Jump to content

David0171

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

David0171's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Hab die bei Ersatzteile - Triumph.de bestellt. Als komplettes großes dichtungsset. Sollten dann wohl originale sein. Andere Dichtungen habe ich aber auch nirgends gefunden. Aber mal ne andere Frage, bin noch auf der Suche nach Schaftdichtungen da ein paar auf der einlassseite nicht mehr so stramm sind. Jetzt finde ich nur die originalen für sage und schreibe ca. 14€ das Stück. Das kann doch nicht sein. Gibt es welche von anderen Maschinen oder Herstellern die passig sind und mir kein Loch in die Taschen fressen beim Kauf? Ach und wegen der kopfdichtung währe ich auch für tips dankbar. Sind noch unterwegs und nicht verbaut. Vielen dank?
  2. Hi @volcano, das ist mein Job und macht mir seid vielen Jahren spass. Habe hier leider keine explizite Antwort auf meine technische Frage bekommen,deshalb habe ich mit bestem Gewissen gehandelt und die ganze Sache so bearbeitet. Kanäle werden auch noch bearbeitet. Damit sollte etwas mehr Drehmoment und ein bisschen mehr Leistung dazu kommen. Finde die tiger echt super. Mit ner guten vergasereinstellung (hab nen co tester) läuft sie echt sauber und konstant von unten heraus.
  3. Das auf dem Foto sind leider keine dichtungsreste sondern Krater. Da hat sich das Alu zerfressen da die Maschine beim vorbesitzer 12 Jahre lang zerlegt in der Scheune stand. Gefüllt mit Kühlwasser. Das hat dann die korossion verursacht. Hab nun heute auf arbeit den Kopf geplant und das Gehäuse geplant, dazu den Sitz der zylinder nachgesetzt mit den von mir vorher gemessenen 5/100 überstand. Jetzt warte ich noch auf die bestellten Dichtungen und den anlasserfreilauf.
  4. Recht herzlichen Dank! Ich muss leider einmal planfräsen da die Auflageflächen für den Kopf doch recht stark angefressen sind. Meine Messungen ergeben einen maximalen Abtrag von 6-8/100. Somit muss ich natürlich die Auflagefläche für die zylinder auch nachsetzen. Und dieser Wert interessiert mich eben. Ob die zylinder im enddefekt eben zum Block stehen sollten oder wirklich einen überstand von ca. 7/100 haben. Den Kopf plane ich auch nochmals minimal. Ist auch zerfressen. Das sollte so auf jedenfall funktionieren. Ich denke schon das das quetschmass hoch genug ist um die zylinder minimal tiefer zu setzen. Ich hoffe es findet sich ein Schrauber der mir die passende Info zum Überstand geben kann. Ich danke euch jetzt schon mal und wünsche noch nen schönen Sonntag!
  5. Hallo liebe Tiegerfreunde, ich habe gleiche als Neuling hier eine Frage. Habe eine tiger t400 von meinem Vater übernommen mit bekanntem defektem AFL. Der Motor ist komplett zerlegt und vermessen. Er hat zusätzlich einen Wasserschaden an den Planflächen der Zkd (alufrass durch lange standzeit). Möchte diesen behen auf Arbeiten (Zerspanungsmechaniker). Beim vermessen habe ich einen Höhenunterschied von 6-8 /100 der der zylinder zum Block gemessen (zylinderüberstand). Ist das normal da im whb was von Plan zum Block steht. Also gibt es da vorgegebene Werte die ich einhalten sollte beim bearbeiteten des zylinderkopfes bzw des überstandes der zylinders zur blockoberfläche (Toleranzen). Vielen lieben dank schon mal an all die Experten hier, ich verfolge das schon eine Weile. Jetzt möchte ich auch so nen schönes Gefährt haben, zusätzlich zu meinen anderen - Rädern
×
×
  • Neu erstellen...