Jump to content

Tomtiger68

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Tomtiger68

  1. Hallo und herzlich willkommen, wie muss ich "nicht mehr kuppeln" verstehen? Kriegst du den Kupplungshebel nicht gezogen oder bewegt sich der hebel am Motor/getriebeblock nicht mehr? gruß Tom
  2. Hallo, meine Tiger macht bei 4000 U/min 90km/h. Das Gefühl nochmals hochschalten zu müssen hab ich auch, allerdings fährt sich die Tiger in allen Drehzahlbereichen so gut das es mich nicht weiter stört. Im 2 Personenbetrieb oder wenns mal etwas schneller sein mus stimmt die Übersetzung dann wieder.
  3. Hallo, hab mir ein vorgezogenes Ostergeschenk gemacht und nen Leo Vince gekauft. Die Befestigung am Rahmen erfolgt an der alten Stelle allerdings sind beim Leo Alubuchsen ohne Gummidämpfer dabei. Soll der Leo denn keine Schwingungsdämpfung erhalten? Oder ist das nicht erwünscht weil er ja mit ner Feder zusammenhält? Hab mal Bilder der beiden Teile eingestellt- Gruß Tom
  4. ok, besten Dank da es wohl keinen Ablaufhahn gibt werd wohl die Absauglösung wählen da ich den vollen Tank ja eh schlecht anheben kann um einen Ablaufschlauch aufzustecken und dann über die Benzinpumpe zu entleeren. Gruß Tom
  5. Hallo, ich muss ein zusätzliches Kabel vom Heck zum Cockpit verlegen und somit muss der Tank ab. Bis jetzt alles kein Problem und gleich mal ein grosses Lob nach England denn bis auf 2 Schrauben werden alle mit dem gleichen Inbusschlüssel gelöst. So nun zum Problem: mein Tank ist (dank Überwintern) voll bis zum Rand also min 20kg schwer. Ich will Ihn gerne leeren damit er etwas hanlicher wird. Habt ihr da einen Tipp? Wenn ich die Anschlüsse abziehe läuft ja nichts herraus. Absaugen? Gruß Tom
  6. Hallo Stephan, da ich ja auch erst vor kurzem vor dieser Entscheidung stand kann ich etwas mit dir mitfühlen. Von 146PS auf 95 war mir zu krass und so bin ich erstmal die 1200er Probegefahren und war begeistert allerdings ist die auch hammer Schwer. Dann bin ich auf die 800er gesessen und zack steht Sie in meiner Garage. Der Motor zieht ab Standgas sofort und ohne wenn und aber los und dreht bis zum Ende sauber durch. Die 210kg sind ok und passen zum Motor. Einziger Punkt ist das frühe Aufsetzen der Rasten. Aber ich werde die Tiger vermutlich hinten etwas höher legen und dann sollte das Aufsetzen nicht mehr so gravierend sein. Viel Glück bei Deiner Entscheidung Tom
  7. Hallo miteinander, ich stöbere zwar schon ein halbes Jahr hier herum will mich aber nun mal endlich vorstellen. Werde dieses Jahr 50 und fahre auch seit Mofazeiten durchgehend mit dem Krad. Mit 14 hab mich mich in ne SR 500 verliebt und so kams wie es kommen muss: Mofa dann ne 80er und mit 18 sofort eine SR 500 . In den kommenden Jahren sollten dann noch SRX600, BMW R80 GS, Honda VFR750, FZR 1000 EXUP, DT 250, DR350 ne DiBlasi und eine alte Vespa dazukommen. Letzes Jahr musste ich mich aus Platz- und gesundheitlichen Gründen von einigen Dingen trennen und der Fuhrpark wurde auf DR 350 und Tiger 800 reduziert(DiBlasi und Vespa durften auch noch bleiben), So also hier bin ich. Eigendlich sollte mein neues Moped ja ne BMW werden aber nach allem was man so hört ist die Qualität nicht so toll und daher gabs nur noch die Tiger. Ich bin super zufrieden und hab seither wieder richtig Spaß am fahren. Gruß Tom
×
×
  • Neu erstellen...