Jump to content

Sascha2811

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger Explorer
  • Wohnbereich
    76...

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Sascha2811's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. vielen Dank schon mal für eure Antworten... Rahmen tauschen kommt letztendlich wohl nicht in Frage, da das nur Sinn machen würde wenn man den Rest auch noch reparieren lässt und da liegt der Kostenvoranschlag bei 4500€. Beides zusammen ist dann sozusagen auch der wirtschaftliche Totalschaden. Die TC hat wohl aus dem Grund nicht gegriffen, da die Strecke sehr ruppig war und dadurch das Rad wohl in der Luft war. Koffer waren zu dem Zeitpunkt keine montiert, jedoch die Kofferträger, hier ist auch meine Vermutung, dass diese das Heck verzogen haben.
  2. vielen Dank für die Genesungswünsche... ? Rahmentausch würde laut meiner Werkstatt (ehemalige Triumphwerkstatt) ca. 3500€ kosten.
  3. Hallo Tigerfahrer, leider hatte ich vor 3 Wochen im Schwarzwald einen Sturz mit schwerwiegenden Folgen. Das Hinterrad ist beim Beschleunigen nach Linkskurve weggerutscht und ich habe mich daraufhin mit meiner Tiger Explorer unfreiwillig hingelegt. Bei mir sind es zum Glück nur ein gebrochener Arm und zwei gebrochene Wirbel, was auch wieder alles problemlos heilen sollte. Bei meiner Tiger hat es jedoch den Heckrahmen verzogen und ein paar andere Teile beschädigt (überwiegend optisch). Der Messwert des verzogenen Heckrahmen liegt bei 6,6 mm, die Toleranz bei welcher der Rahmen laut Gutachten noch OK ist, liegt bei +-4,0mm. Seht ihr diesen Verzug als kritisch an oder meint ihr, dass man damit weiterfahren könnte? Bzw. weiß jemand, wie da die rechtliche Lage bei einem weiteren Unfall wäre? Da meine Tiger nur haftpflichtversichert war, bleibe ich natürlich auf allen Kosten sitzen, was mich überhaupt zu dieser Überlegung treibt ?. Ein Risiko möchte ich natürlich trotzdem nicht eingehen. vielen Dank für eure Antworten ?
×
×
  • Neu erstellen...