Jump to content

TigerJuppes

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von TigerJuppes

  1. Hallo kleener. Danke für die Antwort. Jetzt habe ich zumindest eine "Hausnummer". Schöne Grüße tigerjuppes
  2. Hallo Deff, damit habe ich jetzt nicht gerechnet? Aber herzlichsten Dank für deine Antwort. Schöne Grüße tigerjuppes
  3. Hallo werte Tigergemeinde. Ich habe mich nach 40 Jahren unfallfreien Fahren mit meiner Tiger auf die linke Seite geschmissen. Nun ist hinten links, da wo die Soziusfußraste befestigt ist, der Rahmen um Ca 10 bis 15 mm verbogen. Ich befürchte, das ich einen neuen Rahmen brauche. Hat jemand eine Ahnung was das kostet? Kennt jemand eine gute Werkstatt, komme aus dem Bereich Duisburg / Oberhausen.
  4. Hallo speety. Du hast Recht, ebenso gibt es im richtigen Leben immer wieder Leute die klugscheißen und sinnlose Kommentare schreiben.
  5. Hallo merkosh. Das war ja jetzt einfach ? Das probiere ich morgen sofort mal aus. Danke und Gruß Franz
  6. Sven, ganz Unrecht hast Du da nicht. Aber ich glaube das die bösen Buben uns nicht brauchen, die haben da andere Quellen ☹️ Vielen Dank trotzdem. Gruß Franz
  7. Hi Sven. Ist ja interessant, dass die Händler da so ein Geheimnis daraus machen.? Ist es zu schwierig den Vorhang hier zu beschreiben, muss ich mir das vom Händler zeigen lassen? Gruß Franz
  8. Hallo Tigerfreunde und Besitzer eines Smartkeys der Tiger 1200. Ich habe mich bei meinem Fachhändler am 20.10.18 erkundigt. Der Schlüssel kann logischerweise nachbestellt werden, bis zu 4 Schlüssel sind insgesamt (inklusive Hauptschlüssel) möglich. Kosten: zwischen 150,00 und 170,00 Euro je Schlüssel. Aber jetzt kommt's, die braucht man nicht unbedingt, um nach Verlust oder Defekt des Hauptschlüssels das Moped zu starten. Es gibt einen Trick, wie man mit den mitgelieferten "normalen" 3 Schlüsseln das Moped starten kann. Welchen? Tja, das wird mir bis zur Saison 2019 noch verraten? Gruß, Franz
  9. Hallo Gerhard. Ein Keylesskästchen ist es nicht, es ist viel mehr nur ein Funkschlüssel den man selber auch deaktivieren kann. Somit kann keiner das Signal abgreifen und das Moped kann dann auch nicht gestartet werden. Blöde digitale Technik eben? Vom "anlernen" über das Display habe ich auch schon gehört, bin mir aber nicht sicher ob das bei allen Mopeds funktiomiert. Am 20.10.18 ist Saisonabschlussfeier bei meinem Dealer, den Tag nutze ich mal um mich schlau zu machen. Danke für deine Mühe und allzeit gute Fahrt Franz
  10. Hi Gerhard. Cool, ich komme erst wieder Ende Okt. zum Händler. Ich bin mal gespannt was Du für Infos bekommst. schönes sonniges WE:-)? Franz
  11. Guten Morgen Fred. Danke für deinen Hinweis. Gruß Franz
  12. Hallo Tigerfans. Ich mag ihn nicht, aber ich habe ihn, den Smartkey. Das Ding hat vielleicht seine Vorzüge, aber was gar nicht geht, es gibt nur ein Exemplar zum Kauf des Motorrades dazu. Nix mit vollwertigem Ersatzschlüssel. Meine Frage: Hat sich schon jemand um einen Esatz-Smartkey gekümmert? Wenn ja, wie lief das ab und wichtig, was kostet das Ding? Schönen Gruß Franz
  13. Hallo zusammen und vielen Dank dafür, das Ihr mich willkommen heißt. Gruß Franz
  14. Hi? Na das Du hier bist? Finde ich Klasse. Schöne Grüße
  15. Ich bin Baujahr 1964 und komme aus Oberhausen. Jetzt im September habe ich mich von meiner geliebten Tiger 1050 getrennt und mir die Tiger 1200 XRX zugelegt. Nun habe ich mich zum erstenmal in einem Forum angemeldet um nicht alleine mit meiner Tiger zu sein? Meine Mopedkumpels fahren alle GS und somit sind Technik- und Zubehörgespräche recht BMWlastig?
×
×
  • Neu erstellen...