Jump to content

wischiwaschi

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von wischiwaschi

  1. Hallo Triumphatoren! Meine Story zur Wegfahrsperre: Triumph Tiger Sport 1050 Bj. 2013. 40.00 km drauf. Das erste Moped mit elektronischer WS. Wusste nicht, dass ein 2. Schlüssel am Bund die WS stört. Stehe in Bozen: Moped startet nicht. Telefonie mit Händlern: können nix machen. Gefühlter 100ster Startversuch - plötzlich läuft die Fuhre. Tankanzeige: 0 Sprit. Tank aber halbvoll. Mit Speed den Mendelpass hoch. Elektronik spinnt total. Alle möglichen Störanzeigen leuchten. Tank voll, dann wieder leer. Nach ca. 50km alles ok. Stilfser Joch: Moped ausgemacht. 6. Startversuch erfolgreich. Dann bis Lochau am Bodensee. Moped beim tanken versehentlich ausgemacht. Das wars dann. Kein Start erfolgreich. Moped abgeschleppt zum Allgäuer Händler. 700 Teuronen für ein neues Zündschloss. Warum so teuer? Schraube ging nicht raus. (Hier meine Erfahrung als gelernter Maschinenschlosser: an dem Moped sind alle Schrauben ohne jegliches Fett oder sonstiges Gleitmittel eingedreht. Und dies in einem Land, wo das halbe Jahr Regenzeit herrscht.) Ab jetzt mit 2 Schlüsseln fahren. Sackblöd, da ja kein Schlüsselbund verwendet werden darf. Frage beim Freundlichen nach 2 Ersatzschlössern für Tank und Sitzbank. Gibts nicht. Obwohl der Ersatzteilkatalog 3 Schlösser anzeigt. Leute von Triumph und Händler: das ist Technik von übergestern. Wer braucht eigentlich eine Wegfahrsperre. Die Tiger ist in über 50 Jahren mein 11. Motorrad. Standort: Straße unter Plane (nicht Palme ). 1 Mal umgeschmissen von flüchtigem Autofahrer. Das wars. Würde ich ein Moped klauen wollen: Anhänger, 2. Mann und das Ding drauf und weg. Da sowieso nur Teile verscherbelt werden wäre also wurscht, ob das Ding beim aufladen vermackt wird. Dauert max. 2 Minuten. Mein Fazit: Weg mit der Wegfahrsperre. Nächste Aktion: 2 Schlösser ausbauen und dem Zündschlüssel anpassen.
  2. Danke für die guten Aussichten. War an meiner 1250er Suzi auch so. Wer die Tiger nur mit Höchstdrehzahlen bewegt sollte Sand ins Öl kippen. Das beschleunigt den Verschleiß.
  3. Hallo Zusammen! Bin der Neue, fahre seit 54 Jahren verschiedene Motorräder - zuletzt Bandit 1250 - und habe die Ventile immer selbst eingestellt. Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich im Netz für die Tiger Sport 1050 keine Ventileinstellplättchen (shims für die ganz Korrekten) zu kaufen finde. Ich suche nicht die einzelnen Plättchen, sondern einen kompletten Kasten mit allen Größen. Diese Kästen gibt's u.a. bei Amazon und in der Bucht, leider jedoch nicht für mein Moped. Einzelne Plättchen zu kaufen halte ich nicht für besonders praktikabel.
×
×
  • Neu erstellen...