Jump to content

Meckie21

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger Explorer Bj 2014
  • und
    bald Tesla
  • Fahrweise
    Selten langsam
  • Geschlecht
    Ja, ist bekannt.
  • Wohnbereich
    OWL

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Meckie21's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

1

Reputation in der Community

  1. Sooo!! Abblendlicht leuchtet wieder ! allen helfenden Händen vielen Dank und allzeit gute Fahrt, Bleibt im Sattel !!
  2. Zu spät, ich hatte die Kabel schon gekappt. trotzdem sind deine Bedenken mir wichtig, aber meine. Fähigkeiten sind etwas begrenzt und ob ein von mir montierter Zubehör Stecker besser ist ? Ich werde das Kabel vernünftig löten und mit Schrumpfschlauch versorgen den Stecker nochmal abdichten. die anderen Pins sind nicht so gefährdet, da nur der pin des Abblendlichtes ständig 9 A verkraften muss . morgen scheint hier die Sonne ?. Aber ich muss erst noch alles wieder zusammen schrauben. schönen Abend für alle!
  3. Zu spät, ich hatte die Kabel schon gekappt. trotzdem sind deine Bedenken mir wichtig, aber meine. Fähigkeiten sind etwas begrenzt und ob ein von mir montierter Zubehör Stecker besser ist ? Ich werde das Kabel vernünftig löten und mit Schrumpfschlauch versorgen den Stecker nochmal abdichten. die anderen Pins sind nicht so gefährdet, da nur der pin des Abblendlichtes ständig 9 A verkraften muss . morgen scheint hier die Sonne ?. Aber ich muss erst noch alles wieder zusammen schrauben. schönen Abend für alle!
  4. Vielen Dank für die Hilfe, ja ich überlege :überbrücken oder ersetzen, bei ersteren könnte ich morgen wieder fahren, sonst muss ich Montag erst telefonieren und Stecker bestellen. soltte man in jedem Falle beide steckerteile ersetzen , der männliche sieht absolut ok aus. Foto von der leider sehr versteckten Position anbei von beiden Seiten , Stecker mit brauner Nase
  5. Vielen Dank für die Hilfe, ja ich überlege :überbrücken oder ersetzen, bei ersteren könnte ich morgen wieder fahren, sonst muss ich Montag erst telefonieren und Stecker bestellen. soltte man in jedem Falle beide steckerteile ersetzen , der männliche sieht absolut ok aus. Foto von der leider sehr versteckten Position folgt.
  6. Ich habe vor und hinter dem Stecker mit H4 überprüft, bei beiden Abschnitten leuchtet meine testlampe
  7. So , ich glaube , ich hab das Problem gefunden. nachdem Tank und airbox abgebaut waren bin ich an den besagten Stecker gekommen. Und der pin zum Abblendlicht ist verkohlt , sieht man gut auf dem Foto. FRAGE ist das nun das eigentliche Problem oder ist dieses ein Resultat eines Kabelbruchs irgentwo im Kabelbaum?
  8. Muss dem Laien ja mal erklärt werden. Der Tank ist fast runter , morgen geht es an den Kabelbaum. schönen Abend für alle!
  9. Den Stecker zwischen Schalter und kabelbaum muss ich erst mal finden , dann könnte man ich den überbrücken. Vielleicht ziehe ich aus Verzweiflung ein neues Kabel vom Schalter zum Scheinwerfer?!
  10. Wenn ich die Spannung ohne aufgestecktes leuchtmittel im Scheinwerfer messe zeigt sie um die 12 v, bei aufgestecktem leuchtmittel zeigt das Multimeter keine Spannung an! aber hilft mir das bei der Eingrenzung weiter. der Verzweigungsstecker ist leider nicht sichtbar, vorne ist der Tiger schon komplett nackt. Auf Tank runter habe ich wenig Lust obwohl ich das vor einem jahr schon mal wegen umfaller machen musste. Vor alllem wegen sprit ablassen oder gibt es eine andere Alternative?
  11. Also, lieben Dank, leider komme ich nach Festivitäten am Wochenende erst jetzt dazu weiter zu suchen, der scheinwerfer ist überprüft direkt an der Batterie, der funktioniert. Einen gut aufgelösten Schaltplan hat mir eine nettes Forum Mitglied geschickt. Am Stecker des Scheinwerfer kommt am blauroten Kabel Spannung an, gegen Masse gemessen, sobald aber dort ein Verbraucher direkt angeschlossen wird (H4 Birne mit Kabel versehen) leuchtet diese nicht. Den Umschalter Fern/Abblendlicht habe ich zerlegt und wenn ich dort meine Birne direkt anschließe kommt in beiden schalterstellungen Licht . Damit muss ein Problem auf dem Weg zwischen Schalter und scheinwerferstecker liegen. Laut Schaltplan gibt es noch eine Art kabelverzweigung, und die Kabelfarbe wechselt ja auch vom Schalter zum Stecker. Ich bitte euch herzlich um weitere Tipps .
  12. 1. beide Birnen brennen nur mit Fernlicht 2. am Kabel des Steckers auf der Abbildung liegt am Kontakt des Abblendlichtes keine Spannung an. 3. Am Stecker welcher den Scheinwerfer mit dem Kabelbaum verbindet liegt auf allen Kontakten (bis auf Masse) bei entsprechender Schalterstellung Spannung an. ich hoffe, mich nun klar ausgedrückt zu haben .
  13. Am stromführenden Kabel des Abblendlichtes kommt kein Saft an. Also andere Birne kann nichts bringen , versuche ich aber aus Verzweiflung heute Nachmittag auch nochmal
×
×
  • Neu erstellen...