Jump to content

Timo

User
  • Posts

    3
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Timo's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation

  1. Die Sitzposition bzw. Sitzhöhe ist auch nicht das Problem (hatte ich vielleicht in meinem ersten Beitrag etwas missverständlich geschrieben) Es geht nur um die Aufstellneigung der XC (durch das große Vorderrad) und ob das bei der XR anders ist.
  2. @Brülli "...das Vorderrad "zieht" schon deutlich am Fahrzeug und möchte es aufstellen" (danke !) Genau das meinte ich und das stört mich etwas (fahre nie Gelände). @wernerz stimmt und ist mir auch bewusst. Ich sitze nur insgesamt einfach gern etwas höher und deswegen wollte ich eher die XC. @Tron Stimmt auch. Werde dann wohl eine Probefahrt mit der XR machen. Die Sitzposition ist auch gar nicht das Problem, nur die "Aufstellneigung". Beste Grüße aus Stuttgart und vielen Dank für eure Antworten, Timo
  3. Hallo zusammen, ich stehe vor dem Kauf einer gebrauchten Tiger 800 (wohl Bj.2012) Da ich 185cm groß bin, hab ich wegen der höheren Sitzposition eigentlich zur XC tendiert. Heute bin ich sie beim Händler probegefahren. Motor klasse, Sitzposition ebenso, Ergonomie passt absolut. Nur leider war ich mit dem Kurvenhandling nicht ganz zufrieden. Natürlich ist sie handlich, aber in lang gezogenen Kurven nicht ganz so "spurtreu" (sorry, mir fällt kein besseres Wort ein und ich kanns nicht anders beschreiben). Der Händler meinte, es liegt wahrscheinlich am 21 Zoll Vorderrad. Bei der XR mit dem 19 Zoll Rad wäre das besser. Leider hatte er keine da zur Probefahrt. Werde dann woanders nach einer XR zum Testen schauen. Trotzdem wollte ich um eure Erfahrungen / Wissen bitten, ob die Tiger in der XR Version noch etwas handlicher ist. Besten Dank vorab! Gruß, Timo
×
×
  • Create New...