Jump to content
Ausgeblendet

Tiger 800 entdrosseln


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

bald ist es soweit, ich darf meine Tiger 800 bj. 2014 endlich (derzeit 48PS) entdrosseln. :bang:

da mein Triumph-Händler aber dafür satte 180€ verlangt, möchte ich die Drossel (Drosselklappenanschlag) selber entfernen und von einem Bekannten beim GTÜ abnehmen lassen.

in der Montageanleitung der Drossel (Link hier: Montageanleitung Drossel) steht bei Punkt 4, dass man beim einbau die Originalschrauben der Gaszughalterung aufheben soll, falls das Motorrad wieder entdrosselt wird. Die Drossel hat damals mein Händler beim Kauf gleich Eingebaut, also hab ich diese Schrauben nicht. Weis von euch jemand welche schrauben das sind? Teilenummer?
oder hat von euch schon jemand seine Tiger 800 entdrosselt???

zu guter letzt, was meint ihr? Sollte doch normalerweise für einen Hobbyschrauber kein großer act sein, die drossel raus zu hauen, oder?
Gibt ja gute Videos im netz wie der tank und Airbox runter gehen  ;)

Schönen Abend noch!:biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß dich, 

 

die Aktion hab ich vor vier Wochen auch gemacht. Ist halt eine ordentliche Schrauberei, bis alles abmontiert ist, damit man ran kommt. 

 

Auf/zu der Zeichnung hier steht leider auch nicht dabei welche Maße die Schrauben haben.

 

Ich hab die Originalschrauben auch nicht mehr gehabt. Die mit dem Drosselanschlag verbauten Schrauben sind etwas länger, aber berühren nach Entfernen des Drosselanschlags nichts, können also gefahrlos weiter verwendet werden. 

 

Ich hab für den TÜV-Prüfer alles fotografisch dokumentiert, aber der hat sich nur kurz den ausgebauten Anschlag angeschaut, kurz am Gaszug gedreht und gut war's.

 

Grüße, 

DonMauzo / Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...