Jump to content

Virtvs

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Shiver 900
  • und
    Tiger 1200
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    D-23556

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Virtvs's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Danke euch allen für die schnellen Antworten und Vorschläge! Daraus leitet sich mein Fahrplan fürs Wochenende ab: 1. Vergleichsbilder machen: Aprilia vs Tiger 2. Sitzposition bei der Fahrt beobachten Trial and Error: a) Mit Lenker spielen / Lenker verstellen und jeweils Probefahrt b) Lenkererhöhung ausbauen und Probefahrt, auch in Kombination mit verschiedenen Lenkereinstellungen c) Sitzhöhe verändern Wenn das noch nicht die Lösung bringt, werde ich die Lenkerkröpfung betrachten und andere Lenker probieren - meint ihr der Freundliche kann hier zumindest beraten?
  2. Hi Wilfried, danke für deine Antwort! Termin beim Arzt steht schon, den Gedanken hatte ich auch schon und das lasse ich auf jeden Fall abchecken! Handgelenk ist definitiv viel beansprucht: Motorrad, Bürojob, Fitnesstudio, Klavier. Während der Fahrt selbst habe ich auch überhaupt keine Probleme, immer erst im Nachgang ? Beste Grüße, Virtvs
  3. Hallo zusammen, kurze Vorstellung: - 21 Jahre alt - Nähe Lübeck - Hauptmotorrad: Aprilia Shiver 900 - Reisemotorrad: Tiger 1200 (EZ 2015) Allzeit gute Fahrt und vielleicht trifft man sich ja auf der Straße Beste Grüße Virtvs
  4. Hallo zusammen, ich habe mir letzten Herbst eine 1200er (EZ 2015) für den kommenden Sommer gekauft, möchte auf (Ost-)Europa-Russlandreise gehen - so Corona mich lässt. Ich fahre normal eine Aprilia Shiver 900 ohne technische Veränderungen, bin 1,85 m groß, 21 Jahre alt, 82 kg. Die Tiger hat eine Voigt Lenkererhöhung und V-Trec Kupplungs- und Bremshebel, Acerbis Lenker-Handprotektoren, Bereifung Heidenau Scout K60. Bin jetzt bei dem schönen Wetter in Norddeutschland die letzten 14 Tage gut unterwegs gewesen, alles Tagestouren mit max. 250 km, Landstraße. Liebe die Maschine und bin äußerst zufrieden, ABER: 1. Taubheitsgefühl im Handballen am Daumen beidseitig nach Fahrtzeit >1h am Stück. Verschwindet ca. 5 min nach Fahrtende. 2. Handgelenkschmerzen rechte Hand, nach der letzten Ausfahrt so, dass ich die rechte Hand einen vollen Tag nicht nutzen konnte. Bei der Aprilia, die ich seit über 2 Jahren fahre nie Probleme gehabt, davor eine KTM Duke 125 auch keine Probleme in der Richtung. Ich bin kein Experte im technischen Bereich und hoffe auf eure Ideen, wie ich das gelöst bekomme. Hatte jemand ähnlich Probleme und was hat geholfen? Ich würde zuerst mit der Verstellung der Kupplungs- und Bremshebel experimentieren, obwohl diese aus meiner Sicht gut eingestellt sind. Das Handgelenk ist nicht abgeknickt, Haltung wie bei meiner Shiver. Kann es an Vibrationen liegen? Helfen zusätzliche Gewichte am Lenkerende? Demontage der Handprotektoren? Andere Reifen? Lenkkopflager prüfen und ggf. wechseln lassen? Muss ein komplett neuer Lenker her? Bin sehr dankbar für eure Unterstützung! Beste Grüße aus SH
×
×
  • Neu erstellen...