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udi_b

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  1. Ja, Ja, spotte nur... Mir fällt das auch erst auf, wenn ich etwas Anderes fahre. Wie bereits geschrieben, die alte Duc ist da sehr viel angenehmer. Da sucht mal ja schon nach dem Unterschied. Ich habe den Eindruck, dass die Dämpfung abgenommen hat. Deshalb wollte ich ja auch einen Vergleich machen. Scheint hier aber irgendwie nicht zu klappen... Grüße Uli
  2. Hallo Josef, das klingt doch sehr nach meinem Problem. Ich gebe zu, ich habe nur wenig Motivation viele geänderte Teile in mein Mopped zu stecken. Das bekommt mal doch nie wieder raus. Ich werde wohl noch ein wenig mir der Einstellung der Serienteile herumexperimentieren, Tipps gibt es dazu hier im Forum ja genug. Wenn das alles nichts nützt, werde ich den Tiger wohl wieder verkaufen. Nach 3 Jahren kann ja auch mal wieder was anderes her. Grüße Uli
  3. Hallo Leute, Danke für die Antworten. Ich wollte erst einmal testen, ob meine ist wie alle anderen, oder ob ein Defekt vorliegt. ...ob das wohl einer bei seiner Tiger testen könnte?... Grüße Uli
  4. Hallo Holger, Natürlich ist die Ducati stärker gedämpft als die Triumph. Keine Frage. Ich wollte hier nur wissen, ob die Gabel deutlich gedämpft ausfedert. Das tut Sie bei der Duc. Ich kann bei der Triumph einfach keinerlei Zugstufendämpfung feststellen. Wie bereits geschrieben, federt die Gabel aus und geht in den Negativfederweg, um dann wieder in die neutrale Lage zu schwingen. Und das bei komplett geschlossener Zugstufe. Die Frage war ja auch nur, ob das mal einer bei seiner Tiger ausprobieren könnte. Ich habe das Gefühl, dass bei meiner da etwas nicht ganz im Lot ist. Ein Vergleich mit einer anderen Tiger würde bei der Analyse helfen... Grüße Uli
  5. Hallo Leute, das Thema wurde schon sehr häufig angesprochen, trotzdem habe ich noch eine Frage zu dem Thema Gabel. Ich bin, wie scheinbar viele hier, von dem starken Ein- und Ausfedern der Gabel bei kleinsten Bremsungen und Gaskorrekturen genervt. Seit einiger Zeit habe ich noch eine 20 Jahre alte Ducati 750ss in der Garage stehen und bin einfach nur begeistert. Die Gabel pumpt nicht im geringsten. Das Fahrwerk ist unglaublich ruhig. Da ich jetzt ja die Möglichkeit zum direkten Vergleich habe, habe ich mal ein wenig rumprobiert. Bei der Duc drücke ich die Gabel (steht auf de Seitenständer) möglichst weit ein und lasse wieder los. Die Gabel federt dann deutlich gedämpft, ohne Überschwinger aus. So soll das ja wohl auch sein. Beim Tiger habe ich das Gleiche probiert. Die Gabel federt sehr schnell aus, geht etwas in den Negativfederweg und sinkt wieder ein. Die Zugstufendämpfung habe ich dabei zum Probieren komplett zugedreht! Hm, das ist doch nicht im Sinne des Erfinders, oder? Ich hätte erwartet, dass die Gabel deutlich langsamer ausfedert und in keinem Fall einen Überschwinger produziert. Ist das bei euren Tigern auch so? Ich habe das Gefühl, dass die Zugstufendämpfung erheblich zu schwach ist. Man merkt dabei natürlich auch sehr schnell die geringe Federkonstante der Tiger. Da kann man ja eine lineare Gabelfeder mit einer größeren Federkonstate für nehmen. Bei der Dämpfung wird es schon schwieriger. Verstellungen an der Druckstufe kann ich auch im Stand gut nachvollziehen. Wie verhält sich denn eure Tiger bei dem Test? Grüße aus dem hohen Norden Uli
  6. Hallo Leute, ich hatte auch dieses grausame Zirpen zwischen 3-4000 1/min. Man konnte gut hören, dass es aus dem Bereich des Lenkkopflagers kam. Nachdem ich alle Kabelhaterungen etc. erfolglos "enklappert" hatte, habe ich es jetzt endlich gefunden: Das Typenschild war nicht wirklich fest! => Ein Stückchen Gummi druntergeschoben, und der Tiger schnurrt. Ich HASSE klappernde Motorräder. Gruß Uli
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