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Robo

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  1. Hallo alle, habe meine Tiger vorgestern an privat verkauft, mit nicht repariertem Getriebe. Status dazu ist seit einem Monat, dass die benötigten Teile zwar bestellt, aber eben noch nicht vollständig eingetroffen sind und deshalb auch noch kein Werkstatttermin ausgemacht werden konnte. Ich habe den Käufer (bis dahin Honda-Fahrer) "Tigerhome" empfohlen, vielleicht schreibt er ja hier demnächst, wie es mit "seinem" Getriebe weiter ging. Jetzt werde ich mich hier verabschieden , denn meine Motorradgeschichte geht erst einmal aufeiner Yamaha XT 660 ZA Ténéré weiter....mit einem Auge schielend auf die Markteinführung der Huskvarna Norden in 2021/2022..... Schließlich habe ich ein an Gewicht deutlich leichteres Motorrad haben wollen - und jetzt habe ich den Salat. Unterm Strich habe ich aber drei Jahre und 30.000 km großen Spaß an und mit der Tiger gehabt - sie ist und bleibt eine ausgesprochene Schönheit, mit ihr kann mann angenehm und ausdauernd reisen, aber auch mal einen flotten Ritt hinlegen. Und abgesehen von der Getriebesache war sie mir halt immer "ne Bank". Euch allen also weiterhin viel Freude an Euren tollen Maschinen, allzeit gute Fahrt und immer ein Eckchen Platz auf dem Sozius für Eure n Schutzengel. Robo
  2. Hallo Thorsten , vielen Dank für Deine Mühe, das ist mir auf jeden Fall ein guter Anhaltspunkt ! Hanau hat sich übrigens heute gemeldet, die auszutauschenden Getriebeteile werden bestellt, Einbautermin dann ca. 34. Kw.. Ich berichte dann anschließend an dieser Stelle - hoffentlich von einem völlig neuen Schaltgefühl Viele Grüße Robo
  3. Hallo Wipe, habe gerade gesehen, dass Du auch noch eine 2018er Tiger hast - ist deren Getriebe denn bisher in Ordnung und wieviel Kilometer hat die auf der Uhr ? Viele Grüße Robo
  4. Hallo Thorsten, na, 2.800 km , das ist ja auch schon was, da hätte es für "den Zweiten" sicher schon reichlich Gelegenheit gegeben, übersprungen zu werden. Weitergekommen bin ich bis heute nicht wirklich. Hatte Hanau angemailt und die Nachricht bekommen, dass man sich dort mit meiner Anfrage befasst, aber die erhoffte Rückmeldung im Sinne von, "ja, kennen wir, kostet Sie ….. Euro, wann möchten Sie denn Ihre Tiger bringen?" steht noch aus. Naja, es ist halt auch Saison, die werden ordentlich zu tun haben und mir pressiert es ja nicht wirklich, ich kann mit der Tiger fahren und habe auch keine Not, den geplanten Motorradwechsel (s. oben) jetzt unbedingt schnell haben zu MÜSSEN. Ich warte einfach nochmal ein paar Tage ab und wenn Hanau nicht funktionieren sollte , bleibt ja immer noch die Option Klisch/Düsseldorf. Ich melde mich hier, sowie es wieder etwas zu erzählen gibt. Viele Grüße Robo
  5. Danke Männer für Eure schnellen Rückmeldungen. Hanau wäre für mich konfortabler, aber Düsseldorf geht auf jeden Fall auch, Hauptsache, es wir gut und nachhaltig repariert. Ich werde mal da wie dort nach Details und Preisen nachfragen, freue mich aber auch über weitere Nachrichten. Danke nochmal +Gruß Robo
  6. Hallo, liebe Mittigerer, das "drei auf null"-Verschalt-Thema wird ja schon seit Jahren diskutiert, habe das Tigerhome aber erst jetzt für mich entdeckt und hoffe auf Eure Hilfe: Meine Getriebegeschichte in kurzen Worten: Seit drei Jahren fahre ich eine 2014er Tiger Explorer, habe sie bei 9.000 km vom Erstbesitzer übernommen, aktuell ist sie 39.000 km gelaufen. Schon kurz nach dem Kauf begann dieses Problem - beim runterschalten vom 3. in den 2. Gang landete ich im Leerlauf, der 2. Gang wurde übersprungen. Das passiert bis heute bei rund der Hälfte alle Runterschalt-Vorgänge, bevorzugt bei Bergabfahrten. Ich hatte deshalb das Motorrad schon sowohl in einer Triumph-Vertragswerkstatt als auch einer freien Werkstatt, in beiden Fällen fuhren (angeblich) zwei Mechaniker Probe, in beiden Fällen konnte man keinen Fehler feststellen..... (Anmerkung: Garantie/Kulanz war nie ein Thema, weil der Vorbesitzer einen vorgeschriebenen Servicetermin irrtümlich verpasst hatte- ist aber zwischen uns geklärt). Ich habe die Kiste bisher ansonsten wirklich gerne gefahren und gefährlich ist das inzwischen auch nicht mehr für mich, denn ich rechne immer schon mit "null statt zwei". Jetzt würde ich mich aber gerne altersgemäß von dem "schweren Mädchen" verabschieden und stattdessen ein Mop in der 200 kg-Klasse kaufen. Ich möchte aber weder an privat noch an einen Händler ein Motorrad mit so einem Getriebefehler abgeben, deshalb meine Frage an Euch: Kann mir jemand, dessen Tiger dieses Getriebeproblem hatte und deren erfolgreiche Reparatur jetzt mind. 5.000 km zurückliegt, eine Werkstattempfehlung geben ? Bin auch gerne bereit, dafür ein gutes Stück zu fahren. Mein Wohnbereich ist Hochsauerlandkreis, aber auch Main-Taunus-Kreis. Freue mich auf Eure Antwort, beste Grüße Robo
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