Jump to content

Garlon

Neuling
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Soooo, sorry für die Verspätung. Ich kann bestätigen, dass es der Kupplungsschalter war. 2 Minuten Arbeit. Raus, sauber gemacht und wieder rein. Springt sofort an. Allerdings habe ich jetzt wieder ein komisches klackern als Geräusch da. Was merkwürdig ist, dass es genau bei 1000 Umdrehungen nicht da ist und sobald sie ein klein bisschen schneller läuft, fängt es an zu klackern. Die Ortung stellt sich etwas schwer heraus. Würde aber sagen, dass es aus Richtung Abgaskrümmer kommt. Denke irgendwie an Ventilspiel. Eventuell hat ja jemand das selbe Geräusch schon einmal gehabt. https://www.youtube.com/shorts/a8pJ4vKeYQo habe mal ein Video hochgeladen.
  2. Die Batterie klingt super. Gleich mal bestellt. Das mit dem Freilauf kenne ich, bzw. hat der Vorbesitzer gehabt. Wurde alles repariert und angeblich verstärkte Zahnräder eingebaut. Da sollte ich eigentlich ruhe haben. Erstmal :-) Werde ich auf jeden Fall alles nochmal kontrollieren und gleich die neuen Kabel verlegen. 1000 € ist natürlich ein Wort. Aber selbst da würde ich es wahrscheinlich noch investieren. Habe mittlerweile so viel Geld in die Maschine gesteckt. Das meiste kann ich an der Arbeit erledigen, kostet mich also nichts. Für alles was es als Zubehörteile gibt, bekomme ich die Werkstatt %. Ich bin schon einige Motorräder gefahren, alle haben Spaß gemacht, aber die Tiger ist eine Hausnummer für sich. In den kurven die Supersportler schieben, 2 Wochen Urlaub und alles draufspannen und sie macht es mit. Möchte mich ungern von ihr trennen. irgendwann wird wahrscheinlich der Punkt kommen, wo es uns scheiden wird. Aber bis dahin in guten wie in schlechten Zeiten.
  3. Hallo Bär-Tiger, habe heute nochmal die Batterie überprüft, die ist eindeutig Fritte :-( Habe dann einfach mal eine Autobatterie angeschlossen. Voll geladen, 770 A und bringt laut Messgerät 820 A Kälteprüfstrom. Alles top. Leider auch damit nicht :-( Bin jetzt am Überlegen, mir diese für mein Schätzchen zu holen. Yuasa Batterie SLA AGM YTX20HL-BS. Die aktuelle ist eine Gel Batterie und nach einem Jahr schon über den Jordan. Das mit dem Austausch der Starterkabel werde ich definitiv in Angriff nehmen. Habe heute in der Mittagspause ein Video auf YT gesehen, in welchem die 1050er, die selbe wie meine, genau diese Geräusche gemacht hat. 2 mal starten und dann resettet sich die ECU. Lösung war in diesem Beispiel den Kupplungsschalter ausbauen und reinigen. Werde ich die Tage in Angriff nehmen. Kompression hat sie. Rauchtest alles dicht. Ansonsten bin ich mittlerweile mit meine Latein auch am Ende. Mein Meister hat gesagt, ich soll ihm mal TSN und HSN geben und er besorgt mir die entsprechenden Unterlagen. Ist zwar auf Englisch, aber stellt nicht wirklich ein Problem dar. Nach Begutachtung der Steuerkettenschiene habe ich mich dazu entschlossen, nur die Steuerkettenspannschiene zu wechseln, den Kettenspanner und sämtliche Dichtungen. Ist nichts ausgeschlagen, kein Spiel und keine Laufspuren. Spätestens beim nächsten mal kommt der Kopf runter. Dann kann er gleich mal geplant und gehont werden. Sowie gestrahlt. Dann kommen neuen Ventile und alles rein.
  4. Hallo Ihr lieben. Kurze Beschreibung des Themas. Am letzten Tag der Saison 2023 ging mein Schätzchen auf einmal bei 140 einfach aus. Ist dann auch nicht mehr angesprungen. Hänger besorgt und das gute Stück nach hause gebracht. Noch einmal probiert zu starten, spring sofort an allerdings mit dem typischen Steuerkettenrasseln. Habe sie dann erst einmal für den Winter einquartiert und vor 2 Wochen dann alle Teile bestellt. Alte Steuerkette raus, neue rein. Steuerzeiten natürlich beachtet. Bevor ich sie starten wollte, 4 mal mit Zündkerzen durchgedreht, danach die Kerzen raus und gute 5 Minuten durchgedreht, damit auch wirklich überall das frische Öl hinkommt. (Beim zusammenbauen auch etwas Öl auf die Kolben gegeben, damit es schon mal seitlich runterlaufen kann und die Kolbenringe abdichtet. Durch die Drosselklappen sowie mit Endoskopkamera direkt am Kolben noch einmal kontrolliert, dass die Ventile (Öffnungszeiten bzw. Schließzeiten) auch wirklich mit den Markierungen der Nocken bzw. Kurbelwelle übereinstimmen. Soweit passt alles. Den weiteren Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge bis zum Tank. Alle entsprechenden Unterlagen habe ich mir von Hella Gutmann zukommen lassen zwecks Anzugs Drehmomente und Bildern. Voller Vorfreude das es bald wieder losgehen kann die frisch geladenen Batterie dran gemacht, Zündschlüssel rum, Benzinpumpe läuft an, gewartet bis alles bereit ist und gestartet. 2 Mal dreht der Anlasser und dann ein 3 sekundenlanges Geräusch als ob der Freilauf des Anlassers dreht. Und das war es leider. Dies kann ich so oft widerholen bis die Batterie leer ist. Zufällig jemand eine Idee nach was ich noch Ausschau halten könnte? Vielen lieben Dank
×
×
  • Neu erstellen...