Jump to content

Goldi675

Neuling
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo ihr zwei, vielen dank für eure Antworten! eure Größen sind tatsächlich ein wenig besser bestimmt als bei mir für eine Tiger. Doch wie Prami schon sagte kommt es auf mehrere Faktoren an (Beinlänge, Schuhe usw.) . Ich komme aus dem Raum Hannover und bin Männlich . Das gute ist das ein Triumph Händler um die Ecke ist. Ich werde die Tage mal vorbeischauen und hoffen das eine Tiger 800 XC Variante vorhanden ist. Eine Tiger 800 XR würde ich zwar auch nehmen aber der Wunsch wäre tätsächlich eine Vollausgestattete XCA. In der Bucht gibt es derzeit ja auch einige Angebote . Ich habe gelesen das die Tiger 800 ab Bj. 2014 bis nach oben bedenkenlos gekauft werden kann. Am liebsten wäre mir ein Bj ab 2018 aufgrund des größeren Displays aber ist kein muss
  2. Hallo Triumph-Freunde! nun habe ich mich dazu entschlossen dem Tiger Forum beizutreten um vielleicht die ein oder andere Antwort zu erhalten. Früher bin ich einige Jahre eine Daytona 675 gefahren um dann später es ganz gemütlich angehen zu lassen, nämlich eine Harley zu fahren. Dieses Kapitel habe ich nun für mich nach sechs Jahren abgeschlossen und möchte gerne das ein oder andere Land durchreisen. Der beste Weg dies zu tun und zu erleben ist natürlich mit einer Tourer Die Wahl kam relativ schnell welche es werden sollte. Aufgrund meiner Größe (1,72m) und einem Gewicht schwankend zwischen 73-78 KG ist die Wahl leider ein wenig beschränkter. Mein Traum wäre eine Tiger 800 XCA allerdings aufgrund der Höhe bin ich aber leider doch verunsichert oder nicht sicher. Eine Tiger 800 XR ( ich weiß nicht mehr genau ob es eine XRX Low Variante war) konnte ich bereits Probe fahren und habe mich sicher und auch wohlgefühlt. Eine Honda Africa Twin konnte ich ebenfalls Probefahren.Ein sehr schönes Bike aber die Größe und die Vorstellung mit dieser Maschine mal zu rangieren haben mich schon sehr verunsichert. Meint ihr mit der Größe wäre es möglich eine Tiger 800 XCA vollgepackt zu fahren und auch zu rangieren ? Allein die Khaki Farbe zieht mich immer in den Bann. ( Leider gibt es diese ja nicht in der XR Variante) Die Touren an sich würden überwiegend aber meist nur auf der Straße sich bewegen. Eines meiner Ziele wäre der Nordkapp. Mein Budget würde sich für eine Tiger bei ca. 10-11k bewegen. Ich freue mich über Antworten und wünsche euch allen ein paar schöne Feiertage! beste grüße Goldi
×
×
  • Neu erstellen...