Jump to content

Dimi

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    33
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Dimi

  1. Liebe Tigerfahrer, hatte jemand von Euch schon einmal Probleme mit der Wasser- oder Ölpumpe bzw. auch mit der dazugehörigen Antriebskette gehabt? Kann man den Öldruck irgendwie messen? (Tiger Sport 2015). Viele Grüße Dimi
  2. Hi Horst, ich bin auch nicht ganz glücklich mit dem gezwirbel. Den Vergleich mit der Kreissäge finde ich passend. Hast du noch etwas herausgefunden, bzw. einen Weg gefunden um die Geräusche zu minder? LG Dimi
  3. Da ist kein Eater drin. Ein TS Fahrer meinte, es gibt Töpfe von Arrow die speziell für die Tiger gebaut sind. Diese haben auch tatsächlich Tigersport eingefräßt. Eine solche Einfräßung habe ich an meinem Auspuff. Ist auch kein Klassischer Slip on mit Federn und Eater die entnehmbar sind Das soll einer Verstehen :-)
  4. Moin Volcano, ich habe den passenden zugelassen Auspuff und auch die ABE dazu. Mir scheint es ist der db Killer herausgebrochen So sollte es aussehen So sieht es komplett aus
  5. Oben ist meiner, unten ist der von SW Tiger. Bei mit fehlt doch da ein kleines Stück Rohr?
  6. Seltsam, im manual steht 10w40 und 10w50 10w50 von Castrol ist Sau teuer und nicht empfehlenswert. Gänge hakeln die gewünschte Geräuschdämmung trat nicht ein. grüsse Dimi
  7. Was ist denn die normale 1050er? Die ohne Sport?
  8. 15W50 ist aber laut Handbuch nicht zugelassen - oder?
  9. Das mit dem Schalten kann ich nachvollziehen. Bei heißer Maschine ist die Suche nach Neutral schwieriger. Das war bei dem 10W 40er öl deutlich besser. Lautstärkemäßig hat es auch nichts gebracht. Sobald ich Zeit habe kommt die Plörre wieder raus.
  10. Genau das denke ich auch! Der Eater sitzt glaube ich auch nicht am Ende. Zumindest finde ich ihn nicht sonderlich laut. Vielen Dank für Deine Hilfe Grüße Dimi
  11. Hallo zusammen, heute ist mir etwas seltsames am Arrow Auspuff aufgefallen. Auf dem Foto sieht man am Auslass ausgefranste Kanten. Fehlt da was oder ist das Italienischer Standard :-)? Ich finde von der Lautstärke her klingt er normal Danke vorab und Grüße Dimi
  12. Habe auch viel gutes gelesen, ich fahr morgen mal hin merci Volker
  13. ?? ich höre meine länger, schätze bis 80 ?
  14. Ich finde Deine kreischt nicht so. Deine klingt für mich normal. Danke fürs Video
  15. Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Grüße Dimi
  16. Ja, aber wo hängt ist das Antriebsritzel? Angenommen die Kette hätte sich gelängt, was muss man ausbauen damit man die Kette wechseln kann.
  17. Es kommt leider durch die Komprimierung nicht so laut rüber wie es ist. Es hört sich einfach nicht gesund an. Ich hatte ja schon den direkten vergleich. Es ist wirklich laut. Zwischen 2-4 t U/min ist es am lautesten. Im Video war es Standgas bei kalten Moped. Danke für dein Feedback.
  18. Inzwischen hatte ich einen direkten Vergleich mit einer anderen Tiger Sport, die ca. dem Alter und der Kilometerleistung von meiner entspricht. Diese ist deutlich leiser und hat den Sound den ich erwarten würde. Da inzwischen das pfeifen und die Geräusche, trotz Ölwechsel nicht leiser geworden ist, habe ich nun auch ein Video, an dem man sich es anhören kann. Das Pfeifen ist über die Wochen gefühlt auch lauter geworden. Ein Besuch beim Triumph Händler in Mannheim, brachte nur die Erkenntnisse, das die Maschine in der Tat lauter ist als normal und man hat die Ölpumpe in Verdacht die sich langsam verabschiedet. Genau will und kann man sich nicht festlegen. Man hat den Eindruck dass das Pfeifen vor allem aus Richtung Kupplungsdeckel tönt, sich aber nicht verändert wenn man die Kupplung zieht. Hört es Euch mal bitte an. Tipps oder Ideen sind herzlichst willkommen. Gibt es hier im Forum evtl. ein Werkstatthandbuch, oder hat jemand vielleicht einen Auszug des Motors in dem man sieht wie er innen aufgebaut ist? Ist öl und Wasserpumpe eine Einheit? Die Ölpumpe wird von einer Kette angetrieben, wo geht die Kette hin? Fragen über Fragen und meine Laune sinkt. Welche Werkstatt ist empfehlenswert, wohne in Karlsruhe und den Moto Plus gibt´s schon lange nicht mehr. Danke und viele Grüße Dimi IMG_7824.MOV
  19. Vielen Dank für Dein Feedback. Morgen habe ich endlich die Möglichkeit auf einen direkten Vergleich. Ich werde morgen Abend berichten. Vielen Dank!
  20. Welches Baujahr hast du? Man sagt dass die Baujahre ab 2016 deutlich leiser ist. Pfeiffen, zwitschern vermutlich meinen wir das selbe. lleider kann ich hier keine Audio Dateien anhängen. Evtl. geht’s übern Rechner? Ich schreibe hier vom Handy aus. Danke fürs Feedback.
  21. Im Stand und bei kurzen Gasstößen stört es mich nicht, In der Stadt oder 30 er Zonen echt nervig.
  22. Ja, die Touringscheibe war das erste was ich entfernt habe. :-)
  23. Ich bräuchte mal Euren Rat, bekanntermaßen pfeifen die Tiger Sport ja alle drehzahlabhängig. Irgendwie habe ich aber den Eindruck, dass meine besonders laut pfeift. An ein Fahren ohne Ohrstöpsel ist kaum zu denken. Da wir in Karlsruhe aber keinen Triumphhändler mehr haben, hatte ich noch keine Möglichkeit meine Tiger mit einer anderen zu vergleichen. In Mopedwerkstätten war ich schon, da heißt es, ja die pfeifen schon, aber keiner kann mir sagen ob meine noch im Rahmen liegt oder nicht. Ist hier jemand aus Karlsruhe und Umgebung, der Lust und Zeit hätte mal kurz einen Vergleich zu machen. Vielen Dank vorab Dimi
×
×
  • Neu erstellen...