Jump to content

Sealion

User
  • Posts

    5
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Sealion's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation

  1. Hallo Holger, danke für die Willkommensgrüße. Du wohnst ja gleich um die Ecke. Gruß Detlef
  2. Moin zusammen, danke für eure Beiträge. Ich fahre momentan FJR 1300 und Z900RS. Von den Getrieben bin ich scheinbar verwöhnt. Ja das liebe Geld. Wenn die 20 BJ. Wirklich zwischen 15-16k verkauft wurden, ist 14900 wirklich kein Schnapper.
  3. Hallo Chis, danke für die schnelle Antwort. Mobile habe ich natürlich angeschaut. Ich habe aber das Gefühl das die Preise irgendwie steigen. Manche Preise scheinen mir über den alten Verkaufspreisen der Händler im Abverkauf. Ich war der Meinung das das Schalten sogar schwerer wurde umso länger die Probefahrt dauerte. Kann man dort irgendwelche kugelköpfe an der Schaltung fetten? Gruß Detlef
  4. Hallo zusammen, ich möchte mir eine Tiger 1200 Bj. 2018-2020 zulegen. Ich habe eine Alpine Edition Bj. 2020 im Angebot, und bin damit auch schon gefahren. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Getriebe sich irgendwie schwer und hölzern schalten lässt. Das Moped hat noch keine 10.000 Km gelaufen, wird das nach eurer Erfahrung noch besser, oder fährt sich das 1200 Tiger Getriebe so? Kann mir eventuell noch jemand sagen was die Händler 2020 für eine Alpine Edition verlangt haben, das gute Stück soll immer noch knapp 15.000 Euro kosten. Oder steigen die Verkaufspreise für die große Tiger wieder? Sind die Sonder Editionen Alpine und Desert zu empfehlen, oder solle man besser nacht XRT oder XCA schauen? Alles in allem habe ich sie trotz ihres Gewichtes als gutes Touren-Motorrad für zwei Leute empfunden. Wenn ihr sonst noch wertvolle Tipps für den Kauf einer 1200 Tiger habt, wäre ich dankbar. Gruß und danke im Voraus. Detlef
  5. Moin, ich heiße Detlef, bin 56 Jahre jung und komme aus Osnabrück. Ich fahre zurzeit eine FJR 1300 und eine Z900RS. Für eine längere Tour zu zweit im nächsten Jahr möchte ich mir eine Tiger 1200 zulegen. Allerdings keine aktuelle, nach vielen Probefahrten ist meine Wahl auf das Modell ab 2018 gefallen, ich fand, sie passt dafür am besten. Ich hoffe, ihr habt noch ein paar Tipps für mich, auf was ich beim Kauf achten sollte. Wünsche allen eine knitterfreie Saison. Gruß Detlef
×
×
  • Create New...