Jump to content

Halberliter

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Halberliter

  1. Hallo Lars, ich hatte am Donnerstag den 15.11. die gelegenheit die Tracer900 und die Tiger 800XRT zur Probe zu fahren. Bei dem Braunschweiger Händler für Yamaha und Triumph - Scheibner und Olk. War 1 1/2 Wochen vorher da um mir mal die Tracer an zu gucken und schlenderte so durch den Laden und setzte mich mal so zur Probe auf einige Gebrauchte dort. Da war sie dann, die 800er XRT in rot Bj 2017, ein tolles Motorrad und passte gut _ Sitzhöhe, Lenker und Rasten einfach super. Zur Probefahrt - ich konnte beide Mopets je 1 Std. fahren ab 15:00 Uhr, es war eigentlich ein schöner trockener Tag, aber sobald ich aus der Stadt kam wurde es sehr nebelig, recht kalt und dunkel. Die Tiger kam mir recht "schwach" vor nicht nur im Vergleich zur Tracer sondern auch zur Versys, wobei ja der Unterschied doch erheblich ist Versys 64 und Tiger 95 PS, aber das ist ja auch recht subjektiv oder lag am eingestelltem Fahr-modi, und auf nem fremden Motorrad fahr ich eben vorsichtig. Das Angebot bei Scheibner und Olk, für die Tiger war mir leider zu kostspielig, bei den privaten Anbietern im Netz gab es schon einige sehr interressante Offerten. Dann war ich leider am 16.11. zur Probefahrt bei BenLex Ducati und habe die Scrambler 800 gefahren. Nun die Konsequenz.- Auf meiner Beobachtungsliste waren folgende Modelle: Ab Bj. 2015 und unter 10000 km bis ca. 10.000,-€ 1 - BMW F 700 GS - wohl ausreichend, aber Alterhut zur 750 GS- vernünftig 1 - BMW F 800 R - cool in blau 90 PS mehr als ausreichend Leistung - vernünftig 2 - Tiger 800 XRT - Super Ausstattung, hat klasse gepasst in blau und unter 10.000 - ja will haben. 2 - 790 Duke - Elektronik ohne Ende geiles Fahren 3 - Tracer 900 - wohl das beste im Preis-Leistungsverhältnis 3 - Scrambler 800 - hatte ich bisher nicht auf dem Schirm, aber sie passt super, entspricht dem Einsatzweck bei mir am meisten. Keine Reisen, Tagestouren auf kleinen Straßen Harz Weserbergland und ostl. der Elbe. Am 18.11. habe ich sie gekauft von privat. Ducati Scrambler 800 EZ 10/2016, Km 7900 Bei meinem nächstem Kauf stehen die Tiger 800 und Duke 790 ganz oben auf der Liste. Gruß Norbert Chowanietz 2 Zylinder reichen
  2. Man sollte das Bike alleine wieder aufheben können, son Kuatsch. Und den Fahrschulwagen auch alleine aus dem Graben ziehen und instandsetzen??? Aber sonst ganz vernünftig. Radlager 1500,- € solte jawohl die ersten 200.000 km kein Thema sein bei dem Preis: Fahre seit 5 Jahren ne Versys 650 (64Ps) fahre Touren auch in Gruppen mit versierten Fahrern und leistungsstärkeren Mopets, wenn ich zurück bleibe liegt es eher am Kopf(Sicherheitsbedürfnis) und nicht an der Leistung. Bin hier im Forum gelandet weil ich nun nach einem neueren Motorrad suche. Zur Wahrl stehen Tiger 800 XRT, GS 700 / 750 , Tracer 900 oder KTM 790 Duke. Gruß Norbert Mein Motto bisher: 2 Arme, 2 Beine, 2 Ohren, 2 Augen - 2 Zylinder reichen
×
×
  • Neu erstellen...