Jump to content
Ausgeblendet

Verkleidungsschrauben


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

nachdem mein Tiger ja inzwischen recht stabil und gut läuft (nach der Kopfüberholung) waren die Tankschrauben fest - die Werkstatt hatte diese ziemlich fest angezogen.... der Tank geht zwar auch ohne Abnahme der Seitenteile runter - ist aber fummelig und macht Kratzer.

Heute habe ich alle Buchsen rausgedreht, nachdem ich die Schraubenköpfe abgebohrt habe.

Bilder von den Buchsen:

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Die Buchsen werde ich mit Araldite 2030 neu einkleben und mit anderen Schrauben befestigen (V2A Torx mit passender Unterlegscheibe)

weitere Bilder folgen dann

totiger

bearbeitet von McB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Hallo totiger,

ist Dein Austausch schon fertig? Hab auch mal wieder das selbe Problem. :cry:

Was hast Du denn nun für Schrauben und Scheiben verwendet. Vielleicht kannst Du auch die Bezugsquelle posten. Bin auch noch auf der Suche nach anderen Schrauben.

Danke

Gruß und 'nen immer dichten Tank!

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

Hallo Bernd,

habe zur Zeit das gleiche Problem, bei der Demontage der Verkleidung musste ich einen Schraubenkopf killen, da ein lösen der gleichen nicht möglich war, Buchse drehte sich mit.

Beim ausbohren der Buchse habe ich mir eine zusätzliche Tankbelüftung geschaffen, die natürlich auch wieder geschlossen werden muss. Hoffe das ich ihn wieder dicht bekomme und die eingeklebte Buchse hält.

Auf der Suche nach geeigneten alternativen Schrauben zu den Originalen bin ich auf die Firma "CC-Quadcenter" in 45527 Hattingen, Werkstraße 18 gestoßen.

Dort bekommt man für knapp 19€ einen kompletten Satz V2A Schrauben hochglanzp. incl. Gummi-Unterlegscheibe für die Verkleidung.

Ist ein super Preis, da beim freundlichen T Händler das Original mit 2,60€ zuzüglich Gummi-Unterlegscheibe zu 1,35€ plus Mwst abverlangt wird.

Gruß Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...