Jump to content

Oliver

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 800 XC
  • Fahrweise
    Sportlich on-/offroad
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    35094. Lahntal
  • Interessen
    Piemont, Enduroexperience.de , Mammutpark, Toskana, Triumph, Fitness, Reiten
  • Hier zum:
    Techniktipps

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Oliver's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

3

Reputation in der Community

  1. Hab sie im Gelände überprüft. Keine Öllampe an??. War der Öldruckschalter. ?
  2. So…Arbeiten abgeschlossen. Richtig heiß laufen lassen. Auf der Straße alles gut. Am Montag geht es ins Gelände zum Stresstest.
  3. Guten Morgen, das Startverhalten kommt mir bekannt vor. Eine Ursache kann ein Verdreckter Leerlaufstellmotor sein. Hatte ich auch. Schau mal hier: BG Oliver
  4. Update: Bin dran. Tank runter, Airbox runter, Leerlaufstellmotor ausbauen (bei der Gelegenheit werde ich den auch gleich reinigen), dann gibt es ein bisschen mehr Platz und man kann grade so rankommen. Muss heute ein lange Nuss besorgen und dann geht es weiter….
  5. Hab deinen Beitrag von damals gelesen. Die Viskosität des Öls spielt bestimmt eine Rolle…. Morgen kommt der Schalter…
  6. Das mach ich. Ich hoffe, dass der Öldruckschalter und der Öldruckwarnschalter das Selbe ist…. Bestellt habe ich einen Öldruckschalter (einen Öldruckwarnschalter hab ich bei triumphworld nicht gefunden). Das Teil wird wohl Mitte nächster Woche da sein. Ich geh dann gleich dran und werde berichten. BG
  7. Hallo zusammen, ich fahre eine Tiger 800 XC Bj 2013, 45 000 km. Hatte jetzt erstmalig das Problem, dass die Öllampe im Standgas leuchtet (nach / oder im Geländeinsatz). Unter Last geht sie sofort wieder aus. Später auf der Straße kurz das gleiche Problem, was sich dann aber wieder gibt. Ölstand stimmt. Umstellung auf 10W50 geplant und dennoch tippe ich auf einen defekten Öldruckschalter. Hat jemanden einen Rat, wo ich das Teil finde oder noch besser eine Anleitung, wie ich den Schalter wechseln kann? Vielen Dank und beste Grüße Oliver
  8. Hallo in die Runde, komme aus dem Lahntal. Seit Anfang des Jahres hab ich eine Tiger 800 xc von 2013 und bin bis jetzt (5000km) sehr zufrieden. Beim Vorbesitzer ist sie grad mal 1600km gelaufen. Hatte schon eine 800GS und eine Triumph Sprint RS und finde den direkten Vergleich äußerst reizvoll. Ich bin auf das Forum gestoßen durch einen technischen Beitrag, den ich sehr hilfreich fand. Beste Grüße
×
×
  • Neu erstellen...