Jump to content

Motorlino

Neuling
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Wir standen auf der Rampe und nachdem nix vorwärts ging, habe ich den Motor nach 2-3 Minuten warten, ausgestellt. 20° wird es so etwa Außentemp. gehabt haben draußen. 15 Min später starten hatte ich mich nicht mehr getraut. Dachte ja es läge an der Batterie -obwohl neu- u da wollte ich nicht unnötig Strom bis zum nächsten Morgen zum Starten, verbrauchen.
  2. Hallo Jungs, vielen Dank für eure Mühe und die zahlreichen Antworten. Nachdem ich jetzt auch weiß, dass die Tiger einen Crashsensor besitzt, könnte dies die Ursache gewesen sein. Die Rampe war sehr steil. In all meinen Jahren mit der Tiger ist mir das nie passiert und ich bin wahrlich schon viele steile Pässe gefahren; wohne ja mitten in den Alpen. In Verbindung mit wenig Sprit kann ich mir dies vorstellen. Evtl. habe ich die Spritanzeige auch mitten in Trient bei der Hotelsuche aus den Augen verloren. Am nächsten Tag musste ich mit Restreichweite 10km tanken. Also nochmals Danke für eure Mühe und die Tiger ist auch in der vergangenen Woche problemlos angesprungen. Gruß Marcus
  3. Hallo, habe letztes WoEnde eine unerklärliche Situation gehabt. Ich bin 400km quer durch die Dolomiten mit mehreren Stopps nach Trient gefahren. Nach jedem Stopp sprang die Tiger problemlos an. Am Hotel angekommen, musste ich auf einer ziemlich steilen abschüssigen Rampe zur TG anhalten. Das Auto vor mir versuchte das Garagentor der TG zu öffnen, was aber nicht funktionierte. Da es länger dauerte, habe ich den Motor der Tiger abgestellt und wartete hinter dem Auto auf der abschüssigen Rampe bis das Tor sich doch öffnete. Daraufhin wollte ich die Tiger starten, aber "Fehlanzeige"! Die Tiger sprang nicht an. Das wiederholte sich bei ca. 5 Startversuchen. Meine Batterieanzeige zeigte immer zw. 13,5V-14,1V an. Der Anlasser drehte zwar jedes Mal, aber sie sprang nicht mehr an. Die Batterie ist zu Anfang der Saison neu reingekommen. Am nächsten Morgen, oh Wunder, die Tiger sprang problemlos an! Die weiteren Tage und ca. 800km verliefen absolut problemlos. Die Tiger sprang jedes Mal super an. Ursache, Grund?????? Kann jemand dazu was sagen oder hat gar die selbe Erfahrung gemacht? Könnte es evtl. sein, dass aufgrund eines niedrigen Spritstandes und der steilen Rampe zur TG der Vergaser keinen Sprit mehr bekommen hat? Bitte um Info. Danke. Gruß Marcus
×
×
  • Neu erstellen...