Jump to content

Bartli

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    93
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Bartli

  1. Hallo Uli

     

    Danke für die Antwort. Wir werden einfach mal drauflos fahren und sehen dann nach ein paar Tagen schon, ob es schwierig ist, eine Unterkunft zu finden. Wenn es problematisch wird, müssen wir eben am Morgen schon entscheiden, wo wir am Abend sein wollen und dort was reservieren.

     

    Gruss

    Peter

  2. Auch ich bedanke mich für die Bilder. Genau richtig zum Einstimmen: Wir starten am 6. oder 7. Juni und haben am 10. Juni nachmittags die Fähre Cherbourg - Dublin gebucht. Dann wollen wir in etwa drei Wochen der Westküste entlang gegen Norden fahren. Mal schauen, was wir alles sehen. Wird sicher spannend!

    Wie habt ihr übernachtet? War es schwierig, einen Schlafplatz zu finden? Wir wollen uns an BnB oder Hotels halten.

     

    Gruss

    Peter

  3. vor 56 Minuten schrieb QuirinB:

    Was genau stört euch daran, dass sie eingelaufen sind? Ausser der Optik? 

    Versteh ich jetzt auch nicht ganz. Die Einlaufspuren sieht man ja nicht mal, wenn die Hülsen immer gleich herum montiert werden. Es spielt auch keine Rolle, wenn der Simmerring nicht mehr ganz abdichtet. Bei der Montage etwas Fett an den Simmerring, dann kommt auch kein Schmutz rein. Die Lager selber sind ja auch nochmals abgedichtet. Da passiert nichts.

     

    Meine Meinung

    Peter

    • Danke 2
  4. Am 27.7.2020 um 13:53 schrieb Canax:

    wenn Du wirklich schnell ankommen willst, ist "Kürzere Zeit" sicher die Option der Wahl. "Kürzere Strecke" habe ich noch nie bei einem Navi verwendet.

    Ich habe das mal ausprobiert mit der Einstellung "kürzere Strecke". War im Piemont und ich hatte viel Zeit. Spannend, wo mich das Navi überall durchgeführt hat: Anstelle der Schnellstrasse um den Hügel herum hat es mich über kleinste Strassen durch die Rebberge der Gegend gelotst. Hat aber auch Spass gemacht.

    Probiert das doch auch mal aus, wenn genügend Zeit vorhanden ist.

    Normalerweise fahre ich auch mit der Einstellung "kürzere Zeit".

     

    Gruss

    Peter

  5. vor 1 Stunde schrieb Einzylinder:

     

    Nix machen sie dann. Du darfst fahren!

    Das stimmt so nicht. In der Schweiz ist am Lenkkopf ein Tyenschild. Darauf ist das Standgeräusch eingetragen. Das gillt dann bei einer Kontrolle.

     

    Gruss

    Bartli

    • Danke 1
  6. vor 7 Stunden schrieb Silver Rider:

     

    ....... nein das mache ich nicht. Ich freue mich sogar darauf, einige Tage in Österreich (Tirol) mit dem Motorrad verbringen zu können.

     

    Grüße gerhard

     

    Ich verstehe es nicht, wahrscheinlich werde ich langsam alt.:wacko: Früher hielten die Biker noch zusammen. Nur so kann man was erreichen. Aber wenn ein Teil nun trotzdem ins Tirol fährt, merkt die Landesregierung nie, wie falsch sie liegen.

    Was nun gar nicht heissen soll, dass ich es in Ordnung finde krachend durchs Land zu fahren. Aber wenn die Biker nun zusammenstehen und das Land meiden, merkt das Land Tirol vielleicht irgendwann, dass sie eben die Raser und Krawalltüten aus dem Verkehr ziehen müssen und nicht einen Rundumschlag gegen Alle machen sollten.

     

    Auch ich könnte noch diese Strecken fahren, aber aus oben genannten Gründen lasse ich es sein. Schade für die Gastronomie.

    Gruss

    Bartli

     

     

  7. vor einer Stunde schrieb waxman:

    Die wahren Verursacher des Dilemmas finden sich leider innerhalb der Mopedfahrerfraktion.

    Hallo Wilfried

    Das hast Du leider recht. Einige haben immer noch nicht bemerkt, dass sie sich mit ihrer Einstellung zum Lärm selber disqualifizieren.

    Trotzdem habe ich zum Thema Tirol meine Einwände. Ich habe ein Motorrad neu gekauft, das beim Kauf eine Zulassung erhalten hat und dessen Auspuffanlage immer noch Orginal ist. Also nichts von lauter, kerniger oder so. Und trotzdem will mir nun die Polizei verbieten durchzufahren. Und das alles nur, weil sie nicht fähig sind die wahren Sünder rauszuholen.

    Darüber rege ich mich auf!

     

    Gruss

    Peter

  8. Hallo Peter

     

    Ich habe nicht gewusst, dass ihr schon überall wart. Ich muss wohl doch etwas schwierigere Bilder suchen. Mir fällt schon noch was ein...

    Sag uns den Namen des Chateau und wenn es stimmt, mach weiter.

     

    Gruss

    Peter

×
×
  • Neu erstellen...