Jump to content

Sporty

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Sporty's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Servus Nachbar, derzeit sieht es um Regensburg rum schlecht aus mit Tigern. War jedenfalls der Stand letzten Freitag beim Triumphhändler in R.
  2. Dass sich die Sitzhöhe durch eine andere Felge ändern kann, kam mir plausibel vor. Ich glaube bei der Scrambler haben die Variante mit Gussrädern und die Variante mit Speichenrädern unterschiedliche Sitzhöhen. Im Frühjahr habe ich etwas Geld locker, doch ich habe Zeit Derzeit bin ich oft auf mobile unterwegs, um ein Gefühl für die Preise der Explorer zu kriegen.
  3. Kleines Update: Bin mal zum freundlichem Triumphhändler um die Ecke gegangen. Probesitzen, da ich u.a. die Jeansgröße dicker Bauch, kurze Beine habe. Also, nach Probesitzen mit Ihm gesprochen. Es wird eine 2015er Triumph Explorer mit Gussräder (die ist niedriger). Derzeit hat er keine da, doch er ist guter Hoffnung, dass sich im März/April was findet. Er meinte, die Gerüchteküche sagt, dass es für 2020 eine Facelift bei den Tigern gibt und da manche gerne das neue Modell kaufen wollen. Sollte das Budget reichen, könnte es auch eine 2016er werden.
  4. @Technikfan Danke, damit kann ich was anfangen, wenn ich Anfang nächsten Jahres auf Tigerjagd gehe.
  5. Also auch nicht auf dem Typenschild ablesbar..... Schade.
  6. Danke erstmal für die ausführlichen Antworten. Die 2. Generation mit Ihren Fahrmodi wäre ein Nice-to-have, doch ich komme aus einer Generation die komplett ohne ABS zurechtkommen musste Also soweit alles gut, was noch interessant wäre, gibt es eine Möglichkeit, anhand der Seriennummer das Baujahr zu ermitteln oder ist das irgendwo an der Maschine angeschrieben. Kurzes Beispiel: Bei einer HD Sportster ist das Baujahr nicht am Motorrad, sondern kann über eine Datenbank, die allgemein zugänglich ist, abgefragt werden. War damals interessant, dass mir eine 93er Sportster als 97er verkauft wurde. Scheint irgendwie 4 Jahre rumgestanden zu haben.
  7. Mahlzeit, ich denke mal die Explorer 1200, definitiv gebraucht. Was ich wissen will, lieber die vor 2016 mit 137 PS oder den Nachfolger mit 139 PS. Auf welche Macken sollte ich achten? Und ich bin noch nicht sicher, ob von privat oder vom Händler.
  8. Servus, nach langer Abstinenz von den 2 Rädern, die die Freiheit bedeuten, ist der Plan, nächstes Jahr wieder in den Sonnenuntergang zu fahren. Da mein favorisiertes Fahrzeug Kardan oder Riemen haben soll, kam die Triumpf Tiger immer mehr in den Focus. BMW und Harley sind einfach zu teuer. Warum dann die frühe Anmeldung? Ich bräuchte halt eine vernünftige Gebrauchtberatung. Nur in welchem Fred stelle ich die? Sollte jemand noch Interesse haben, was ich sonst so treibe. Einfach fragen Gruß Joerg
×
×
  • Neu erstellen...