Jump to content
Ausgeblendet

Neuer aus dem Norden


Moin

Empfohlene Beiträge

Moin,
ich bin Baujahr 1964 und habe 15 Jahre eine 2001er-Fazer 1000 gefahren, die jetzt zum Verkauf steht. Dann gibts es noch eine 1980er-AME-K10 mit Z1000-Motor, die mich seit 1990 begleitet.
Meine KM-Leistung ging die letzten Jahre gegen 0. Dies soll jetzt anders werden - daher war ich auf der Suche nach etwas Neuem, wo ich meine 1,93 m bequem und aufrecht mit besserem Windschutz platzieren kann. Habe BMW K, RT, GS, Honda-Varadero ausprobiert und bin letztendlich bei der Tiger gelandet. Entscheidungshilfe waren unter anderem Beiträge im Forum. Bin kein Raser, aber die geschilderten Tuning bzw. Leistungsoptimierungsmöglichkeiten fand ich schon beeindruckend.

So bin ich vorgestern meine schwarze Tiger 1050 aus Schleswig-Holstein geholt. Baujahr 2007, 56.000 km, BOS-Competition, MRA-Spoilerscheibe, Gel-Sitzbank. Sie steht noch abgemeldet auf dem Hänger, da ich sie als erstes beim TÜV vorführen werde um die 98 PS-Drossel auszutragen. Die Airbox ist modifiziert (habe vom Vorbesitzer eine 2. mitbekommen) und ein Sportluftfilter verbaut. Da gehe ich also mal stark davon aus, dass die Drossel nicht mehr vorhanden ist. Wahrscheinlich ist das Arrow-Mapping aufgespielt. Das ganze soll dann ungefähr bei 125 PS liegen, wie ich das hier im Forum verstanden habe.

Ein paar Ideen hab ich schon bezüglich Heckhöherlegung, höherer Lenker, breitere Scheibe. Da ich von Ulf Penner nur 50km entfernt bin, habe ich Motormäßig da auch eine gute Option. Ich werde erst mal anmelden, fahren und dann schauen.

Ick freu mir jedenfalls schon auf die ersten Touren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...