Jump to content

Martini

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Martini

  1. Ich muss mich korrigieren, die Basis der Konstruktion ist ein Hauptständer von der Yamaha MT 07 und nicht von der Tenere, sorry vielmals Jürgen
  2. Da hast du natürlich auch recht, dann werde ich mich in den nächsten Tagen mal damit beschäftigen wie das mit dem freischalten geht, ich bin mit den Richtlinien nicht so vertraut Gruß Jürgen
  3. Ich habe ja meine E-Mail Adresse angegeben und wer echt Interesse hat, der bekommt auch Bilder. Ich habe schon welche verschickt. Ansonsten gibt es dann wieder Einwände wie das macht man nicht, das darf man nicht, das ist doch gefährlich, was da alles passieren kann, und so weiter und sofort. Ich habe das für mich gemacht und ich bin alt genug und kann das verantworten und wer das auch so sieht, der bekommt auch Infos von mir. Ist nicht böse gemeint, hat halt jeder seine eigene Meinung und mir würde viel Lebenserfahrung fehlen, wenn ich immer nur das gemacht hätte was 100% sauber und erlaubt ist. Schönes Wochenende und viele unbeschwerte Kilometer Jürgen. P.S. Das Motorrad mit dem neuen Hauptständer geht übrigens demnächst auf große Balkantour in den Praxistest
  4. Hallo, dann gib mir deine E-Mailadresse und ich schicke dir heute nachmittag Bilder. Meine E-Mail: zabeck1952@aol.com
  5. Danke für die Info, aber ich lasse das mit den Bildern. Wenn jemand Interesse hat , kann er sich ja melden. Schönes Wochenend Gruß Jürgen
  6. Hallo zusammen, ich hatte hier einige Meinungen zu dem Thema Hauptständer Tiger 660 Sport gelesen und anscheinend bin ich mit dem Wunsch so ein Teil zu bekommen nicht alleine. Ich mache öfter längere Touren und dann ist so ein Hauptsänder alleine für die Kettenpflege ein Muß. Da es keinen Anbieter dafür gibt und der Nachrüstsatz aus USA für die Trident nicht passt. (andere Position der Fußrasten) habe ich mir selber geholfen. Ich habe mir einen gebrauchten Hauptständer von der Yamaha 700 Tenere gekauft ( 58€) und die Aufnahmen für meine 660 selber angefertigt. Es war nicht einfach, aber es geht, Die Befestigungspunkte habe ich links außen an die Fußrastenaufnahme gesetzt und rechts innen am Rahmen hinter die Fußrastenaufnahme (zwischen Rahmen und Schwinge) Da ich gleichzeitig meine Fußrasten auf beiden Seiten ca. 3cm tiefer gesetzt habe (Knieprobleme) musste ich am Motorrad zwei kleine Änderungen vornehmen. Erstens an der VA Verkleidung am Auspuffende eine kleine Aussparung schaffen und zweitens die M8 Bohrungen für die Fußrastenbefestigung auf 8,2mm aufbohren, da die VA Inbusschrauben jetzt durchgehen und in die Gewindebohrung der Hauptständeraufnahme an der Rückseite geschraubt werden. Die Konstruktion ist stabil und wurde aus 8mm Flachstahl gefertigt und anschließend gepulvert. ( Ständer mit Aufnahme kpl ca. 1,8 Kg ). Sollten Fragen nach einer Zeichnung kommen, nein es gibt leider keine. Ich habe die Aufnahme vor Ort in tagelanger Arbeit (biegen, schweißen, richten, schleifen etc. ) am Motorrad angepasst. Bei Bedarf kann ich Bilder schicken, weiß aber nicht wie ich die hier anhängen könnte. PS. Ja ich weiß das man eine ABE benötigen würde, ja ich weiß das es nicht rechtens ist, trotzdem würde ich es jederzeit wieder machen und ich fahre auch in 3 Monaten damit zum Tüv und ich wette es gibt keine Probleme Jürgen
×
×
  • Neu erstellen...