Jump to content

curcini

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von curcini

  1. Speicher war bei mir auch leer, auch nach Reset und anschließen Mopped eine Zeit laufen lassen kam keiner rein.

    Man hat mir gesagt, dass könne evtl. an der Spritqualität liegen (tanke meistens in Luxemburg), finde ich aber seltsam, da ich bis letztes Jahr und 30.000 km dieses Problem nicht hatte, auch nicht nach dem Winter. Was meint ihr, macht es eventuell Sinn, mal einen Reiniger für das Kraftstoffsystem in den Tank zu kippen? Bisher war ich immer der Meinung, dass das kein Mensch braucht...

    Grüße, curcini

  2. Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem, dass seit letztem Jahr so etwa dreimal aufgetreten ist: Ich drücke den Starter, der Anlasser "orgelt" ordentlich durch, aber der Motor springt nicht an.

    Nach einer Zeit hört es sich so an, dass dass der Anlasser etwas leichter dreht (also Motorunterstützung bekommt), irgendwann springt der Tiger dann an (ca. 30 bis 60 Sekunden).

    Lasse ich ihn dann kurz laufen (vielleicht 5 Sekunden) und mache ihn dann aus, springt er sofort wieder problemlos an.

    Fühlt sich für mich so an, als würde sich da irgendwie der Fluss bzw. der Druck im Spritsystem abbauen oder etwas Ähnliches.

    Zuletzt war das jetzt nach der Überwinterung so, allerdings muss ich sagen, dass man das nicht an der Standzeit festlegen kann. Beim letzten mal war es nach einer Standzeit von ca. einer Woche. Zwischendurch stand der Tiger dann aber auch mal zwei Wochen und ging ohne Probleme an.

    Bis letztes Jahr kannte ich dieses Problem überhaupt nicht, da sprang er selbst nach der Winterpause sofort und ohne zu maulen an. Batterie ist intakt und Spritfass ist voll.

     

    Kennt jemand von euch das Problem bzw. hat einer eine Idee, woran das liegen könnte?

    Danke für eure Hilfe!

    curcini

  3. Ich spiele Schlagzeug, sowohl im Musikverein und in meiner eigenen Soul Band. Die ganze Breite, Drumset, Xylophon und Co., Pauken...

    Mache das schon seit ungefähr 35 Jahren und habe in dieser Zeit schon eine Menge Orchester und Bands mit meiner Trommelei beglückt (hoffe ich zumindest)...

    Grüße

    curcini

  4. Hallo Andreas,

    erstmal wünsche ich dir auch, dass du bald wieder voll am Start bist und den Tiger wieder angemessen oft ausführen kannst!

    Du ziehst aber nicht etwa in mein Land, oder?

     

    Zur 10.000er: Habe ich diesen Winter Machen lassen, die Kollegen bei unserem gemeinsamen FTH haben gesagt, dass die obligatorisch ist. Wenn die letzte Jahresinspektion noch nicht so lange her ist, warden wohl nur die speziellen Punkte der 10.000er gemacht. Ich habe alles zusammen Machen lassen und muss so erst wieder nächstes Jahr im Frühling hin.

    Vielleichst rufst du da mal beim FTH an, die können dir das nochmal genau sagen, ich hoffe aber, dass ich das soweit korrekt wiedergegeben habe.

    Alles Gute erstmal und verschwinde nicht zu lange,

    curcini

  5. Wo? Wäre echt interessant. Ich habe sie bisher nirgends gefunden. Pirellis technischer Kundendienst hat gesagt, es gibt keine.

    Es geht mir, wie oben geschrieben, um die Tiger 800 Xr/Xrx A082 (ab 2015).

    Es gibt lediglich eine (auf der Pirelli Seite) für die "alte" 800er Road (ab 2011) A08.

  6. Hi,

    ich war mit dem Schreiben überall, sogar die Polizei hat mir gesagt, dass das nicht ausreichend ist. Eine Freigabe, oder genauer gesagt, Unbedenklichkeitsbescheinigung, kann nach der Einhaltung einiger formaler Grundlagen (und Tests) erfolgen und muss wohl einer bestimmten Form unterliegen (siehe z.B. Freigaben, die man auf den Seiten der Reifenhersteller herunterladen kann). Lt. Polizei muss diese Freigabe auch nachprüfbar sein (also z.B. beim Hersteller auf dessen Homepage verfügbar). All diese Kriterien liegen bei dem Triumphschreiben nicht vor. Habe auch bei Triumph angerufen, die konnten mir ansonsten nichts liefern und haben an den FTH verwiesen, der auch nicht mehr hatte. Pirelli hat keine Freigabe auf der Seite (und nach telefonischer Aussage bisher auch intern noch nichts zum 110er für die Xrx). Selbst bei Triumph ist ím "Reifenfinder" nur der 100er aufgeführt (http://www.triumphmotorcycles.de/service/tyre-selector).

    Der TüV hat mir gesagt, dass das Schreiben lediglich den Prozess der Prüfung für die Eintragung in den Papieren vereinfache, aber keine sonstige Wirkung.

    Zusammengefasst kann daraus (aktuell) alles resultieren: Verlust Versicherungsschutz, Stress mit den Ordnungshütern bis hin zur Stillegung bei der zweijährlichen TüV-Vorführung. Da kommt sicher noch irgendwann was von Pirelli, aber zur Zeit bleibe ich beim 100er.

     

    Viele Grüße

    curcini

  7. Hallo zusammen,

    weiß jemand, ob es eine echte Freigabe für die 110er Vordereifenvariante des Scorpion Trail II gibt?

    Ich meine nicht den Händleranschrieb, der hier im Forum herunterladbar ist, der ist nämlich keine.

    Stand aller Informationen, die ich bisher harausfinden konnte (u.a. TüV und Pirelli selbst), muss der 110er für die 800er in die Papiere eingetragen warden (inkl. Prozedur TüV Bewertung und Änderung der Zulassungsbescheinigung).

    Grüße

    curcini

  8. Hallo BaCaTi!

    Die Unterlagen sind wahrscheinlich von deinem Freundlichen geschickt worden. Ich habe meine auch bekommen. Ich hatte damals im Juni, als ich meine XRx gekauft habe, dort nach den Unterlagen für die Garantieverlängerung gefragt, und da hatten sie mir gesagt, dass sie die aus Zeitgründen im Winter fertig machen und verschicken. Und da wir beide beim selben gekauft haben, passt das ;)

    Grüße

    curcini

  9. Also, ich habe gerade kürzlich eine Anfrage an GIVI gesendet bzgl. der Baugleichheit. Die haben mir geschrieben, dass sich die GIVI Trekker Outback "in wesentlichen Merkmalen" von den Triumph Boxen unterscheiden und auch, dass die Triumph Schlösser (die beim Mopped dabei waren) sich von denen von GIVI unterscheiden. Details wollten Sie keine nennen.

    Was davon stimmt oder nicht, kann ich nicht sagen. Für mich sehen die doch sehr gleich aus.

    Grüße, curcini

  10. Hallo zusammen!

    Habe seit zwei Wochen eine XRx in blau und bin ziemlich begeistert. Das Einzige, was mir bisher unangenehm aufgefallen ist, ist Folgendes: Unter dem Motor gibt es drei Gummischläuche, die wohl der Entlüftung und/oder als Überlauf dienen. Aus einem tropft es immer, wenn ich das Teil anstelle, so dass ich inzwischen einige Flecken unter dem Moped habe (Öl-Benzin-Wasser-Gemisch oder so).

    Mein FTH meint, das sei normal wegen Ausgleich bei vollem Tank und so. Fällt mir schwer zu glauben, weil es auch passiert, wenn der Tank z.B. halbvoll ist. Bei der ersten Inspektion gab es nichts Auffälliges.

    Kennt ihr das Problem auch?

    Danke schon jetzt für Hinweise und Grüße,

    curcini

×
×
  • Neu erstellen...