Jump to content
Ausgeblendet

Ritzel und Kettenrad - Umbau !


Empfohlene Beiträge

Wer von euch hat sich schon mal an die Übersetzung von der Tiger 1050 gewagt ?Und welche Erfahrungen gemacht.Beschleunigung,Kettenverhalten und welche Kombination ist am besten.Eine Bestelladresse für die Ritzel und das Kettenrad wäre nicht schlecht !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kürzen der Übersetzung bringt nichts. Habe heute mal auf der AB meine Tiger voll ausgefahren. Bei 240 h/km geht sie in den Drehzahlbegrenzer (9500 U/min der Speedcutter wird garnicht erreicht)Bei noch kürzerer Übersetzung würde sie noch früher in den Drehzahlbegrenzer kommen.Außerdem zieht die Tiger in den unteren Gängen schon mächtig an und man ist kräftig am schalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kürzen der Übersetzung bringt nichts. .... Außerdem zieht die Tiger in den unteren Gängen schon mächtig an und man ist kräftig am schalten.

Behaupte und fahre das Gegenteil. :rolleyes: ... Außerdem zieht der Tiger dann in den unteren Gängen noch mächtiger an! :wub: ... aber zugegeben, ich bin meinen Tiger noch nie über 215 km/h gefahren, dafür ist er im Winkelwerk bis heute ungeschlagen. :pirate: wolfgang
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kürzen der Übersetzung bringt nichts. ......voll ausgefahren. Bei 240 h/km geht sie in den Drehzahlbegrenzer .....

:lol::lol::lol::lol: bei DEM Tempo KANN sie auch nicht in den Begrenzer gehen...... :gn8:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ööööhm, Rogi, bei mir kommt der Drehzahlbegrenzer erst bei 10500 U/min....Und der Speedcutter steigt bei Tach 237 ein....da liegen dann so etwa 9500 U/min an....

Dann war das wohl doch der Speedcutter - so ein mist :motz:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kürzen der Übersetzung bringt nichts. ......voll ausgefahren. Bei 240 h/km geht sie in den Drehzahlbegrenzer .....

:lol::lol::lol::lol: bei DEM Tempo KANN sie auch nicht in den Begrenzer gehen...... :gn8:
:blink: ????????????????????????????????????
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein "240 h/km" übersetze ich so:240 Stunden pro (einem)Kilometer.....DAS ist langsam....->Klugscheissermodus an: entweder schreibste Stundenkilometer oder km/h....-<Klugscheissermodus aus..... :wistle::prost1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ööööhm, Rogi, bei mir kommt der Drehzahlbegrenzer erst bei 10500 U/min....Und der Speedcutter steigt bei Tach 237 ein....da liegen dann so etwa 9500 U/min an....

Nicht ganz richtig, hier die offizielle Triumph Angabe:Motorleistung Nennleistung 84 kW (115 PS) bei 9.400 U/min-1 Maximales Drehmoment 100 Nm bei 6.250 U/min-1Und der Speedcutter setzt erst bei einer Geschwindigkeit von 250 km/h einWar als doch der Drehzahlbegrenzer der bei 9500 U/min bei mir dem Vortrieb ein Ende gesetzt hat und das schon bei einer Geschwindigkeit von 240km/h bearbeitet von Rogi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch doch, Rogi, hat alles seine Richtigkeit: wie Du selber schreibst, schreitet der speedcutter bei Tempo 240 und einer Drehzahl von 9500 U/min im 6. Gang ein. Bei mir zeigt der Tacho maximal 237 an, ist aber auch wurscht.....aaaaaaaber, in den unteren Gängen, meinetwegen der 3. Gang, kommt der Drehzahlbegrenzer erst bei 10500 U/min( Anzeige DZM, und das auch die DZM's vorlaufen ist ja nix Neues ) zum Zuge und kappt die Einspritzung!das heißt für mich ganz eindeutig: der Motor wird gut und gerne 1000 U/min früher abgeregelt im 6. Gang, und DAS würde ich gerne entfernt haben, weil ich demnächst auch mit Remus und racetune fahren will und mich nicht mehr ständig von irgendwelchen Familien-Diesel-Dosen drängeln lassen will..... :wistle:

bearbeitet von Harald1050
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut einer Mail an mich von Herrn Bönsel dem Pressesprecher von T Deutschland setzt der Speedcutter bei 220 km/h im 6. Gang ein, nicht bei 240 oder 250.Der Wert der dabei im Tacho angezeigt wird ist ein nochmal künstlich verfälschter Wert. Das Signal an der Getreibeausgangswelle wo gemessen wird wird vom Bordrechner als "echter" Wert herangezogen um den Speedcutter bei 220 einzusetzten. Das Signal wird dann noch mal mit einem Fehler nach oben versehen und so verfälscht dann an den Tacho weitergereicht. Aufgrund des bereits vorhandenen Messfehlers am Abnehmer durch änderungen im Reifenumfang bei Abnutzung liegt der ECHTE Wert wo der Speedcutter einsetzt vermutlich dann bei wirklich echten 215-220 km/h...Wem das alles zu langsam erschient, kann ja mal über ne Speed Triple nachdenken... oder sich von Ossimoto in Wien ne Lachgaseinspritzanlage verschreiben lassen mit vermutlich angepasster Software ohne Speedcutter...Gruss Gizmo :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut einer Mail an mich von Herrn Bönsel dem Pressesprecher von T Deutschland setzt der Speedcutter bei 220 km/h im 6. Gang ein, nicht bei 240 oder 250.Der Wert der dabei im Tacho angezeigt wird ist ein nochmal künstlich verfälschter Wert. Das Signal an der Getreibeausgangswelle wo gemessen wird wird vom Bordrechner als "echter" Wert herangezogen um den Speedcutter bei 220 einzusetzten. Das Signal wird dann noch mal mit einem Fehler nach oben versehen und so verfälscht dann an den Tacho weitergereicht. Aufgrund des bereits vorhandenen Messfehlers am Abnehmer durch änderungen im Reifenumfang bei Abnutzung liegt der ECHTE Wert wo der Speedcutter einsetzt vermutlich dann bei wirklich echten 215-220 km/h...Wem das alles zu langsam erschient, kann ja mal über ne Speed Triple nachdenken... oder sich von Ossimoto in Wien ne Lachgaseinspritzanlage verschreiben lassen mit vermutlich angepasster Software ohne Speedcutter...Gruss Gizmo :blink:

Da hat der Herr B O nsel natürlich recht, ich habe auch nix anderes behauptet.... :wistle: Und wenn ich ne Speedy hätte haben wollen, hätte ich eine, wollte ich aber nicht, denn die hat kein ABS. Und die Sprint?... ist ganz schick aber nix für mich....Und Lachgas? So'n Quatsch brauch kein Mensch, eine elektronische Bevormundung allerdings auch nicht.... Die Tiger läuft auch mit eine Koffer bei Topspeed bombenstabil, OK, den Lenker mit Textilkleidung ein bischen lockerer halten, sonst easy.Und nein, Übersetzungsänderung wäre nix für mich, weil dann das Drehzahlniveau noch höher ist als eh schon.....Untenrum ist sie kräftig genug, demnächst noch den Remus und das racetune drauf und ab dafür! :evil: bearbeitet von Harald1050
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...