stevew Geschrieben am 10. Mai Share Geschrieben am 10. Mai (bearbeitet) Hallo zusammen, habe mich hier durch die diversen Beiträge zu Standgasthema durchgelesen und hab mich auch daran gemacht, den Stellhebel zu reinigen. Dazu habe ich auch den Stellmotor abgebaut. So weit so gut. Nun meine Frage: Der Stellmotor arbeitet nach Zündung an/aus bei mir nur in kaum sichtbaren Schritten (1-2 mm ?). Nach Wiedereinbau berührt der Stellhebel den Hebel an den Drosselklappen nicht (ca. 1-2 mmm Spalt) s. Foto. Im Augenblick würde ich sagen dass der Stellmotor den Hebel der Drosselklappen gar nicht berührt/bewegt. Ist es notwendig, den Stellmotor (mit der gelb gesicherten Schraube) so neu zu justieren, dass der Stellhebel den Hebel der Drosselklappen knapp berührt ? Im Werkstatthandbuch wird ja eindringlich davor gewarnt gelb lackierte Schrauben zu lösen, und bevor ich hier was verschlimmbessere... Danke für konstruktive Hinweise. bearbeitet 10. Mai von stevew Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stevew Geschrieben 10. Mai Autor Share Geschrieben 10. Mai Also... mein Schrauber des geringsten Misstrauens bestätigte mir, dass elektronisch alles OK ist. Ergo: ein mechanisches Problem. Ich habe also nochmal recherchiert und diesen Beitrag hier gefunden: Dort ist das letzte Detailfoto zu sehen mit der Verbindung Stellmotor/Hebel Drosselklappe. Und da sitzt der kleine dreieckige Kunstoffblock quer ! Ich habe sie versehentlich längs eingebaut und dann entsteht das o.g. Verhalten. Also so auf keinen Fall einbauen !!! Also Tiger nochmal auseinander gepflückt und den Kunststoffblock am Stellmotor gedreht (wie im Post aus 2020 dargestellt) UND.... Erfolg ! das Tigerchen schnurrt wieder und hat Standgas. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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