Hallo Bär-Tiger, habe heute nochmal die Batterie überprüft, die ist eindeutig Fritte :-(
Habe dann einfach mal eine Autobatterie angeschlossen. Voll geladen, 770 A und bringt laut Messgerät 820 A Kälteprüfstrom. Alles top. Leider auch damit nicht :-(
Bin jetzt am Überlegen, mir diese für mein Schätzchen zu holen. Yuasa Batterie SLA AGM YTX20HL-BS. Die aktuelle ist eine Gel Batterie und nach einem Jahr schon über den Jordan.
Das mit dem Austausch der Starterkabel werde ich definitiv in Angriff nehmen.
Habe heute in der Mittagspause ein Video auf YT gesehen, in welchem die 1050er, die selbe wie meine, genau diese Geräusche gemacht hat. 2 mal starten und dann resettet sich die ECU. Lösung war in diesem Beispiel den Kupplungsschalter ausbauen und reinigen. Werde ich die Tage in Angriff nehmen.
Kompression hat sie. Rauchtest alles dicht.
Ansonsten bin ich mittlerweile mit meine Latein auch am Ende.
Mein Meister hat gesagt, ich soll ihm mal TSN und HSN geben und er besorgt mir die entsprechenden Unterlagen. Ist zwar auf Englisch, aber stellt nicht wirklich ein Problem dar.
Nach Begutachtung der Steuerkettenschiene habe ich mich dazu entschlossen, nur die Steuerkettenspannschiene zu wechseln, den Kettenspanner und sämtliche Dichtungen. Ist nichts ausgeschlagen, kein Spiel und keine Laufspuren. Spätestens beim nächsten mal kommt der Kopf runter. Dann kann er gleich mal geplant und gehont werden. Sowie gestrahlt. Dann kommen neuen Ventile und alles rein.