JJossel Geschrieben am Januar 30, 2013 Share Geschrieben am Januar 30, 2013 Moin, die ersten "warmen" Stunden gleich fürs wiederherstellen genutzt. Und natürlich .... es ist zum Mäuse melken. Hat jemand Erfahrung mit folgenden Ansaugstutzen Sind ein wenig kürzer und ich habe das Gefühl das die Luftfilterkiste aufgrund der fehlenden 05-07 cm nicht drauf rutscht. Evtl. liegt es auch an der Luftfilterkiste die ich gebraucht erworben habe. Nur bevor ich alles wieder auseinander reiße (incl. Airbox) frag ich mal. Was kost eigentlich ne neue Airbox. gruss jj Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tripleheart Geschrieben Januar 30, 2013 Share Geschrieben Januar 30, 2013 Servus JJ, ne neue Airbox wird zwischen 60 und 70 Moneten kosten denke ich. Mit den Gummis hab ich keine Erfahrung. Hast die bestellt? Müsse sich der Wolfgang mal dazu äussern,ob die wie orschinolen funzen. Hau nei Wolfi Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volles ROAR Geschrieben Januar 30, 2013 Share Geschrieben Januar 30, 2013 Hallo JJ, habe anfang diesen Monats die Airbox für die T400 für 56 Euro incl. Mwst zu mir nach Hause liefern lassen. Wenn Du interesse hast, suche ich die Adresse für Dich raus. lg Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JJossel Geschrieben Januar 31, 2013 Autor Share Geschrieben Januar 31, 2013 Moin, vollesroarrrr =) und ich krepel hier mit alten zerranzten teilen rum. Adresse wäre super. Danke schonmal. Gruss JJ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Januar 31, 2013 Share Geschrieben Januar 31, 2013 Moin, ich habe exakt diese Ansaugstutzen letztes Jahr in Verbindung mit einer neuen originalen Airbox ohne Probleme verbaut! An der alten Airbox hatte ich die gar nicht ausprobiert, kann dazu deshalb nichts sagen. Grüßle, Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volles ROAR Geschrieben Januar 31, 2013 Share Geschrieben Januar 31, 2013 Hallo JJ, mir gingen dieselben Gedanken durch den Kopf. Habe den Tiger Bj.93 Anfang des Monats erstanden und arbeite alles ab, was ich selbst erledigen kann ( Öl, Kerzen, Luftfilter...etc) dabei bin ich auf ein PUZZEL von einem Luftfilter gestossen. Da ich aber nicht so gerne puzzele, habe ich nach anderen Möglichkeiten gesucht. Dabei bin ich auf diese Seite gestossen. Die Seite www.bike-teile.de ist eine Plattform, auf der zugelassene Händler Ihre Teile verkaufen.So wie ich gesehen habe, hast du die Möglichkeit einen gebrauchten Kasten zu kaufen. Das Teil was ich dort erstanden habe war fabrikneu, aber ich hätte auch ein gebrauchtes ( nur Original, ohne PUZZLE..... ) verbaut. Ich hoffe Du findest dort, was Du suchst. Schraubergruss Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Februar 1, 2013 Share Geschrieben Februar 1, 2013 MoinZ ! Die abgebildeten Teile weisen nicht den leichten Winkel der O-Teile auf. Daher steht die Airbox etwas unter Spannung. Bei einer gewissen Marge dieser Boxen kam es sehr häufig zu Brüchen und Rissen wegen schlechtem Material. Steht die Box unter Spannung, ist das "Bröselrisiko" natürlich höher. In dem Zusammenhang sollte man auch nicht vergessen, die Vergaser "pulsieren" in den Gummistutzen. Kann man bei laufendem Motor schön beobachten. Allerdings sind die Stutzen zwischen Kopf und Vergaser für die Mikuni und für die Keihin gleich, haben also nix mit der Airboxpassung zum Vergaser hin zu tun, nur die Gummis zwischen Airbox und Vergaser sind für die Mikuni und für die Keihin unterschiedlich. Gruss, Jochen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Easy Geschrieben Februar 3, 2013 Share Geschrieben Februar 3, 2013 (bearbeitet) Servus, ich hab diese Ansaugstutzen nun seit ein paar Jahren im Tiger eingebaut. Am Luftfilterkasten gabs wegen dem etwas anderen Winkel keine Verformungen oder Ausbrüche. Was aber sein kann ist daß diese Gummis schneller als die Originalen Risse bekommen. Da wird das Material doch etwas schlechter sein als das aus dem die Originalen sind. @JJossel, wenn Du Probleme mit den Stutzen hast, kannst Du sie mir zurückschicken und ich schick Dir drei Originale zu. Die sind zwar etwas teurer als die aus Deinem link aber das Porto würde ich übernehmen. Das gilt natürlich für alle die diese Ansauggummis bei mir bestellt haben. @Daytona, bist Du sicher das die Gummis bei Mikuni und Keihin gleich sind? In den Teilelisten haben die Ansaugstutzen jedenfalls unterschiedliche Nummern und Preise. Gruss Wolfgang bearbeitet Februar 3, 2013 von Easy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maley Geschrieben Februar 3, 2013 Share Geschrieben Februar 3, 2013 ANMERKUNG zu RISSE AUF DEN ANSAUFSTUTZEN Eine unserer Tigerchen hatte das Problem. Gelößt mit dem sebst verschmelzenden Silikon Dichtband. Zwei Mal umgewickelt und troknen lassen. Seitdem hält das Band und es gibt keine Probleme. So kann der Stutzen paar Jahre länger dienen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Februar 4, 2013 Share Geschrieben Februar 4, 2013 @Daytona, bist Du sicher das die Gummis bei Mikuni und Keihin gleich sind? In den Teilelisten haben die Ansaugstutzen jedenfalls unterschiedliche Nummern und Preise. Hi Wolfgang Habe bisher immer die gleichen verwendet, passte bei beiden. Habe auch noch nie andere geliefert bekommen. Bei den Thunderbird-Classic-Modelle ist es das Selbe. Auch da passt es und es gibt nur andere Stutzen für CH. Aber ich werde demnächst mal explizit beide Nummern ordern. Will ich jetzt auch mal ganz genau wissen. Gruss, Jochen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Easy Geschrieben Februar 4, 2013 Share Geschrieben Februar 4, 2013 Ich hatte bis jetzt auch nur die Stutzen für die Mikunis in der Hand. Ich hab bis jetzt bei einer Tiger mit Keihins nur den Luffikasten ausgebaut. Von aussen haben die Gummis auch nicht anders ausgesehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JJossel Geschrieben März 4, 2013 Autor Share Geschrieben März 4, 2013 Hallo Wolfgang, das mit den Stutzen hat einwandfrei dann doch noch hin gehauen. Es lag an der Airbox, deren Anschlüsse total zerranzt waren. Nur nochmal als Feedback. Gruss JJ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben März 6, 2013 Share Geschrieben März 6, 2013 MoinZ ! Fast vergessen : Die oben genannten Stutzen für die T400er sind ab VIN-irgendwas für die Keihin-Vergaser gedacht, deren Einbaumaß ist ein wenig länger. Daher sind die Stutzen 5mm kürzer. Gruss, Jochen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.