Jump to content

RelaX92

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

RelaX92's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

1

Reputation in der Community

  1. Zumal es ja auch entspannter ist die Sachen eben im Winter zu machen als eine Woche vor der geplanten Tour irgendetwas reparieren zu müssen, das man vielleicht noch nie gemacht hat.
  2. Ich meine, dass das bei mir nur ein Stecker ist, danke, werde ich so versuchen. Der Rest klingt ja noch recht human, würdest du warten bis die Teile defekt sind oder schon vorher irgendwann die Problemteile austauschen?
  3. Hier hat sich ja noch einiges getan. Ich habs mit den Tipps von Jürgen dann doch noch geschafft, ohne den Vergaser ausbauen zu müssen. So hat es bei mir funktioniert: Schlauch auf Spitzzange stecken, mit Heißluft (eingestellt auf 250°C) erhitzen, dann noch weiter auf die Spitzzange schieben und nochmal erhitzen. Danach habe ich den Schlauch auf der Zange abkühlen lassen (wenn ich ihn warm/heiß abgezogen habe ist er sofort zurück in die alte Form). Abgekühlt von der Zange gezogen hatte ich genug Zeit den Schlauch auf den Vergaser zu stecker und glaube zumindest, dass er bis zum Anschlag drauf ist. Auf jeden Fall ist er über den dickeren Ring rüber und man bekommt ihn auch nicht mehr einfach abgezogen. Danach kam der Moment der Wahrheit, Benzinhahn aufgedreht und alles war dicht. Mit dem letzten Schluck im Tank bin ich dann zur Tankstelle und habe nach und nach vollgetankt (21 Liter sind reingegangen). Alle paar Liter wieder geschaut ob irgendwo etwas austritt, aber soweit noch alles gut. Also insgesamt dann doch noch ein günstiger Schaden, wenn man von den 15-20 Litern flüssigen Gold absieht, die rausgelaufen sind. Ich bin noch skeptisch, aber bisher hält alles, die ersten 200km sind auch schon wieder runter. Trifft sich ganz gut, da ich den Tank nochmal runter haben muss, irgendjemand war zu euphorisch und hat vergessen den Tanksensor wieder anzuschließen. Bei meiner hat er 29 Jahre gehalten. Sind bei dir kurz nach/vor dem Schlauch noch andere Gummiteile am Motor kaputtgegangen? Ich hab so ein bisschen die Befürchtung, dass sich jetzt nach und nach alle Schläuche und Dichtungen verabschieden. Hab jetzt eine 0815 armierte Kraftstoffgasleitung 6mm dran, hatte erst Sorge, dass ich damit nicht um die Ecken komme, ging aber ohne Probleme und geknickt ist auch nichts.
  4. Genau das hatte ich auch befürchtet, bin da allerdings nicht so fit, dass ich mir das zutraue, von einer richtigen Werkstatt mal ganz zu schweigen. Danke so komme ich mir zumindest weniger unfähig vor wenn ich den Schlauch nicht drauf bekomme.
  5. Hallo Jürgen, danke für die Tipps, mein Problem liegt aktuell allerdings eher darin, dass der Anschluss am Vergaser sehr schwierig zu erreichen ist. Den Anschluss mit dem Schlauch zu treffen ist schon eine Herausforderung, aber dann noch den Schlauch aufzudrücken ist mir bisher nicht gelungen, aber vielleicht gelingt es mir ja mit deiner Methode. Ich hab aber auch einen anderen Schlauch bestellt, mit dem es hoffentlich besser klappt.
  6. Moin in die Runde, irgendwo an meiner Tiger trat Benzin aus, vermutlich so rund 15 l, bei der Fehlersuche hatte ich recht schnell den Benzinschlauch vom Tank zum Vergaser in der Hand (die Seite vom Vergaser ist sehr locker abgegangen). Am Vergaserende des Schlauchs ist ein 2cm langer Riss, ich weiß nun natürlich nicht ob der Riss durch meine unsachgemäße Demontage entstanden ist oder ob das tatsächlich die undichte Stelle war, gehe nun aber erst mal davon aus, dass das das einzige Problem war. Zumindest würde ich den Schlauch gerne selbst wechseln um sehen zu können, ob danach noch irgendwo Benzin austritt. Nun aber zu meinem eigentlichen Problem, ich bekomme das Vergaserende des Schlauchs einfach nicht montiert. Hat hier jemand vielleicht einen Tipp, mit welchen Werkzeug man das am besten hinbekommt oder allgemein zur Vorgehensweise? VG Thomas
×
×
  • Neu erstellen...