Jump to content

blackforester

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von blackforester

  1. Vielen Dank für Eure Vorschläge und Informationen. Ich werde ab kommender Woche Schritt für Schritt auf die Suche gehen und berichte dann. Gruß Andreas
  2. da hast du recht. Da steht man an der Ampel und alle glauben, dass gleich der Motor explodiert... Gruß Andreas
  3. Hallo José, danke für Deinen Tipp. Ich lade mal nur den Audiofile hoch, vielicht kann man es dann abspielen. Steuerkettenspanner habe ich noch nicht dran gedacht. tigergeraeusche.m4a tigergeraeusche.mp3
  4. Hallo zusammen, ich bin seit sechs Wochen Besitzer einer Katze und total begeistert davon. Super Fahrgefühl, grandioses Handling und einfach die schönste weit und breit. Leider habe ich seit etwa 1000 Kilometern ein Geräusch, das ich nicht einordnen kann. Ich kann es nicht einmal richtig lokalisieren. Die Maschine hat 75.000 Langstreckenkilometer drauf und ich habe vorgestern den Nehmerzylinder der Kupplung getauscht, weil der alte undicht geworden war (Kupplung trennte nicht mehr). Das Geräusch ist seit dem ersten Bemerken kaum schlimmer geworden - bin zwischenzeitlich auch mal zum Test auf der BAB 200 gefahren, ohne irgendwelche Probleme. Das Geräusch ist durch den Tausch des Nehmerzylinders nicht verschwunden. Jetzt mutmaße ich aber, dass evtl. Vibrationen im Bereich der Kupplung die Undichtigkeit des Nehmerzylinders befördert haben und daher die Kupplung oder der Kupplungskorb die Ursache für die Geräusche sind. Hört doch mal bitte in den Soundfile rein, vielleicht hat das einer von Euch schon mal gehört. Es ist das unregelmäßige Klackern / Klonkern, das zu hören ist. Es tritt unverändert bei warmem und kaltem Motor auf, egal, ob die Kupplung gezogen ist oder nicht. Beim Fahren höre ich es nicht. Kein Leistungsverlust, keine sonstigen Einschränkungen zu erkennen. Dass die TEX wie ein Diesel nagelt, scheint ja wohl Standard zu sein (Kopftausch bei meinem Modell nicht mehr nötig, Ventile wurden erst vor Kurzen beim Freundlichen eingestellt, Motoröl sieht jungfräulich aus.) Hat jemand eine Idee, wie ich auf die Fehlersuche gehen kann? Danke für Eure Zeit! Gruß aus dem Schwarzwald, Andreas IMG_9211.mov
×
×
  • Neu erstellen...