Jump to content

Diver81

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Noch Honda INTEGRA 750
  • Fahrweise
    Normal

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Diver81's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo Tiger-Treiber, es ist schon etwas her das ich hier mit euch geschrieben habe und ihr mir ein paar Tipps gegeben habt. Nach meiner Probefahrt auf der XRX war ich schon ziemlich angetan von der Tiger, hatte mich aber trotzdem entschieden meine Integra 750 bis min. 100000 km zu fahren. Ende letzten Jahres bin ich nach 50000 km auf Grund eines glitschigen Streifens auf der Straße gestürzt und die Leitplanke hat meiner Integra den Rest gegeben. Und da stand ich wieder vor der Frage der Motorrad-Wahl und so gab es nur zwei Motorräder die für mich in Frage kämen...Tiger 800 xcx oder CRF 1000 (Africa Twin). Jetzt bin ich beide Motorräder beim Händler Probe gefahren und ganz klar bei der Tiger hängen geblieben. Ich habe heute auch schon direkt unterschrieben und freu mich auf viele unfallfreie Kilometer. Die Tiger passte einfach perfekt zu mir ‼️ Gruß und schönen Abend noch Alex
  2. Guten Morgen alle zusammen! Da Hast du sicherlich Recht, aber ne Griffheizung und Nebelscheinwerfer kann man nachträglich noch relativ einfach nachrüsten...beim Tempomaten sieht das schon schwieriger aus. Bin mal gespannt und voller Vorfreude wie sich die Tiger fährt!!! Gruß Alexander
  3. So...am 12.05. steht die Probefahrt mit der Tiger 800 XRX an. Mal schauen wie's wird. Ich hoffe es gibt windiges Regenwetter ??? Übrigens, so'n schnellen Service bzgl. der Probefahrt habe ich noch nirgends gehabt! @Oliver 70km in eine Richtung zur Arbeit...Respekt ‼
  4. Fast hätte ich es vergessen. Wie verhalten sich die laufenden Kosten (Inspektion, Verschleißteile, etc) im Vergleich zur Varadero/Honda? Das ist bei den neueren Honda-Modellen auch schon nicht mehr so wie bei der Varadero. Für mich ist die Zuverlässigkeit der Maschine im Alltag an erster Stelle...Griffgummi´s kann man für kleines Geld austauschen. Bei Motor, Getriebe, Fahrwerk, etc. sieht das schon anders aus...und darauf kommt´s mir vorrangig an! Gibt es Probleme die nach Laufzeiten >50.000km auftreten (Ölverbrauch, Kupplung, Getriebe, etc.)? Gute Idee...dann kann ich es nach meinem persönlichem Empfinden testen! Gruß
  5. Na das sind doch mal sehr gute aussagekräftigige Antworten ??? Je öfter ich mir die XRx anschaue desto besser gefällt sie mir ? Es freut mich das sich die Erfahrungen von Tron und Oliver decken und die Tiger 800 ein solides und zuverlässiges Motorrad zu sein scheint. Bei mir stände die Tiger Zuhause in der (beheizten) Garage, aber in der Firma unter freiem Himmel. Wenn ich Olivers Bild mit der orangenen Varadero sehe, wird mir ganz warm ums Herz. Ich hatte genau die gleiche Farbe und auch mit den Koffern. @Oliver In welchem Bereich siehst du die Qualitätsunterschiede? Das der Witterungsschutz nicht ganz so gut wie bei der Varadero ist, habe ich mir schon gedacht. Allerdings sehe ich das nicht so schlimm und es gibt sehr gute Kleidung für starke Regenfahrten. Was mir besonders gut gefällt, sind die elektronischen Helferlein...TEMPOMAT?, Traktionskontrolle, ABS und auch die Doppelscheinwerfer. Windschild und Handprotektoren sollte man mit dem Zubehör in den Griff bekommen. Wenn das Wetter etwas berechenbarer wird, werde ich auf jeden Fall ne Probefahrt machen. Gruß Alexander
  6. Erstmal Hallo an alle. Ich bin Alexander (36) aus Bad Salzuflen und bin "NOCH" auf der Suche nach dem passenden Motorrad. Ich bin Ganzjahres-Fahrer (außer bei viel Schnee und Eis) und fuhr bis vor anderthalb Jahren noch ne 1000-er Honda Varadero und bin dann auf Grund gewisser Umstände (Streckenprofil, Zeit, etc.) auf eine Honda INTEGRA 750 umgestiegen. Jetzt habe ich ab Juni ziemlich spontan ne neue Arbeitsstelle bei der ich täglich ca. 30km (eine Richtung) auf der Autobahn unterwegs sein werde. Hätte ich es damals geahnt, hätte ich die Varadero nicht verkauft...ist jetzt aber so. Also bin ich jetzt auf der Suche nach einer neueren Maschine für den Einsatz zur Arbeit und auf Touren. Eigentlich bin ich absoluter Honda-Fahrer weil die Motorräder immer sehr Zuverlässig bei jedem Wetter und Temperaturen waren. Jetzt ist mir die Tiger 800X(C/R) aufgefallen nur bin ich mir halt nicht sicher ob sie mich genauso Zuverlässig durchs Jahr bringen kann wie die Honda's...ist nicht negativ gemeint. Ich habe in meinem Bekanntenkreis niemanden der Triumph fährt und somit keine Erfahrungen bzgl. der Marke. Von den Daten und Infos auf'm Papier würde die Tiger 800 X schon gut passen, aber wie ist der Witterungsschutz, wie verhält sich der Wind bei 130-150 kmh und der Verbrauch bei Autobahnfahrt? Wie anfällig/robust ist die Elektrik/Technik der Tiger bei Allwettwerfahrten (bis minus 15grad)? Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar! Gruß Alexander
×
×
  • Neu erstellen...