Jump to content

MotoKater

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von MotoKater

  1. Falls ich einen neuen Anlasser brauche, wo kann ich die Motornummer ablesen?
  2. @ fredis-garage - wenn du da so alles aufzählst denke ich nur daran wieviel Euro mich die ganze Freude kosten wir
  3. Na ja, original ist original. Danke euch TommyZ und grauhaar
  4. Es sieht so aus dass ich einen neuen Anlasser Brauche. Das original Ersatzteil kostet 800 Euro was eine Unverschämtheit ist. Ich habe auf ebay so etwas gefunden Rick's Anlasser Was meint ihr darüber?
  5. @dieter.salzig - was ist ein Anlassefreilauf? Ist das ein Teil des Anlassers, oder? Und was bedeutet FTH?
  6. Hm, warum dreht er dann manchmal einwandfrei? Wenn der Anlasser kaputt wäre würde der motor doch immer schlecht starten, oder? Ich komme aus Virovitica in Slawonien.
  7. Hallo an alle Tigerfreunde. Ich bin neu hier im Forum. Ich komme aus Kroatien und deswegen werdet ihr mir meine Schreibfehler entschuldigen. Im Januar 2019 habe ich eine Triumph Tiger 800 XC aus erster Hand (Baujahr 2013) erworben. Sofort hat es mit Problemen angefangen obwohl der vorige Besitzer sagt das bei ihm alles OK gelaufen ist. Ich werde es ja natürlich nie wissen ob er mir die Warheit gesagt hat. Mein Problem ist nicht so einfach zu beschreiben. Also, beim Kaltstart gibt es keine Probleme und der Motor springt immer freundlich an. Wenn er aber warmläuft kommt es zu Startproblemen (nicht immer). Wie das so klingt kann man in der Datotek 'Tiger Warmstart - audio' anhören. In diesem Fall muss ich ein bisschen Gas geben und dann springt der Motor an. Es wäre super wenn es immer so funktionieren würde. Ich würde mich einfach daran gewöhnen (ein bisschen Gas geben beim starten) und die Sache wärte erledigt. Jedoch geschieht manchmal etwas ganz anderes. Wenn ich Gas gebe beim starten dreht der Anlasser nicht und es sieht aus als ob die Batterie leer wäre (das ist aber nicht der Fall), und wenn ich dann ohne Gas den Motor wieder starte springt er dann wieder ohne Gas problemlos an. Dieses könnt ihr euch im video 'Tiger Warmstart - video' anhören. Obwohl ich im video Kroatisch spreche werdet ihr realieseren um was es sich handelt. Ohne Gas springt er an, mit Gas orgelt er nicht. Wenn der Motor einmal angesprungen ist gibt es keine Probleme. Ich weiß jetzt nicht mehr ob ich mit oder ohne Gas warmstarten soll?! Ich war schon beim Triumphändlern in Kroatien und in Slowenien aber dort konnten sie mir nicht weiterhelfen. Die Diagnostik zeigte das alle Parameter ordentlich funktionieren. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen? Langsam bin ich schon verzweifelt Tiger Warmstart - video.mp4 Tiger Warmstart - audio.m4a
×
×
  • Neu erstellen...