am Tiger auch so lange hält wie beim Affentwin, jetzt so 25 Jahre.
  3. Affentwintiger's post in Freilauf wohl defekt -Öl runter? was marked as the answer   
    Moin auch,
    der Tiger schnurrt wieder, es war nur der Elektrowurm in Verbindung mit Korrosion und niedrigen Temperaturen.
    Ich bin zwar noch nicht durch mit der vollständigen Abarbeitung, aber eine Tankfüllung ohne Startversagen ist ja schon was.
    Danke für den regen Support, Forum at it´s best.
  4. Affentwintiger's post in Instrumente spinnen was marked as the answer   
    Moin noch mal,
    und DANKE an alle und ganz speziell an Thorsten aka Raffish Tiger.
    Die ECU blieb letzten Endes als Fehlerquelle übrig, auch wenn die Zündspulen bei mir 1,6 Ohm statt der vorgegebenen 0,7 bis 0,9 Ohm haben.
    Der defekte Regler/Gleichrichter muss da einen Schaden verursacht haben, der auch mit diversen Neustarts mit TuneECU nicht zu beheben war.
    Fehlercodes löschen hat jedenfalls nichts gebracht, auslesen und dann Überarbeitung der genannten Teile auch nicht.
    Warum immer zwei Zündspulen, 1 und 3 als ausgefallen gemeldet wurden, obwohl definitiv immer zwei und mal drei Pötte liefen, war nicht zu klären.
    Die geliehene rein und der Tiger fauchte wieder.
    Hat sich bei der Probefahrt nach gut 50 Kilometer noch mal verschluckt, also noch mal alles zerlegen und zusammensetzen und nu geiht he woller god.
    Gestern im Regen endgültige Probefahrt zur Küste nach Dangast rauf 60 Kilometern Dosenbahn und über 180 Km/h.
    Dann mehr als 150 Kilometer in allen Geschwindigkeiten von 30iger Zonen bis Kraftfahrt- und Landstraßen ohne Mucken, abkühlen, starten und warmfahren - ging einfach.
×
×
  • Neu erstellen...