Jump to content

Merayc

Neuling
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

2 "Gefällt mir" erhalten

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 1050
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Hannover

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hey Zusammen, Entschuldigt die späte Antwort aber ich war gesundheitlich etwas länger angeschlagen. Ich wollte euch auf dem laufenden halten und euch nochmal für die vielen Hilfestellungen und Tipps danken. Fazit: Sie läuft wieder wie es sich gehört! Nachdem ich sie ausgelesen hatte und mit dem fehler des Hauptrelais nicht weiter kam, habe ich mich auf die Suche des CAN Bus Fehlers gemacht. Nach vielem gucken und fummeln war ich fast schon am verzweifeln weil ich dachte, dass der CAN Fehler bestimmt nahe dem Hauptrelais liegen muss und habe dann von Batterie bis Cockpit alles abgeklappert... ENDE VOM LIED: IN dem Stecker, der das Cockpit versorgt ist eine Kabel verbindung etwas locker gewesen UND der stecker ist etwas raus gewesen. So kam eines zum andern und entgegen meiner Anfänglichen Vermutung ist die Lösung tatsächlich gewesen, die Ader im Stecker etwas nach zu stecken und den Stecker fester in die Kupplung zu drücken ... So banal kann man auch nicht denken Lieben Dank und viele Grüße an diese großartige Community !
  2. Habe nun die Fehler Mal Ausgelesen und zum einen habe ich den Fehler P1685 EMS-Hauptrelais-Fehlfunktion Stromkreis und zum anderen P1690 Can-Kommunikation -Fehlfunktion Habe nebenbei etwas recherchiert und zu Deutsch ist das EMS Relais das Anlasser Relais. Mit dem tipp bin ich nochmal auf die Suche gegangen und habe das Ganze mal angeschaut. Die Sicherung ist jedoch auch in Ordnung ... (Hab leider nur 1-2 Nachrichten pro tag darum nun die Antwort über die Bearbeitung)
  3. Ich bekäme sie allerdings im Leerlauf an und erst wenn ich den ersten Gang einlege ginge sie wieder aus. Dann würde auch die Benzinpumpe angehen, sobald ich den Killswitch umlege und im Cockpit würde er mir auch ohne Laufenden Motor anzeigen, dass ich in Neutral bin. Komplett ausschließen kann ich es aktuell natürlich nicht komplett, jedoch komme ich ja nur bis vor dem Schalter
  4. Vielen Danke für eure mühe und euer Interesse an meinem Problem, hätte wirklich nicht mit so viel Resonanz gerechnet Also nun zum Thema. Ich habe mal versucht, eine andere Batterie ran zu hängen für den Fall, dass das der Übertäter ist - ohne Erfolg. Als nächstes habe ich dann mal den Killschalter auf gemacht und geguckt, ob der durchgang hat, wenn er an sein soll, und wiederum keinen hat, wenn er aus sein sollte. Dies ist auch gegeben jedoch liegt das Problem weiterhin vor. Der Killswitch sollte ja eigendlich in der Sicherheitskette das Steuergerät Frei geben oder ihm zumindest sagen, dass die Benzinpumpe und der Anlassschalter freigegeben werden solle. Demnach würde ich die anderen Sicherheitsschalter erstmal ausschließen können, da ich ja nicht mal bis dahin komme, dass Kupplungssachalter/Ständer etc. die Sicherheitskette unterbricht. Bei zündung leuchten die N und Tank Lampe Links im Cockpit kurz auf, die Drehzahlnadel Dreht einmal hoch und zurück, danach Leuchten Öl und Motorkontrolllampe. Weiter kam ich bisher auch nicht aber habe mir Gestern Abend noch ein Diagnose Kabel bestellt, welches morgen ankommen sollte. Mal sehen was das auslesen so sagt. Halte euch da auf dem Laufenden Kommt jemand zufällig aus der nähe Hannovers bzw. nördliche Region und würde mir dabei etwas zur Seite stehen können? Dickes Dank erstmal an alle Grüße
  5. Danke für die rasche Antwort und den Tip mit der Software Habe die Diagnose Kabel->USB für um die 10€ gefunden. Taugen die oder habt ihr eine Empfehlung, wo man die gut her bekommt?
  6. Danke für die schnellen Antworten, die Sicherungen sind soweit in Ordnung. Ein Arbeitskollege hat eine alte Maschine und meinte, wenn das Steuergerät etwas älter ist und noch nicht sooo intelligent, dass man über Durchgang und Wiederstände durch messen herausfinden Lässt, ob es funktioniert oder nicht. Ja leider schon, werd ich nun auch mit einem Stecker künftig lösen, ähnlich wie beim Gabelstapler, dass ich die Batterie nicht komplett Ausbauen muss, sondern nur die Stecker tausche ? Soweit läuft die auch an, wie sie soll, bis zum Killswitch. Bis dahin läuft das. Hatte den noch nicht überbrückt, um zu gucken, ob der einfach hinüber ist. Das werde ich wohl Mal als nächstes versuchen...
  7. Tiger 115ng Bj. 2010 Nach längerem stehen habe ich mir mal das Ladegerät von Vaddern ausgeliehen und an meine gehängt, danach sprang sie nicht mehr an... Zündung kann ich noch drehen und es leuchten auch Motorkontroll und ABS Lampe im Cockpit. Hupe, Fehrnlicht und Blinker funktionieren. Allerdings war es das auch. Ich bekomme kein signal mehr für den Anlasser. Der Killswitch lässt sich schalten aber ist egal wie ich ihn schalte, es passiert nichts. Meine Befürchtung ist, da bei meinem Vater das Steuergerät von der Klappenanlage kaputt war (nun schon das zweite mal) dass das Ladegerät meins und seine Steuergeräte gebraten hat. Gibt es über die Auslässe am Steuergerät die Möglichkeit, über Widerstandsmessung oder Duchgang zu schauen ob das Steuergerät einen Weg hat? Bevor ich mir nun für Rund 200€ ein neues hole und es dann doch nicht daran lag, wäre es schon wenn es eine DIY Diagnose möglichkeit gäbe MfG
×
×
  • Neu erstellen...