Jump to content

Hasberger Tiger

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    3.027
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    75

Beiträge erstellt von Hasberger Tiger

  1. Ich habe sie vor 14 Tagen probe gefahren. Der Motor ist eine Wucht. Genauso leichtfüßig wie in der Tiger, aber mit spürbar mehr Druck in allen Drehzahlbereichen. Er fühlt sich eher nach 750 ccm an als nach 660 ccm. Die Temperaturen waren ca. 12 °C und die Straßen trocken. Ich habe mal aus dem 2. Gang heraus durchbeschleunigt, aber nur bis ca. 8.000 U/Min. Das Modell hatte erst 220 km auf dem Tacho und war nicht eingefahren. Auch im dritten Gang ging noch die Traktionskontrolle an. Der Unterschied des Motors zu meiner Tiger 660 Sport ist deutlich spürbar. Nur die  Sitzposition ist auf Dauer nichts für mich alten Knochen.

    Der Schaltassistent scheint auch noch einmal verbessert worden zu sein, er war noch geschmeidiger als bei mir.

    Insgesamt sehr gelungen.

    • Like 1
  2. Am 19.4.2024 um 07:24 schrieb DaHupfi:

    Servus,

    ich habe mir die Great Biker´s Gear Innentaschen bestellt. Umgerechnet 82 Euro inkl. Versand bezahlt. Umsatzsteuer sollte kein Thema sein, da ja bis 150 € alles befreit ist. Werde berichten, wie sich die Taschen bewähren.

     

    Die linke Hand zum Gruß,

     

    Da Hupfi

    Ich bin sehr gespannt auf deinen Bericht.

  3. Ich finde es schon interessant, wie einige eine Frage, die sich ausschließlich um den Sitzkomfort dreht, mit Fahrzeugtieferlegung beantworten wollen, nur weil sie was von "ich bin nicht so groß" gelesen haben.

    Vermutlich wird kein Weg am Sattler vorbei gehen. Vielleicht hat er ja auch eine Idee, wie man das drückende Teil durch was gepolstertes ersetzen kann.

    • Danke 1
  4. Wenn es nicht so heiß ist, alles gut. Wenn aber die Hitzewelle losbricht, bin ich froh, die Scheibe nach unten machen zu können. Mit meinem X-Screen Aufsatz kann ich, wenn ich ihn von senkrecht auf waagerecht umstelle noch zusätzlich Wind an den Oberkörper leiten. Fühlt sich dann wie auf einem Naked Bike an. Wenn er senkrecht steht, ist es fast windstill dahinter. Über die Optik kann man streiten, es wirkt aber hervorragend.

  5. Irgendwo hier im Forum habe ich gelesen, dass man beim starten ganz leicht das Gas aufdrehen sollte. Dann würde der Startabbruch durch die Spannungsüberwachung nicht aktiv sein.

    Beste Überbrückungserfolge hatte ich übrigens, wenn ich mit der Starthilfe direkt auf den Pluspol am Anlasser gegangen bin. Vielleicht hilft es.

  6. vor 18 Stunden schrieb PorzViez:

    Sind das die wahrscheinlichen Ursachen?

    Kann sehr gut sein. Nach einer längeren Standzeit kann es sich auch mal eine Maus im Luftfilterkasten gemütlich gemacht haben. Da ich ländlich wohne, hatte ich da häufig Probleme mit, bis ich den "Schnorchel" mit Kaninchendraht dichtgemacht habe. Zündkerzen können länger halten, müssen sie aber nicht. Der Luftfilter ist nach 18.000 km aber mit Sicherheit dicht und muss ausgewaschen werden.

    • Like 1
  7. vor 2 Stunden schrieb xstom:

    Ist aber in Arbeit, soll dann ab April 2024 vorliegen.

     

    ...

     

    Schade, damit geht das schöne Stück zurück zum Hersteller.

    Das verstehe ich nicht. Kannst du die 3 Monate mit der Montage nicht warten und dann ist alles gut? Die ändern doch nicht das Teil, sondern liefern die ABE nach. Oder verstehe ich das falsch und die bringen ein extra neues Teil für den Tiger auf den Markt?

  8. Es muss zwischen freiwilliger Garantie und gesetzlich geregelter Produkthaftung unterschieden werden.

    Garantie: Freiwilliges Versprechen des Herstellers, dass ein Produkt über den Garantiezeitraum seine Produkteigenschaften behält. Geht zwischendurch was kaputt, greift die Garantie. Vorausgesetzt, die Garantie Bedingungen (die der Hersteller nach eigenem Gutdünken festlegen darf) wurden eingehalten.. Der Hersteller ist auch der eigentliche Ansprechpartner. In der Regel übernimmt aber der Verkäufer den Papierkram als kostenlosen Service. Eine Verpflichtung dafür gibt es nicht.

    Produkthaftung: Gesetzlich vorgeschriebene Haftung des gewerblichen Verkäufers, die zusichert, dass ein Produkt zum Zeitpunkt der Verkaufs mängelfrei war. Kann also nachgewiesen werden, dass das Teil beim Kauf einen verdeckten Mangel hatte, der schlussendlich zum Ausfall des Produktes führte, muss man den Händler ansprechen. Innerhalb der ersten 6 Monate gilt die Beweislastumkehr, was bedeutet, dass der Händler nachweisen muss, dass das Teil mängelfrei war, und nicht der Käufer nachweisen muss, dass das Teil defekt war. Danach ist es anders herum.

  9. Der Motor ist höher verdichtet als bei der Tiger Sport und der Trident. Insgesamt ein etwas höheres Drehmoment (69 Nm statt 64 Nm), höhere Spitzenleistung (95 PS statt 81 PS) und mehr Drehzahl. Man kann darüber streiten, ob sie den Namen Daytona verdient oder nicht, mir ging es beim Namen der Trident genauso. Hat nicht ansatzweise mit der Ur-Trident zu tun. Da ist die Daytona schon näher dran.

    Aber wenn ich mir die Preise der 12 Jahre alten und auch noch älteren Daytona 675 bei Mobile so anschaue (5500 - 7900 € sind keine Seltenheit), sind die teilweise höher als bei einer nagelneuen Daytona 660. Ich weiß, was ich mir da kaufen würde. Auf keinen Fall die 675er. Kein ABS, kein ASR...

    So ein Wuthocker mit über 120 PS ist nicht A2-Konform, Einsteiger können damit auch nicht unbedingt umgehen. Die Ü-150 PS Bolzen sind, wie TMA schon schrieb, langsam aus der Mode. So ist es nur logisch, die kleine Klasse, die gerade im Kommen ist, mit solch einem Modell zu bestücken.

    • Like 1
    • Danke 1
  10. Am 13.12.2023 um 21:44 schrieb Markus01:

    Ich weiß nicht, ob die angeschweissten Fußrasten tatsächlich beim Sturz ein Problem darstellen oder ob sie durch andere Bauteile geschützt sind. Dann braäuchte ich mir darüber keine Gedanken machen.

    Darüber würde ich mir keine Gedanken machen. Das sind aus meiner Sicht Stellen, bei denen ich ohne Skrupel wieder richten würde, wenn es etwas verbogen ist. Bei richtig heftigem Einschlag sind sicher andere Stellen des Rahmens bzw. eben dieser selbst das Problem, nicht die Fußrasten am Heckrahmen.

  11. Am 16.11.2023 um 10:44 schrieb Lumix23:

    ca. 1m Tiefe ca. 3-4 Meter vor dem Moped.

    Ich vermute, sie sind falsch eingestellt. So dicht vor dem Motorrad haben sie ja überhaupt keine Wirkung in der Nachtsicht. Immerhin sind das keine Positionsleuchten, sondern Nebel- oder Fernscheinwerfer. Und wie die Ausleuchtung dabei sein muss, ist nichts anderes als bei einem Auto.

×
×
  • Neu erstellen...