Jump to content

DoppelR

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    85
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von DoppelR

  1. vor 33 Minuten schrieb JoRock:

    Somit verbleiben für mich folgende Fragen an Euch Erfahrenen:

    a. Ist der Tiger-Motor drehfreudig, und wie weit lässt er sich lustvoll Hochdrehen?

    b. Der Windschutz der Tiger 800 wurde in der Fachpresse einerseits gelobt, andererseits hat mir kürzlich ein Fahrer diesen aber massiv kritisiert. Bei den Beinen ist ja der Tiger unverkleidet, ist das nicht ein Mangel, zb bei Regen? Der Tiger 900 hat ja sogar eine noch schmälere Windschutzscheibe.

    c. Der Schwerpunkt der Tiger 800 soll ja kippelig hoch sein, da dürfte der Tiger 900 besser sein durch die neue Motoranordnung ?

     

    Drehfreudig im Vergleich zu was? Ein Reihenvierer belohnt hohe Drehzahlen gefühlt mehr, ein Zweizylinder weniger. Aber ja, ab ungefähr 5000 RPM habe ich schon dieses "Da kommt noch was!"-Gefühl. Aber ganz ehrlich? Unten rum kommt da genug, gerade auf richtigen Kurvenstrecken habe ich immer seltener das Bedürfnis hochtourig zu fahren.

     

    Der Windschutz ist für mich als Sitzriese erst mal super, mangels Regen und kalten Tagen kann ich den Rest aber nicht bewerten. 

     

    Ich bin die letzten Jahre zu 95% Supersportler gefahren und kann keine Tendenz zum Kippeln feststellen, mag aber auch daran liegen das die GT Pro sehr schmal und niedrig ist und man auch als Sitzriese einen festen Stand hat. Da habe ich mich auf anderen Maschinen deutlich unwohler gefühlt. Die Tiger 800 kann ich ebenfalls nicht bewerten.

     

  2. Am 7.8.2020 um 22:49 schrieb JoRock:

    Meine Sorge bei der Tiger ist allerdings, dass sie einfach zu schwach ist.

     

    Durch die sehr linear anliegende und ansteigende Leistung im unteren und mittleren Drehzahlbereich fühlt die Tiger sich recht unspektakulär an. Das täuscht, dadurch ist man zu Anfang regelmäßig schneller als es sich anfühlt.

     

    Ich war die Tage (mit gefüllten Koffern und Topcase) in einer Gruppe mit 790 ADV, großer GS und Tenere 700 unterwegs. Auf der Autobahn zieht die GS ab ca. 150 km/h gnadenlos davon. Auf der Landstraße innerhalb der StVO gibt es aber trotz flotter Fahrweise kaum Unterschiede. Der eine kann was länger vor der Kurve am Gas bleiben, der nächste kann früher ans Gas... und die GS hat halt beim Rausbeschleunigen was mehr Wumms. Oder, oder, oder. Ist spätestens an der nächsten Kurve aber vergessen.

     

    Trotzdem: 95 PS bleiben halt 95 PS. Ich hatte von der S1000RR kommend auch Sorgen, muss aber sagen das mir bisher die Leistung nicht fehlt. Es ist halt ein anderes, viel entspannteres, Fahren. Vielleicht werde ich auch einfach alt.

     

    Edit: Was ich eigentlich sagen wollte: Die 3 Stunden Anfahrt sind für eine ausgiebige Probefahrt absolut empfehlenswert und gut investiert, meiner Meinung nach.

  3. vor einer Stunde schrieb Marcel:

    Hier noch ein Bild

     

    Links Stecker nach 4165 (grosser Ausführung, es gibt kleinere)

    Rechts Stecker nach SAE J563 mit rotem Ring 

     

     

    Stecker.jpg


    Ja, der rechte Stecker passt - ohne den roten Ring  - wunderbar und macht seit hunderten von Kilometern keine Probleme. Wurde vom Händler empfohlen. Andere Adapter, wie der linke bei Dir auf dem Bild, machen auch keine Probleme.

    Ich prüfe das trotzdem mal, danke für den Hinweis.
     

  4. vor 56 Minuten schrieb Marcel:

     

    Ja der ging bei mir auch, er ist vermutlich die Ursache für mein Steckerproblem da der Dorn etwas grösser ist und die Laschen aufgedrückt hat.

    Dieser Stecker ist eigentlich für den Autobereich (Zigarettenanzünder) gedacht, in eine DIN 4165 dose passt er nur ohne den roten Ring,  dieser riesen Stecker ist für den Motorradbereich für mich ein "No Go". 

     

    Gruss Marcel

     

    Ohne den entfernbaren roten Ring hat der Stecker die selben Maße wie die vermutlich baugleichen Modelle von Baas bei Polo/Louis.

     

    Ich bin irritiert. 

  5. vor 3 Stunden schrieb Spencer:

    Ja, hat 3Wochen in Deutschland bei DHL gelegen... Macht einen super wertigen Eindruck. Jetzt fehlt mir nur noch das Moped dazu... Soll im August kommen. Händler meint Mitte des Monats ist realistisch. Vorsichtshalber habe ich mir schon Mal ein paar Termine bei der Zulassungsstelle reserviert. ( Gebe ich natürlich wieder frei, wenn der Brief nicht rechtzeitig kommt...)


    Sehr schön, ich drücke die Daumen!

  6. Am 17.7.2020 um 17:50 schrieb Spencer:

    Hab ich schon. Der Transporteur (hier in D ist es DHL) kann nur vom Auftraggeber mit der Nachverfolgung beauftragt werden. Die meinen, es kann zzt. Bis zu 36 Werktage dauern. DoppelR hatte das Teil nach 3 Tagen Zuhause. 


    Kam die Halterung denn mittlerweile an? Bei mir ging es echt extrem schnell. Dafür warte ich auf andere Teile bedingt durch Corona länger. Ist aktuell sicherlich alles nicht ganz einfach.

  7. vor 14 Stunden schrieb Canax:

    Kommt sicher auf das Modell an. Meine CBF wurde in Italien zusammengeschraubt. Ist doch denkbar, dass dann auch die Ersatzteile von dort kommen.

     

    Ich vermute die Zulieferer sind auf dem ganzen Globus verteilt. Egal ob Honda, BMW, Motorrad oder Traktor. Die kleine CBR ab PC41 kam auch aus Italien. Ist ja auch völlig egal, Sorgen bezüglich dem Brexit mache ich mir trotzdem keine.

  8. Am 4.7.2020 um 00:07 schrieb Thomaschek:

    Will man aber im 5. Gang aus 50 km/h beschleunigen, fehlt im Soziusbetrieb das Drehmoment, ist gefühlt von den 165 Pferden nur ein müdes Pony am arbeiten. Hinzu kommt noch eine ausgeprägte Anfahrschwäche, abwürgen ist gar kein Problem.


    Die XR ist ein meiner Meinung nach wundervoll unvernünftiges Motorrad, welches aber genau Gegenteilig wie von Dir beschrieben bewegt werden möchte. Alles andere macht da einfach nicht viel Sinn. Von der RR kommend fehlte ihr im direkten Vergleich etwas Leistung oben heraus... und Sound. Der aktuellen sogar noch mehr als dem Jahrgang davor. Zugegeben: Beides Dinge die mit der StVO und der sonstigen Umwelt nicht immer einfach zu vereinen sind. 

    Und auf der RR saß ich immer besser und brauchte keine Tieferlegung. :lol:

  9. vor 2 Stunden schrieb Gummikuhfan:

     

    Mama mia!   :totlach:

     

    Was macht ihr während der Fahrt? Filme gucken? Ich bin froh, wenn ich so vor mich hin fahre, hin und wieder einen Blick auf den Tacho werfen zu können, damit ich nicht zu schnell bin. Da hätte ich keine Zeit für solche Technik. Zu Hause sitze ich schon viel zu lange am PC .

     

    Aber jeder so, wie er mag.  

     

    Willkommen im Jahr 2020. Solltest Du gerade aus einem Koma erwacht sein, eine Zeitreise aus der Vergangenheit gemacht haben oder von Wölfen aufgezogen worden sein: Das ist ein Navi. Ein stinknormales. ????

     

    Edit: Dieses Posting ist offensichtlich nicht ernst gemeint. Ich erwähne es trotzdem mal.

    • Haha 2
    • No 1
  10. vor 11 Stunden schrieb Racer9:

    Den Blipper habe ich beim Fahren mit Sozia nur bei wenig Drehzahl verwendet


    Vielleicht liegt hier das Problem - bei mir schaltet er butterweich, wenn man ordentlich am Gas hängt. Gerade bei um die 5000-7000 RPM. Bei niedrigen Drehzahlen funktioniert er immer noch extremst gut, man merkt ihn allerdings schon manchmal. Im Vergleich zu vielen anderen Systemen ist er trotzdem noch ein Träumchen.

     

     

  11. vor 9 Stunden schrieb Spencer:

    Soeben unterschrieben:) in Matt Grün. 

    Lieferung Mitte August. Die, die  Mitte Juli Lieferbar war, wurde heute morgen kurz vor mir verkauft. Nach gut, kann ich mit leben.

    Nur preislich kaum was zu machen. Das Gesamtpaket mit Inzahlungnahme, Koffer, Lieferung ( ca. 100km) stimmte aber.

     

    Glückwunsch und viel Spaß mit dem kleinen Tiger.

     

    Nach knappen 1000 Kilometern kann ich auch nur sagen, dass ich mehr als zufrieden bin und es für mich die absolut richtige Wahl war.

  12. vor 56 Minuten schrieb Spaetstarter69:

    Hallo,

     

    Bei der 900 GT pro werden 15k aufgerufen. Wie flexibel sind denn die Triumphhändler in der Preisgestaltung?  Von Suzuki und BMW sind bei den gängigen Modellen 10% nicht unüblich.  Die GT ist zwar neu, aber der Kauf soll ja nicht morgen, aber noch dieses Jahr erfolgen. Wie sind eure Erfahrungen? 

     

    VG

     

    Je nach Modell müsstest Du erst mal überhaupt eine bekommen - bei den Händlern hier sind die sehr gefragt, teilweise ausverkauft und auf unbestimmte Zeit reserviert. Wie gesagt, je nach Farbe, Modell und Variante.

     

    An Rabatt in oben genannter Höhe kommst Du dieses Jahr vermutlich nur über Ausstattung, Zubehör und Co.

  13. Am 24.6.2020 um 10:31 schrieb Thom:

    Sieht gut aus. Hast du vielleicht noch ein Foto von vorne? Wofür ist denn der Metallbügel, der an der Scheibe verschraubt wird? Da ist doch nichts befestigt, oder?

     

    20200624_104900.jpg

    Mit dem Bügel verstellt man nun die Höhe der Scheibe - ist mit der Halterung auch nicht mehr wirklich komfortabel zu machen. Stört mich persönlich aber nicht, da ich die Scheibe auf der hohen Position habe und wohl auch einfach so lasse. Nicht missverstehen, es ist möglich die Scheibe zu verstellen, aber mit einer Hand während der Fahrt ist es nun deutlich schwieriger.

    Edit: Die Montage ist übrigens machbar, behaupte ich. Ich bin was sowas betrifft eher unbegabt. Anderthalb Stunden und ein paar Tränen später war es aber erledigt. :D 

    • Danke 1
×
×
  • Neu erstellen...