Jump to content

Tbone

Neuling
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0
  1. Vielen Dank Hubi! Nach Euren Feedbacks und vor allem nach deinem Feedback Hobi, bin ich mir sicher, dass ich den Arrow einfach drauflasse. Eventuell lasse ich das Mapping mal prüfen.. Aber so wie sich das hier anhört, sollte ich mit dem, was ich habe schon zufrieden sein, da auf legalem Weg eh nicht mehr viel geht. Da ich das Bike gebraucht von jemandem gekauft habe, der mir versichert hat, dass er immer nur kleine Touren mit dem Kind gefahren ist und nie schneller als 120kmh gefahren ist, geschweige denn den vollen Drehzahlbereich ausgenutzt hat, habe ich noch eine kleine Hoffnung, dass das Teil etwas lauter wird, wenn ich die erste 8 Stundentour gemacht habe. Vielleicht muss der erstmal richtig warm werden und noch "durchbrennen"
  2. Hallo zusammen Ich würde mir auch gerne selbst Sturzbügel an meine Tiger 1050 Sport 2013 montieren (SW-Motec Bügel). Wenn ich den Verlauf so durchscrolle, bin ich mir gar nicht so sicher, ob ich es selbst machen will oder lieber machen lasse. Frage... ich muss doch dazu Schrauben, die den Motor halten entfernen. Kann da nichts passieren?
  3. Danke für Eure Antworten Naia.. dann muss ich mir mal überlegen, ob es sich für mich lohnt viel Geld zu investieren um nur eine minimale Verbesserung zu erlangen. Es soll ja schlussendlich alles legal bleiben. Ein bisschen schade finde ich es schon, wenn ich mich daran erinnere, dass meine alte Speedy geblubbert und geknallt hat, ohne dass ich da je was machen musste. Und jetzt mit mehr ccm + mehr Leistung nehme ich mein Motorengeräusch hauptsächlich durch's fühlen wahr. Irgendwie fehlt da was. Aber ist vielleicht auch einfach Gewohnheitssache. Spass habe ich trotzdem Sollte ich doch von Arrow auf Remus umsteigen, werde ich meine Erfahrung mit euch teilen. @Silver Rider Konnte man bei deinem Arrow Auspuff den DP Killer auch nicht entnehmen? Besten Dank euch nochmal und allzeit gute Fahrt!
  4. Guten Tag zusammen Ich bin neu hier und sehr froh ein Forum gefunden zu haben, von dem ich denke, dass die Community die nächsten Jahre gut zu mir passt. (Zu Besitzzeiten meines letzten Motorrads (Speed Triple 955i Bj2000) war das dies das T5net, aus dem ich tolle Tipps jederart erhalten habe) Vor zwei Wochen habe ich mir nun eine gebrauchte Tiger 1050 Sport 2013 (28tkm) gekauft und bin seither von dem Bike und vor allem den Fahreigenschaften total begeistert. Es ist genau das, was ich wollte. Ein Bock, der alles kann! Fantastisch Eine Sache stört mich aber immens, was auch der Grund für die Eröffnung dieses Themas hier ist.. es ist der Sound…der ist mir einfach etwas zu leise und macht auch sonst sehr wenig Geräusche. Ich bin zwar kein freund der Lärmbelästigung, finde aber, dass ein sportlicher Sound passt doch ideal zu einem sportlichen Motorrad. Und das hätte ich auch gerne bei mir so. (vorausgesetzt es lässt sich in legalem Rahmen umsetzen) Zwischen dem Sound, jetzt bei der 1050er und dem, meiner alten Speedy, liegen Welten dazwischen (Und an der Speedy war alles legal). Ich habe ab Werk einen Arrow Auspuff montiert. Da dieser Sportauspuff ja bereits montiert ist, wundert es mich umso mehr, dass eigentlich nichts dabei rumkommt. Hat jemand schon Erfahrungen in diesem Bereich mit dem gleichen Modell gemacht? Ich wäre sehr dankbar für Feedbacks. Ps. Ich habe schon ein bisschen recherchiert und herausgefunden, dass «neuere» Motorräder (ab 2009) soundtechnisch durch die Bank alle relativ kastriert sein sollen. Grund dafür seien die neuen Katalysatoren, die aufgrund einer neuen EU-Norm eingeführt wurden. Ich habe auch gelesen, dass jemand vom Standard auf Sportauspuff umgerüstet hat und diese Veränderung aufgrund des Katalysators quasi keine Veränderung herbeigeführt hat. Ist das so? Könnte die Kombination eines besseren Sportauspuffs + Sportluftfilter etwas bringen? Grade stehe ich nämlich kurz davor einen anderen gebrauchten Sportauspuff (Remus Hexacone) zu kaufen. Bevor ich hier jetzt Geld investiere, das Mapping auf diesen anpassen lasse, das Gutachten kaufe etc. und es mir letztendlich im Sound gar nichts im Vergleich zum derzeitigen bringt, wollte ich einfach mal in die Runde Fragen, ob jemand hier im Forum schon ähnliche Erfahrungen gemacht hat? Viele Dank schon mal für Eure Feedbacks!
×
×
  • Neu erstellen...