Jump to content

Kurve

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Kurve

  • Geburtstag 15.11.1958

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Speed Triple 1050 Bj. 07
  • und
    HD Superglide, GSXR 750,
  • Fahrweise
    sportlich, lebensbejahend
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    21224

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Kurve's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Was rettet eigentlich so ein Seeretter? Seen ?
  2. Ja ja die 800 er mit Speichenräder bin ich auch Probe gefahren. Wie gesagt nur wenn ich von der Speedy umsteige ist der Unterschied der Bremsen riesen groß. Aber man gewöhnt sich natürlich auch ein anderes Verhalten an. Hatte aber gehofft das die 1050 Sport nicht so viel Umstellung erfordert.
  3. Danke für den Hinweis Tom @ Gerhard danke für deine Einschätzung, hätte gedacht das der Kniewinkel bei der 1050 entspannter wäre. Ich denke eine längere Probefahrt muss ich sowieso machen. Also geht deine Empfehlung eher Richtung 800 er ? Kann man denn die Bremse der 800 er noch verbessern? Hat da schon jemand Erfahrung?
  4. Moin Gemeinde, ich heiße Claus, komme aus Rosengarten (südlich Hamburg) und bin eigentlich im T5net zuhause. Ich fahre schon seit 2000 Triumph, mehrere Sprints und dann eine Speed Triple die mein besonderer Liebling ist. Also eigentlich kein Grund nach etwas Neuem ausschau zu halten. Doch seit ca. 1 Jahr habe ich zunehmend Probleme mit meinem linken Bein. Nach kurzer Zeit bekomme ich Schmerzen in Leiste, Knie und Schienbein. Ich führe das auf die Sitzhaltung zurück, die meinem Körper zu schaffen macht. Bin immerhin Baujahr 1958 Ich habe schon Sitzerhöhung und Fußrasten Tieferlegung ausprobiert was zwar Verbesserung brachte aber nicht die Erlösung. Deshalb und weil die Strassenbeläge in Deutschland und im angrenzende europäischen Ausland eher für Reiseenduros als für Sporträder taugen, setzte sich bei mir der Gedanke fest mal so etwas auszuprobieren. In der letzten Woche habe ich mit meinen Kumpels eine 2200 km Tour gemacht und konnte eine neue Tiger 800XCX und eine KTM 1190 Advanture die meinen Kumpels gehören probefahren. Die Sitzposition war bei beiden deutlich entspannter und die Schmerzen geringer. Aber: die KTM spricht mich optisch überhaupt nicht an, 160 PS braucht kein Mensch, Schalten mußt du auch dauernd damit du den richtigen Gang hast um dem Gehacke zu entgehen, nach einer Stunde tat mir der Hintern weh. Bei der Tiger fand ich die Bremsen schlaff, komm halt von einer Speedy und fahre recht sportlich. Der Hauptständer ist so unglücklich montiert, das man sie kaum darauf bekommt, man muss auch bei ihr recht häufig schalten weil halt die 95 PS so souverän beschleunigen wie die 1050 mit ihren 131 PS. Was für mich bei beiden störend war, sind die starken Windgeräusche die ich von der Speedy überhaupt nicht kenne. Die Scheiben haben bei Geschwindigkeiten größer 150 sicherlich ihre Berechtigung, da ich Autobahnen aber meide ist der Überwiegt der Nachteil der Geräusche für mich. So bin ich gedanklich zu dem Schluß gekommen, dass vielleicht die 1050 Tiger für mich die Eierlegende Wollmilchsau seien könnte. Aber welche? oder doch die 800 er oder die große Explorer? Ich muß Zugeben das ich FAQ noch nicht benutzt habe, aber gibt es bei euch so eine Übersicht die die Unterschiede der Modelle und Baujahre erklärt? Also dann man los mit euren Meinungen zu der richtigen Tiger. Ach ja, ich wollte nicht mehr als 9000,- ausgeben. Und bei Fragen fragen Sollte das mehr ins Benzingerede gehören, bitte verschieben. Gruß Kurve
×
×
  • Neu erstellen...